Rauchen auf dem Pferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ive
    • 01.08.2008
    • 1007

Rauchen auf dem Pferd

Was um alles in der veranlasst Reiter AUF dem Pferd sitzend zu rauchen? Praktizieren das hier auch einige, oder ist das in unserem "elitären" Reitstall die Ausnahme. Ich dacht ich guck nicht richtig....

Coolheit?!kleines Geschlechtsteil?
    gut sitzende Haare und Handy am Ohr?
    ...

Kommentar

• verhuelsdonk
      • 08.06.2007
      • 806

Verrohung der Sitten.

In Zeiten, in denen es wichtiger ist, das die Reithose, Satteldecke und Bandagen
      farblich zueinander passen, in denen man dem Gaul mit Myler Bit und Schlaufzügel zeigt, wo der Hammer hängt, wo der Scheiss-Bock immer EINEN aus der Plazierung raus ist, wo Lug, Trug und Mobbing de Luxe im Reitstall Einzug und Hof halten....wundert einen die aus kostengründen selbstgedrehte oder gestopfte Kippe im Mundwinkel auch nicht mehr....

Kommentar

Schon frühere Reitmeister lösten ihr Pferd z.T. dadurch daß sie ihr Pferd für die Dauer einer Zigarre in der MItte der Reitbahn hinstellen.

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

Das gabs schon immer - wobei es neu Blüten gibt, Leute die ihr Pferd auf dem Turnier als Sessel nutzen, und auf dem Pferd ne Portion Pommes essen, Cola trinken und zum Nachtisch ne Kippe.
          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

... aber nicht, wenn ich Aufsicht auf dem Vorbereitungsplatz habe

Kommentar

• Britta
              • 17.07.2007
              • 3711

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
              Schon frühere Reitmeister lösten ihr Pferd z.T. dadurch daß sie ihr Pferd für die Dauer einer Zigarre in der MItte der Reitbahn hinstellen.
              ich kenne einen (lebt leider nicht mehr), der hat beim Lösen im Schritt immer ein Zigarettchen geraucht. Na und? Er hat ja den Pferden kein Loch in die Jacke gebrannt und es war sein Hof. Was soll's also?
              sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• minister
                • 28.08.2008
                • 47

Zitat von Ive Beitrag anzeigen
                Was um alles in der veranlasst Reiter AUF dem Pferd sitzend zu rauchen? Praktizieren das hier auch einige, oder ist das in unserem "elitären" Reitstall die Ausnahme. Ich dacht ich guck nicht richtig....
                Nein, leider keine Ausnahme - schaut nicht nur bescheuert aus, sondern ist es auch ...

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

ich habe letzten sommer auf einem turnier ein tolles bild gesehen:
                  5 ponies mit ihren reitern drauf nebeneinander auf dem abreiteplatz. sie mußten leider auf die platzierung warten, der veranstalter kriegte das irgendwie nicht zeitnah umgesetzt.
                  also hockten diese 5 auf ihren ponies, waren ausstaffiert mit was zu essesn und zu trinken. die ponies hatten die trensen auf, mümmelten möhrchen und waren wohl vorher grasen.
                  alle kinder und ponies haben sich einwandfrei benommen und es herrschte eine ganz tolle stimmung untereinander- obwohl das alles kleine dressurzicklein waren und es eine qualifikationsprüfung war...

und über so ein bild wird sich aufgeregt???? versteh ich nicht.

zum thema rauchen: ich rauche mir auch mal gerne eine. auch mal gerne ein paar mehr bei passender gelegenheit.
                  aber mir würde NIE in den sinn kommen, im dunstkreis meiner kinder oder ponies zu rauchen! eine zigarette abends mit ein paar netten einstallern auf der stallgasse lasse ich mir auch gerne gefallen- aber dann stehen die pferde in der box,

Kommentar

• Pina Colada

Hallo,

so, auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde: Ja, ich rauche auch auf dem Pferd.
                    Hin und wieder.
                    Wenn ich abends allein in der Halle bin bzw. mit guten Freunden, dann rauche ich nach dem arbeiten, während ich meine 10min schritt abreite, noch eine.

Aber: ich bandagiere nur äußerst selten, meine reithose muss nicht immer zur schabracke passen, ich muss nicht zwangsläufig mit karosocken und Perlenohrringen reiten, ich reite auch nicht mit schlaufzügeln und bin auch sonst kein böser mensch

Find das nicht schlimm, aber trotzdem mache ich es nicht, wenn noch Leute in der Halle sind, die ich nicht so gut kenne.
                    Denn es wirkt auf die meisten Leute ziemlich, ja weiß ich nicht, befremdlich einfach, wenn leute auf dem Pferd rauchen.
                    Wie gesagt, ich mache das während ich abreite, und lasse mein Pferd nicht 10min in der halle rumstehen, nur weil ich auf dem rücken meines Pferdes rauchen will... deswegen sehe ich darin eigentlich nichts schlimmes, hab ja in der Zeit sowieso nichts anderes zu tun und das Pferd juckts nicht...

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

ja, du hast recht: es sieht einfach ASI aus

mach dir nix draus, kommst trotzdem vielleicht in den himmel

Kommentar

• Pina Colada

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                        eine zigarette abends mit ein paar netten einstallern auf der stallgasse lasse ich mir auch gerne gefallen- aber dann stehen die pferde in der box,
                        In der Stallgasse?
                        Das würde mir zum Beispiel nie und nimmer einfallen, mich in die Stallgasse zu stellen und zu rauchen....
                        Da kann doch so leicht was passieren...

Kommentar

• verhuelsdonk
                          • 08.06.2007
                          • 806

@caspar...ich erinnere mich an das ein oder andere Bild des Herrn von N. und auch an Herrn R. wenn man allerdings so pferdegerecht reitet, kann selbst ich damit leben (beide Herren leider schon verstorben)

Kommentar

• snobby
                            • 06.01.2009
                            • 180

Hi
                            also das mit dem Rauchen aufem Pferd ist bei uns leider auch an der Tagesordnung!!!!!!!!!!!!sieht total doof aus und außerdem haben die dann alle Brandlöcher in den decken .aber noch viel schlimmer finde ich das Rauchen im Stall hat bei uns auch schon viel Ärger deswegen gegeben und jetzt müssen die Raucher nach draußen egal wie kalt es ist .aber ist ja auch richtig so Raucher gehören nicht neben das Stroh und Heu in Stall.

Kommentar

• teufeline
                              • 25.12.2002
                              • 1101

Ist für mich mittlerweile auch ein no-go....aber als Teenie hab ich das beim ausreiten auch getan...
                              Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

• Pina Colada

das scheint ja ziemlich verbreitet sein, im Stall (also in der Stallgasse) zu rauchen.
                                Das kenn ich überhaupt nicht, das würde mir auch nie einfallen.
                                Ich glaub ich würde sofort vom Hof fliegen, wenn ich mit Zigarette im Stall stehen würde.
                                Abgesehen davon würde mir das sowieso nie in den Sinn kommen, das ist doch einfach nur richtig gefährlich.

Also das kann ich nicht verstehen, wie man sich über Reiter mit Zigarette aufregen kann weils "blöd aussieht" aber sich dann in den stall stellt und raucht und alle Pferde damit zu gefährden. dass eure SB das zulassen bzw. zugelassen haben...

Kommentar

• Basti
                                  • 19.03.2003
                                  • 1394

rauchen AUF dem pferd geht gar nicht

ich steige immer ab und rauche dann
                                  Jeda macht mal Fela

Kommentar

• newbie
                                    • 27.02.2008
                                    • 2981

Was ich am Rauchen auf dem Pferd am Schlimmsten finde ist, dass dann die Kippen im Reithallensand landen!

Und wenn ich in dem Dunst reiten muss.
                                    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Veracruz9
                                      • 26.03.2002
                                      • 3848

Rauchen auf dem Pferd mag ich gar nicht leiden.

Ich hab immer das Hoororszenario im Kopf, dass plötzlich Glut zwischen Sattel und Pferderücken fällt oder so was... wenn dann absteigen.

Wenn man auf dem Pferd sitzt und auf die Plazierung wartet, ok.
                                      Aber ich reit nicht los 1 Stunde vor der Prüfung, um erstmal noch 1/2 STunde mein Pferd als Bank zum Essen und trinken zu missbrauchen.
                                      Das kann ich auch auf der Erde, und steige wenn ich fertig bin auf und beginne abzureiten.

Ein Pferd ist doch kein Sessel.
                                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• gelberFerrari
                                        • 10.11.2008
                                        • 340

Ich finde es unmöglich auf dem Pferd zu rauchen, genauso wie auf dem Pferd die Ohrstöpsel eines laufenden mp3-Players in den Ohren zu haben. Ich finde sowas dem Pferd gegenüber irgendwie abwertend, als wäre es ein Fahrrad.

Vielleicht bin ich da ja altmodisch oder meine frühere Ausbilderin hat mich gut erzogen. Niemals wäre bei ihr z.B. jemand auf die Idee gekommen mit Sporen ins Reiterstübchen zu kommen!
                                        іAsí es la vida!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        451 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        5.999 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        543 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.757 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        29.017 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...
                                        X