Zitat von gelberFerrari
Beitrag anzeigen
Rauchen auf dem Pferd
Einklappen
X
-
-
-
Ich bin eine Raucherin ( tue dies auch gerne) aber ich finde eine Kippe hat am Stall überhaupt nix zu suchen, bin wegen meinem Pferd da rauchen kann ich zu Hause!
Nun zum Thema "Rauchen auf dem Pferd" an dem Stall wo ich bis vor 3 Jahren stand, war ein Mann der grundsätzlich in der Halle, auf dem Pferd rauchte, und nicht nur eine. Bis eines Tages die Glut unter die Satteldecke fiel, das Pferd logischerweise ins sechseck sprang, der Mann runterfiel und das Pferd natürlich Schuld war! Dem haben wir erst mal was erzählt
Kommentar
-
-
Naja - aber Rauchen auf dem Pferd oder Reiten mit mp3-Player gleichzusetzen damit, dass ein dampfendes Pferd wegen einem Klön nicht eingedeckt wird ist ja jetzt wohl n bissl an den Haaren herbeigezogen, oder?
Das eine ist vllt nicht gern gesehen oder was auch immer, aber das andere ist ja wohl ein ganz klares "Vernachlässigen" des Pferdes.
Wisst Ihr, was mich manchmal tierisch aufregen könnte? (wenn ich darauf Energie verschwenden wollte) Leute, die sich über solche Kleinigkeiten aufregen.
Kommentar
-
-
Zitat von CoFan Beitrag anzeigenNaja - aber Rauchen auf dem Pferd oder Reiten mit mp3-Player gleichzusetzen damit, dass ein dampfendes Pferd wegen einem Klön nicht eingedeckt wird ist ja jetzt wohl n bissl an den Haaren herbeigezogen, oder?
Das eine ist vllt nicht gern gesehen oder was auch immer, aber das andere ist ja wohl ein ganz klares "Vernachlässigen" des Pferdes.
Wisst Ihr, was mich manchmal tierisch aufregen könnte? (wenn ich darauf Energie verschwenden wollte) Leute, die sich über solche Kleinigkeiten aufregen.
Kommentar
-
-
Reiten mit MP3-Player im Ohr find ich nicht schlimm. Solange es nicht so ist, dass man im STraßenverkehr reitet, und nichts hört.
Ich finds 3 verschiedene Paar-Schuhe.
Das eine ist nicht sehr traditionell, das nächste könnte gefährlich sein, das 3te akut gefährlich für das Pferd.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Sorry Ive - aber ganz ehrlich. Wenn Du sonst keine Probleme hast.
Mir ist es komplett egal, wer mit was aufm Pferd sitzt, ob er/sie/es mit Handy, mp3-player reitet, auf dem Pferd raucht oder die Unterwäsche farblich abgestimmt ist aufs Pferd. Wenn die Reitweise und das sonstige Verhalten dem Pferd gegenüber stimmt - können die machen was die wollen.
Übrigens: Ich rauche - aber nicht auf dem Pferd. Aber deshalb juckts mich trotzdem nicht, wenn andere das machen.
Kommentar
-
-
Also abwertend dem Pferd gegenüber find ich nu auch ein bisschen heftig. Ist es auch demütigend für einen Wallach, wenn er ne rosa schabracke drauf hat?
Wenn gesagt wird, dass es blöd aussieht oder dass der Rauch andere Mitreiter stört, find ich das in ordnung. Ich stelle mich auch auf andere ein und belästige beim Rauchen weder meine mitreiter (wie gesagt, rauche ich nur, wenn ich allein bin bzw. wenn Leute in der Halle sind, die ich gut kenne, daher weiß ich, dass sie der rauch nicht stört) noch mein Pferd. Die kippen werfe ich auch nicht auf den Boden.
Finds ein bisschen traurig, dass alles sofort über einen Kamm geschert wird. Wer auf dem pferd raucht reitet auch automatisch scheiße, reitet sein Pferd nicht ordentlich ab, wärmt es nicht ordentlich auf, ect.
Da gits doch echt schlimmeres, was man seinem Pferd antun kann als darauf zu rauchen.
Kommentar
-
-
Ich rauche ab und zu auch auf dem Pferd.
Jetzt kommt das große Aber:
Ich rauche weder in der Halle noch in der Stallgasse noch im Stübchen(obwohl ich da dürfte).
In der Halle und im Stall selber ist das erstmal verboten,finde ich auch vollkommen richtig,denn jeder sollte ja wissen,wie leicht sich Heu,Stroh oder sonstige Einstreu Feuer fangen können.
Außerdem will ich die anderen Reiter nicht mit meiner Sucht belästigen,deshalb geh ich nach draußen zum Rauchen.
Ich rauche höchstens beim Ausreiten mal,aber auch nur dort,wo ich mir sicher sein kann,dass die aufgerauchte Kippe keinen Waldbrand o-Ä. verursacht.
Ich würde aber keinen MP3-Player auf dem Pferd anhaben,da ich schon gerne höre,was das Pferd für Geräusche macht beim Reiten,oder ob beim Ausritt z.B. ein Auto von hinten kommt.
Außerdem rede ich immer lauter,wenn ich die Stöpsel im Ohr habe und da ich viel mit dem Pferd rede während des Reitens bzw. mit der Stimme arbeite fänd ich das doch etwas befremdlich
Aber dieses Verhalten als Asi zu bezeichnen geht doch etwas weit,finde ich.
Das einzige,was mich richtig stört ist das stundenlange telefonieren auf dem Pferd.Auch wenn Frauen multitasking-fähig sind,aber die meisten bekommen dann nichts mehr mit,bummeln auf dem Hufschlag im Schleichschritt rum,sodass man ihnen fast hinten auffährt und sie merkens noch nicht mal.
Kommentar
-
-
Ich bin auch Raucher! Ich rauche aufm Pferd, hab Spaß dabei und gar kein schlechtes Gewissen! Warum auch? Ich schmeisse meine Kippen nicht aufn Reitplatz und auch nicht ins Gelände, sondern mach sie am Schuh aus und steck sie in die Tasche. Sowas ist selbstverständlich! (v.a. auf der eigenen Anlage) Ich kann nicht verstehen, daß es Leute gibt, die das stört. Keiner hat doch einen persönlichen Nachteil dadurch, daß jemand anderes beim Reiten seine Zigarette raucht, oder seh ich das falsch? Das mit dem Dunst in der Reithalle ist ja wohl mehr als lächerlich!!! Wenn mein Mann (Physiker , sogar mit
) morgen heim kommt, laß ich ihn gleich mal die Nikotinkonzentration, die durch den Rauch einer Zigarette in einer 20 x 40m Reithalle (bei Durchschnittlicher Isolierung und angenommener mittlerer Raumhöhe von 6m) entsteht ausrechnen...
Aber es muß halt eben immer Meckertanten geben...
Ich wünsch mir Helmut Schmidt als Bundeskanzler zurück!!!!There is always a bigger fish...
Kommentar
-
-
Zitat von Landdame Beitrag anzeigenIch wünsch mir Helmut Schmidt als Bundeskanzler zurück!!!!
bei uns hatte auch mal einer gefordert, in der reithalle das rauchen zu verbieten: halle 60 x 30 mit einer (noch) offenen langen seite. die wird momentan von gut 10 reitern genutzt (über den tag verteilt). wenn 3 pferde gleichzeitig in der bahn sind, ist rush hour
ich gönne das mir und meinem pferd nach dem reiten: erst 3 runden schritt am langen zügel, dann steige ich ab, löse den gurt, decke mein pferd ein, dann decke ich mich ein. zünde mir eine zigarette an und führe mein pferd trocken
ich habe extra einen aschenbecher für mich in einer ecke installiert - es landet daher keine kippe in der halle
wenn dann einer in meinem zigaretten-dunstkreis reitet - dann ist er selber schuldJeda macht mal Fela
Kommentar
-
-
Zitat von Ive Beitrag anzeigenNö, war dieselbe Person. Sowas hat immer was mit Achtung vor der Kreatur zu tun. Wenn ich paffend daraufsitze, reite ich nicht konzentriert. Denn auch im Schritt am langen Zügel muss ich bei der Sache sein.There is always a bigger fish...
Kommentar
-
-
eine frage an alle raucher ! warum um himmelswillen raucht IHR auf dem Pferd??
welchen Grund gibt es dafür ?? Habt ihr Angst vor dem reiten müßt ihr eure Nerven beruhigen??
es gibt doch keinen guten Grund dafür!! Und schon garnicht in der Stallgasse oder in der Halle!!
im übrigen ich war Raucher bin seit 7 Jahren rauchfrei und verstehe bis heute meine eigenen Gründe nicht warum !!
im übrigen; gott sei dank gibts es nunmehr das nichtrauchergesetzt und ich finde in der heutigen Zeit einen Kneipenbesuch als recht angenehm für mich als Besucher - ohne Qualm gehts auch.
Landdame: das hat nichts mit Anfängerreiten oder longenreiten zu tun, man respektiert damit auch sein Tier. oder würde dir gefallen wenn dein Pferd dir ständig den Wind um die Ohren knattertZuletzt geändert von meinegüte; 08.01.2009, 21:15.
Kommentar
-
-
Zitat von meinegüte Beitrag anzeigeneine frage an alle raucher ! warum um himmelswillen raucht IHR auf dem Pferd??
Warum sollte ich nicht? Es ist kein geschlossener Raum, es sind keine kleinen Kinder da, es wird nicht gegessen und ich hab vor bzw. nach der Arbeit oder im Gelände Zeit und Lust eine zu Rauchen!
welchen Grund gibt es dafür ?? Habt ihr Angst vor dem reiten müßt ihr eure Nerven beruhigen??
nö, Angst hab ich (meistens) keine... ansonsten s.o. ...
es gibt doch keinen guten Grund dafür!! Und schon garnicht in der Stallgasse oder in der Halle!!
doch! S.o. + man kann sich unterhalten....
im übrigen ich war Raucher bin seit 7 Jahren rauchfrei und verstehe bis heute meine eigenen Gründe nicht warum !!
Diese doofen Ehemaligen - die sind am schlimmsten...
im übrigen; gott sei dank gibts es nunmehr das nichtrauchergesetzt und ich finde in der heutigen Zeit einen Kneipenbesuch als recht angenehm für mich als Besucher - ohne Qualm gehts auch.
Da geb ich Dir Recht, das find selbst ich als bekennender Raucher gut!!! Essen gehen macht jetzt einfach mehr Spaß, man kann die Lütten mitnehmen und es stinkt am nächsten Tag nicht alles nach Rauch!
Landdame: das hat nichts mit Anfängerreiten oder longenreiten zu tun, man respektiert damit auch sein Tier. oder würde dir gefallen wenn dein Pferd dir ständig den Wind um die Ohren knattertThere is always a bigger fish...
Kommentar
-
-
das ist nicht die Antwort auf meine Frage??
gibt doch einmal einen Grund WARUM und suche nicht nach Ausreden!!
Wenn jeder sowenig Einsicht hätte wie der o. g Kommentar na dann gute Nicht, ein Funke genügt in der Stallgasse und schon wars das, aber keiner sei es dann gewesen - null Einsicht ist auch eine Einsicht. Hier sollte Rücksicht herschen nicht das eigene Ego im Vordergrund.
Nein nicht die ehemaligen sind die schlimmsten es kann ja jeder machen was ER will aber Rücksichtnahme ist ein guter Grund für guten Umgang.
ich bleib bei meiner Meinung Rauchen auf dem Pferd hat was mit Arroganz zu tun und ganz davon abgesehnen - rauchen ist eine Sucht - und jeder sollte seine Sucht so beherrschen das Mann oder Frau für 1-2 Stunden ohne Qualm auskommen kann - ohne Qulam gehts auch.
Kommentar
-
-
ich darf da vielleicht nicht mitreden, da ich militanter nichtraucher bin, aber wollte nur mal ne kurze anekdote loswerden:
freundin raucht auch, recht viel und auch auf dem pferd, in der halle nicht, aber beim ausreiten im schritt grundsätzlich.
ich persönlich finde es eine schreckliche angewohnheit aber nun gut.
pferd erschrickt plötzlich, springt zur seite, und sie wusste gar nicht, wo sie anfangen sollte sich und das pferd zu sortieren. zügel waren komplett hingegeben, in einer hand, die handschuhe auch in der hand, zigarette in der anderen. im ersten moment hätt sie das pferd beinahe angesengt, weil sie mit zigarette ganz nah an hals/mähne kam.
es ist da gottseidank nicht mehr passiert, aber ein gewisser gefahrenfaktor ist gegeben.
einmal kann man in schrecksituationen nicht schnell genug reagieren, bzw. bringt sich nur noch mehr in gefahr (eben wegen möglichen verbrennungen) und es ist auch absolut nervtötend wenn dann beim ausritt das feuerzeug runterfällt, der handschuh verloren geht etc...alles mit dieser freundin erlebt, und dann ist ihr pferd auch noch recht groß, springsattel mit kurzen bügeln...komm da mal im gelände wieder schnell hoch
muss echt nicht sein.
was mich aber viel mehr wundert: fast alle erwachsenen reiter rauchen. warum? kenne keine andere sportart, wo es soviele raucher gibt
EDIT: geht es euch rauchern eigentlich noch gut und habt ihr lebensqualität, wenn ihr euch von der zigarette (bzw. dieser ständigen sucht nach der nächsten) so beeinflussen lasst, dass ihr sogar aschenbecher in einer reithalle installiert?
erinnert mich an meinen opa, der hatte sogar einen fest eingezimmerten aschenbecher auf dem klo hängen...gebracht hat es ihm einen frühen, qualvollen tod. finde sowas einfach nur unbegreiflich, wie man sich sein leben von einem glimmstengel diktieren lässt, teils bis in den tod hinein.Zuletzt geändert von Kat; 09.01.2009, 01:24.Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigenIch hab immer das Hoororszenario im Kopf, dass plötzlich Glut zwischen Sattel und Pferderücken fällt oder so was... wenn dann absteigen.
- Glut fällt genau auf den Widerrist, unter die Satteldecke, schwerer Sturz vom Reiter
- Pferd schreckt sich beim Klicken des Feuerzeuges - ebenfalls schwerer Sturz des Reiter (Pferd ist in diesem Fall auch gestürzt, Schürfwunde)
Kommentar
-
-
Mannmannmann ..... jetzt sind hier schon die Raucherbekehrer unterwegs ....... **kopfschüttel**
Ich habe schon viele Horrorszenarien erlebt, die dadurch ausgelöst wurden, dass sich Pferde erschreckt haben. Und die Gründe dafür waren äusserst vielfältig. Wer auf meinem sitzt kann sich gefahrenlos eine Zigarette anstecken - aber wehe Du klappst ein Handy auf, oder Du öffnest eine Packung Taschentücher (die mit "Klebestrefen") ........ und wenn Du das noch in der Nähe der Bande machst, wo gerade diese pferdefressenden Monsterdecken hängen - viel Spass!
Kommentar
-
-
Grins, tolles Topic
Ich habe immer noch kein wirklich gutes Argument der Raucher gefunden, warum denn unbedingt auf dem Pferd geraucht werden muss....
Übrigens, wenn jetzt alle Raucher mit dem Rauchen aufhören würden, wäre ich wahrscheinlich arbeitslos, denn ich muss die röchelnden "Endprodukte" versorgen. Böse Worte ich weiß,,
aber die Ignoranz und Verdrängungstechnik der Raucher geht mir total auf die Nerven.Leben und leben lassen
Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
|
24 Antworten
7.088 Hits
0 Likes