Bitte Exterieru einschätzen da nächste Woche Reitpferdeprüfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tini45
    • 07.08.2008
    • 119

Bitte Exterieru einschätzen da nächste Woche Reitpferdeprüfung

Hallo,

wäre super wenn ihr das Exterieur meiner Stute bewerten könntet, da ich nächste Woche eine Reitpferdeprüfung gemeldet habe und mal
    gucken wollte wie ihr Exterieur so ankommt. Kenn mich da leider nicht aus.

Danke...
    Angehängte Dateien
    Profilbild: Stute von Belissimo M x Fidelio
  • basquiat
    • 02.10.2005
    • 2843

Harmonisches, tolles Modell.

Kritikpunkte evl. etwas gerader Rücken, etwas steile Schulter (am absoluten Ideal gemessen). Beim Aufstellen vor den Richtern würde ich den Hals etwas weniger aufrichten, sonst kann die Unterhalsmuskulatur zu stark hervor kommen.

LG Liesl
    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Tini45
      • 07.08.2008
      • 119

was meinst du könnte das für eine Note im Exterieur geben?
      ich muss auch sagen, dass das Bild ein jahr alt ist. Mittlerweile ist sie besser bemuskelt und hat mehr Hals und Popo bekommen

Kommentar

• Dori
        • 16.06.2002
        • 975

Du willst uns jetzt nicht auf den Arm nehmen oder?
        Wenn das Bild vom letzten Jahr ist, dann war das Pferd 3 Jahre alt und schon sooo bemuskelt und rund?

Kommentar

• Tini45
          • 07.08.2008
          • 119

nein ich will euch echt nicht auf den Arm hehmen, das war das Verkaufsbild in der Anzeige, da war sie drei und ungefähr 3-4 Monate unterm Sattel. Sie wurde ca. 3mal die Woche ne halbe Stunde geritten, inkl. warmreiten. Sie ist von der Statur her schon sehr rund. Bei mir hat sie nach der Umstellung und einmonatiger Pause leider stark abgebaut und jetzt ist sie wieder auf dem guten Stand des Fotos + ein paar mehr Halsmuskeln.

Kommentar

• arosa
            • 14.10.2004
            • 2823

OK. Aber wie wäre es dann mit einem aktuellen Foto?

Kann ja so schwierig nicht sein.

Kommentar