Habt ihr eure Pferde im Beritt ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Excalibur
    • 22.05.2004
    • 3166

Zitat von [b
    Zitat[/b] (WarumNIcht @ Feb. 28 2005,11:33)]Also meine junge ist 6 und in Vollberitt.. Reite sie nur wenn ich am Wochenende mal da bin(studiere in ner anderen Stadt, 4 Std. entfernt von zu Hause)was manchmal traurig ist, weil ich sie daher nicht so gut kenne, aber ihre Bereiterin ist schon älter, sehr erfahren, auch Richterin und hat sie jetzt schon ganz korrekt und stresslos bis DressurpferdeM ausgebildet.Wenn ich wochenends mal da bin habe ich Unterricht bei ihr und die Stute ist ganz leicht nachzureiten. Die Bereiterin stellt sie auch auf Turnieren vor, bin dann ganz stolz auf mein Hottie wenn ich zuschaue  
    Einziger Nachteil ist, dass die Bereiterin keinen Stall hat, heißt wir zahlen 360Euro nur für die Box, 400Euro für 24Tage Beritt im Monat, Extrafutter, 100Euro pro Turniertag zusätzlich , Benzingeld, und alles andre was ihr ja auch alle kennt  
    Aber so langs dem Hottie gut geht
    Wow, wie kannst du dir das als Studentin leisten? Ich studiere auch, wohne allerdings zu Hause, von daher kann ich mein Pferd ganz gut finanzieren.
    Ach so, zu eigentlichen Thema, mein 6 jähriger ist nicht in Beritt. Nur vor ein paar Monaten hatte er mal so eine Trotzphase, da ist dann einmal in der Woche meine RL geritten(etwa 5 mal). Als das Problem weg war bin ich wieder alleine geritten.

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3234

Zitat von [b
      Zitat[/b] ]@Oppenheim: Trotz der Monster-Heimfahrt gestern *läster*?

Zum Glück hat es ja nicht immer so viel Schnee...
      Altes Lästermaul! Ich komm nie wieder bei Schnee zu Euch.

Dafür habt ihr jetzt die abartigen Minusgrade - wir zum Glück nicht!

Ich habe ebenfalls noch eine inzwischen 4-jährige zur Ausbildung in Beritt. Ihre Besitzerin studiert Tiermedizin und hat so gut wie keine Zeit zum reiten. Ihre Eltern finanzieren das Pferd. Ich werd in diesem Jahr die ersten Turniere mit ihr reiten. Die Besitzerin wird nächstes Jahr fertig mit studieren und dann entscheidet sich, was sie mit der Stute macht. Die Eltern meinten entweder sie kann sie selbst finanzieren oder sie wird verkauft.
      Außerdem hab ich noch unsere Stute (die eigentlich meiner Schwester gehört) zur Korrektur.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3234

Aus 3 Monaten sind jetzt erstmal 4 geworden und ich bin immernoch super zufrieden.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

hab meine beiden teufel selber eingeritten, ohne hilfe durch beritt oder so. auch meine mutter saß höchstens 5x drauf...

manchmal denke ich "Wow, dass das alles so klappt", aber manchmal würde ich mir auch wünschen mal jemand draufsetzen zu können und mal korrigieren lassen, aber auf der anderen seite denke ich, dass wenn ich probleme nur von anderen beheben lassen würde, würde ich es nie lernen und von daher bin ich ganz froh mich bis jetzt immer selber durchgebissen haben zu können....und zur zeit bin ich wieder kräfitg am nargen *g*^^

LG

Kommentar

• Claudia96
            • 28.12.2004
            • 1560

Mein 9 jähriger Wallach, erfolgreich bis L-Dressur, wird derzeit 2-3 die Woche von einem Profi geritten, um ihn weiter auszubilden.

Kommentar

• kesaya
              • 18.12.2003
              • 780

Ich bin zwar weder Bereiterin noch sonst was, habe aber immer schon junge Pferde geritten für die Ihre Besitzer keine Zeit hatten.
              Die Pferde gehen bei mir Dressur und Gelände. Beim Springen habe ich keine Ahnung. Dennoch hilft mir eine Freundin, die gut reitet und wir bauen zur Zeit meine Stute auch springtechnisch etwas auf. Meine Freundin setzt sich alle paar Monate mal drauf und schaut ob das alles okay ist. Alle Pferde die ich geritten bin konnten gut nachgeritten werden. Da bin ich schon ein bisschen stolz. Bei Problemen oder zur Korrektur bez. Hilfengebung frage ich meine Reitlehrerin oder Leute mit viel Erfahrung.
              Mein Tip: Habt Mut und versucht es selbst mit viel Geduld und wenn ihr nicht weiterkommt dann fragt einen guten Reitlehrer.

LG Kesaya

Kommentar

Ich habe nur ganz selten mal Beritt auf meinen. Ich nehm natürlich Unterricht, aber Beritt setz ich nur mal drauf, wenn wirklich was gar nicht klappt, oder wenn das Pferd was neues lernen soll, was ich selber noch nicht gut genug kann.
                Ab und an auch mal, wenn ich wirklich mal nen Tag überhaupt keine Zeit habe und sie auch nicht auf die Weide können etc. oder wenn ich im Urlaub bin.
                Aber auch dann hab ich meistens eine Freundin als Urlaubsvertretung drauf, die dann mit meinen Hottes auch in den Unterricht geht.

Hat eigentlich auch nur den Grund, dass mir das sonst zu teuer wird...sonst würd ichs vielleicht öfter machen.

Kommentar

bin auch keine richtig ausgebildete bereiterin, aber ich habe auch von einem züchter die pferde in beritt, reite sie ein und reite sie weiter bis sie verkauft werden, so wie es die zeit her gibt manchmal jeden tag, wenn ich allerdings mal keine zeit habe reitet sie eine ebenso gute reiterin mit erfahrung bei jugen pferden mit, also kann man sagen teilberitt!manchmal habe ich die pferde noch was länger und darf sie noch auf turnieren vorstellen, kommt halt drauf an wie schnell wir oder der züchter einen käufer findet!

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

Wo reitest Du?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                    28 Antworten
                    7.764 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Nickelo
                    von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                    10 Antworten