Zitat von george2609
Beitrag anzeigen
Diese Klassen machen die Leute verrückt, schon die orientierung am schlechtesten Bild ist irrwitzig. Du kannst einen TÜV haben wie frisch vom werk und einen chip im flap und zack, RK II-III. Das ist, als ob ein kind mit nem Zeugnis nach hause kommt, auf dem bis auf die vier in mathe nur einsen stehen und die Mutter fängt an zu schimpfen, weil das dumme kind so eben die versetzung geschafft hat mit dem vierer Zeugnis...
Auch in den reihen der tierärzte regt sich so langsam widerstand gegen die klassifizierung und das ist gut so.
Im übrigen kann auch nicht jeder TA Röntgenbilder beurteilen, selbst jüngst erlebt. Man verschickt einen TÜV mit 2 kleinen Befunden (zubildung fesselbein und unbedenklicher chip) und nach 200 km drahtloser internetpassage sind sowohl zubildung als auch chip verschwunden, aber verknöcherte hufknorpel und eine höchstwahrscheinliche zyste im Knie gewachsen, mit absolutem abraten vom TA. Die Kundschaft konnte auch mit der beurteilung zweier anderer TÄ und zusätzlichen AP Aufnahmen vom angeblichen zystenknie und diversen skylines von den Füßen nicht beruhigt werden und sprang ab, obwohl sie das Tier richtig gerne gehabt hätten.
Inzwischen ist das Pferd zwar mit den realen Befunden gut verkauft, allerdings krieg ich auch jetzt noch brechreiz, wenn ich daran denke, wir viel gutes Geld ich da noch hinterher geworfen habe, allerdings auch hier wieder die krux: sagt man den Leuten ab und zeigt nen Vogel ist man unhöflich, sitzt man es aus, kann es sein, dass die Leute böse werden und erzählen, man würde kranke Pferde verkaufen tun sie in beiden Fällen...
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Kommentar