Was würdet ihr tun.
Der Sachverhalt, so wie ich es erzählt bekommen habe:
Mein Pferd hat ne Eckpaddockbox. Andere Einstellerin hat an seinem Paddock ihr Pferd angebunden. Sie kommt zurück, in der Decke ist ein Riss.
Ich glaube schon, dass meiner sie kaputtgebissen hat. Trau ich ihm zu. Aber ehrlich gesagt habe ich jetzt keine Lust auf den Aufwand bei Versicherung anrufen etc.
Ich arbeite schließlich und kann hier nicht so ohne weiteres privat telefonieren.
Außerdem bin ich genervt, dass sie überhaupt ihr Pferd an seinem Paddock angebunden hat! Ist doch klar, dass da sowas passieren kann. Ist ne Stalldecke (also eh nicht besonders reißfest).
Wie würdet ihr euch verhalten?
Einerseits hab ich keine Lust auf Streit. Andererseits ist sie doch gerade einmal selbst schuld ... wer nicht für 5 Cent nachdenkt ...
Hattet ihr schonmal so nen Fall?
Zahlt da die Versicherung überhaupt?
Achso, von der Besitzerin des Pferdes mit kaputter Decke kam nur ne SMS:
Hi, bist du haftpflichtversichert? ... hat ein Loch in ... Decke gebissen ...
Gruß...
Ich sie dann als ich sie am gleichen Tag noch gesehen habe im Stall darauf angesprochen, dass 1. ich bei sowas ein paar mehr Infos erwarte als ne SMS ... wie wäre es mit einem Anruf?!
2. Wie ist es denn überhaupt passiert. Darauf hatte sie diesen einen Satz gesagt ... sie ihr Pferd da angebunden und dann war die Decke kaputt.
Ich meine, MEINE Haftpflicht hat damit ja mal gar nix zu tun ... wenn dann die meines Pferdes ...
Mich nervt einfach der Aufwand, obwohl ich nix falsch gemacht habe und man es meinem Pferd auch nicht verdenken kann, dass er in seiner Box ein fremdes Pferd beisst/knappt wie auch immer.
Ich freue mich auf eure Antworten
Der Sachverhalt, so wie ich es erzählt bekommen habe:
Mein Pferd hat ne Eckpaddockbox. Andere Einstellerin hat an seinem Paddock ihr Pferd angebunden. Sie kommt zurück, in der Decke ist ein Riss.
Ich glaube schon, dass meiner sie kaputtgebissen hat. Trau ich ihm zu. Aber ehrlich gesagt habe ich jetzt keine Lust auf den Aufwand bei Versicherung anrufen etc.
Ich arbeite schließlich und kann hier nicht so ohne weiteres privat telefonieren.
Außerdem bin ich genervt, dass sie überhaupt ihr Pferd an seinem Paddock angebunden hat! Ist doch klar, dass da sowas passieren kann. Ist ne Stalldecke (also eh nicht besonders reißfest).
Wie würdet ihr euch verhalten?
Einerseits hab ich keine Lust auf Streit. Andererseits ist sie doch gerade einmal selbst schuld ... wer nicht für 5 Cent nachdenkt ...
Hattet ihr schonmal so nen Fall?
Zahlt da die Versicherung überhaupt?
Achso, von der Besitzerin des Pferdes mit kaputter Decke kam nur ne SMS:
Hi, bist du haftpflichtversichert? ... hat ein Loch in ... Decke gebissen ...
Gruß...
Ich sie dann als ich sie am gleichen Tag noch gesehen habe im Stall darauf angesprochen, dass 1. ich bei sowas ein paar mehr Infos erwarte als ne SMS ... wie wäre es mit einem Anruf?!
2. Wie ist es denn überhaupt passiert. Darauf hatte sie diesen einen Satz gesagt ... sie ihr Pferd da angebunden und dann war die Decke kaputt.
Ich meine, MEINE Haftpflicht hat damit ja mal gar nix zu tun ... wenn dann die meines Pferdes ...
Mich nervt einfach der Aufwand, obwohl ich nix falsch gemacht habe und man es meinem Pferd auch nicht verdenken kann, dass er in seiner Box ein fremdes Pferd beisst/knappt wie auch immer.
Ich freue mich auf eure Antworten

Kommentar