Bitte Exterieru einschätzen da nächste Woche Reitpferdeprüfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

VOLLFLEISCHIG !!! schaut aber lecker aus,nicht so abgehangen.

eine bekannte von mir hat so zwei wuchtbrummen-tinker und letztens eine futterexpertin zur beratung da. diese meinte,die hottis hätten HUNGERBÄUCHE und müssten dringends zuzüglich zum rauhfutter ein spezielles aufbau-kraftfutter,exclusiv bei ihr zu bestellen,erhalten! und das,wo die nix und gar nix tun und nur auf der weide rumdröseln....

sag mal @ alexandra f,sieht das nur so aus,oder habt ihr die ganze wiese voll stehend mit jacobs kreuzkraut ?

Kommentar

• Ginella NB

was ihr BEMUSKELT nennt, ist für mich einfach fleischig...
      @rooby

ich weiss nicht, was du hast.

fleisch besteht doch aus MUSKELN ...

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

@Ginella
        Fleisch besteht manchmal mehr aus Muskeln und manchmal mehr aus Fett....und deine Pferde....hmmm.....

@Marquisa
        ....nein - das ist das andere Zeugs - ist nur bedingt giftig - hab ich auch an den Rändern meiner Koppel....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Tini45
          • 07.08.2008
          • 119

ich wollte euch doch nicht vorenthalten wie es ausgegangen ist...
          naja bin ein klein bisschen enttäuscht. Stuti war aufm Abreiteplatz genial und in der Prüfungshalle sehr spannig, habe sie nicht richtig ans Bein bekommen und dementsprechen war der trab nicht aktiv abfußend und eher gelaufen und der Galopp ein bisschen zu flach.
          hab insgesamt ne 6,41 gehabt.
          Schritt: 6,5
          Trab: 6,5
          Galopp: 6,5
          Temperament: 6,5
          Rittigkeit: 6,5

und jetzt kommt der Hammer... Gebäude: 6,0
          naja was soll ich dazu sagen, denke meine stute hat ein sehr gutes gebäude und ihr typ entspricht dem modernen reitpferd...
          naja will hier nicht wegen Noten rum meckern, aber meine Reitlehrerin die auch aufm turnier gerichtet hat, allerdings nicht mich meinte auch, der Schritt war ne 7,5 und das Gebäude auch mindestens. Schade natürlich nicht platziert, aber damit hätte ich sowieso nicht gerechnet. Aber Stuti hat sich gut benommen, ist schön auf den Hänger gegangen und ich bin soweit zufrieden.
          Turniersaison ist jetzt beendet und jetzt darf sie zeit auf der wiese verbringen und relaxen

liebe grüße und schönen sonntag
          Profilbild: Stute von Belissimo M x Fidelio

Kommentar

• alexandraF

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
            VOLLFLEISCHIG !!! schaut aber lecker aus,nicht so abgehangen.

sag mal @ alexandra f,sieht das nur so aus,oder habt ihr die ganze wiese voll stehend mit jacobs kreuzkraut ?
            Nein, das ist so ein Zeug, dass kleine knubbelige Blüten in Dolden hat. Wir haben dies Jahr schon dreimal im Schweisse unseres Angesichts die Wiesen von JKK "abgeerntet".

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

@ tini 45: darf ich fragen, mit welcher note die prüfung gewonnen wurde und in welcher region das turnier war?

ärger dich nicht über noten, das ist doch ralativ schnuppe....

Kommentar

• Tini45
                • 07.08.2008
                • 119

ehrlich gesagt hab ich mir da garkeine gedanken drüber gemacht und auch nicht nachgeguckt wer gewonnen hat, ich wusste nur das ich auf keinen fall mit der note in der platzierung bin und mir wars dann wichtiger das pferd schnell nach hause auf die wiese zu bringen...
                aber das turnier war in ennepetal meininghausen. Ich hab nur hinterher auf den platzierungslisten gesehen das ne 7,5 oder so gewonnen hat. Noten waren insgesamt nicht sehr hoch angesetzt. Wir waren noch im Mittelfeld.

mein frust war auch schon gestern abend absolut vorbei nachdem ich mein stütchen von der wiese geholt habe und sie wieder völlig relaxt war

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

mit 7,5 gewonnen....

das reicht hier regional oft nicht für die reserve!

die noten waren wohl wirklich sehr tief angesetzt. ist sowieso meist nihct sehr objektiv in diesen prüfungen!

Kommentar

• Tini45
                    • 07.08.2008
                    • 119

ich lasse mich davon jetzt auch nicht beirren, wir sind Dressurpferde A platziert. Ich denke mein Pferd kann nicht so schlecht sein wie in dieser Prüfung angegeben.
                    Meine Reitlehrerin die selber ja auch richtet sagt ganz klar das meine Stute über dem Durchschnitt liegt und selbst wenns andere nicht so sehen isses nicht wild. Sie wird immer mehr mein Hobby bleiben und Turniere können wir mangels Hänger und Geld eh nicht oft gehen.
                    Ich habe mich auch über die Noten gewundert und weiss das normalerweise mit 8,5 gewonnen wird auch hier in der Gegend...

Kommentar

• ponypower
                      • 13.07.2005
                      • 2441

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                      mit 7,5 gewonnen....

das reicht hier regional oft nicht für die reserve!
                      das notenniveau hängt hier bei uns sehr stark von den jeweiligen richtern ab. hier werden auch reitpferdeprüfungen mit 7,5 gewonnen- bei anderen richtern liegt dann dasselbe pferd eine ganze note höher...
                      was mich viel eher erstaunt ist die tatsache, dass tini angibt, mit ihrer kleinen 6er note im mittelfeld gelegen zu haben- also muss es auch nicht wenige 5er noten gegeben haben. und die gibt es bei uns quasi gar nicht. mal ne einzelne note im 5er bereich bei einem pferd okay- aber nicht als gesamtnote.

Kommentar

• Tini45
                        • 07.08.2008
                        • 119

ne es waren keine Gesamt 5er Noten dabei, nur einzelne Teilnoten. Es waren noch einige kleine 6er Noten dabei, es waren aber insgesamt auch nur 15 Starter. und ich war glaube ich 8. oder 9.

Kommentar

• Pani
                          • 22.07.2008
                          • 1367

Hallo Tini,

Ich würde das Ergebnis auch nicht soooo wichtig nehmen.(Klar,sagt sich leicht wenn man Aussenstehender ist).
                          Aber trotzdem,wichtig ist doch das das junge Pferd erste Erfahrungen in der Fremde sammelt,sich mal einen fremden Platz und andere Umgebung anschauen kann,.....
                          Ich kann schon verstehen das man sein Pferd höher einschätzt das ist bei mir auch so.
                          Es ist halt auch eine Momentaufnahme,woanders wäre das Ergebnis wahrscheinlich wieder anders ausgefallen.
                          Wichtig ist doch das man weiß was man an seinen Pferd hat,und positive Aspekte an so einen Tag sieht wie z.B. Gelassenheit unter dieser Atmosphäre,Verladen,Kooperation,....
                          Ich persönlich versuche mir ein Ziel zu stecken,das nicht mit den Richterurteil zu tun hat- gerade bei einem jungen Pferd.
                          Denn heute ist nicht aller Tage,.....

Freu dich an deinen Pferd ! grüsse Pani.
                          www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• Tini45
                            • 07.08.2008
                            • 119

da hast du auch echt recht, sie ging super auf den Hänger zuhause und aufm Turniergelände, war aufm Abreiteplatz super und gelassen, nur das Abteilungsreiten passte ihr nicht so recht, und sie raste etwas aber okay... hab ich nicht oft geübt und zuhause ist die Situation immer etwas anders...
                            Bin auch einfach nur überglücklich mit diesem Pferd. Glaube man findet nicht oft im Leben ein Pferd wos einfach passt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                            20 Antworten
                            398 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes
                            von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48