ich denke auch, es wäre schön, wenn man zurück zum Thema kommen würde. Ich möchte nicht, dass grade in diesem Thread Videos zerpflückt werden... denn genau das ist es ja unter anderem, das viele Leute abschreckt (siehe die Posts am Anfang) Verkaufsvideos ins Netz zu stellen.
Pferdekauf - Video oft Fehlanzeige!
Einklappen
X
-
Suomi, bei meiner Suche nach einem Jungpferd war das kein Kriterium. Wenn, dann gut, wenn nicht dann auch gut.
Und nochmal kurz zu diesem Video. Ich als Käufer habe kein Interesse, mir ein solches anzuschauen. Viel zu lange mit 18 Minuten. Aber wahrscheinlich wurde das auf Anfrage erstellt oder man wollte mal testen, wie es ankommt. Man wird nie 100% der Käuferschicht treffen.
Kommentar
-
-
Zitat von Suomi Beitrag anzeigenich denke auch, es wäre schön, wenn man zurück zum Thema kommen würde. Ich möchte nicht, dass grade in diesem Thread Videos zerpflückt werden... denn genau das ist es ja unter anderem, das viele Leute abschreckt (siehe die Posts am Anfang) Verkaufsvideos ins Netz zu stellen.
aber genau das ist das thema des ths
die vielfältigen reaktionen zeigen doch, wie es um die beurteilung bestellt ist und welche effekte ein video erzielt.
btw - bis auf EINE beurteilung wurde sämtlich so reagiert, wie ich es erwartet hatte.
und srry - vor dem urteilsvermögen einiger graust es mir schon ein bisschen........
die maßstäbe sind völlig verschoben, offensichtliches wird zugunsten oder zulasten von gemeinplätzen übersehen......
angesichts solcher fähigkeiten beim beurteilen von vk videos wundert mich hier nix mehr........
Kommentar
-
-
Zitat von Suomi Beitrag anzeigenandere Frage... wie aussagekräftig ist es für euch (bzw beeinflusst eure Entscheidung ein Pferd anzusehen) wenn dabei steht, ob das Pferd Reitpferde oder Dressurpferde gewonnen bzw. platziert worden ist, und mit welchen Noten? Wie gewichtet ihr das?
Ich gebe aber zu, das ich es beim Pony meines Sohnes gut fand, das es L-Dressur und A** Springen plaziert ist, da er etwas lernen soll und ich hoffe, das er es auf diesem Pony auch kann (weil es ja offensichtlich alles schon gemacht hat....) Allerdings muss ich auch gestehen, das ich das Pony nicht wegen der Erfolge gekauft habe, sondern ausschliesslich wegen der Person der Verkaeufer (die ich naemlich schon positiv kannte...)Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Und wieder sehe ich es ziemlich ähnlich:
Suche ich für mich möchte ich gern ein nicht vorgestelltes Pferd
Aber wenn ich für jmd anders suche-seien es Kunden oder zb die Kinder wäre es schon prima wenn sie einiges im leben schon gesehen hätten
Und um nochmal auf den Videos herumzureiten ;-)..gerade für junge oder unsichere Reiter finde ich das "pferd im 1.video" Ideal vorgestellt
Kommentar
-
-
Ich persönlich finde ein Platzierung in Reitpferdeprüfungen nicht so aussagekräftig, aber es stört mich auch nicht. Auf der anderen Seite finde ich es auch nicht schlimm, wenn ein Pferd bis 6 nicht vorgestellt wurde.
@suomi: Wo sucht ihr denn nach Pferden? Wie wäre es denn mal mit einem Tripp in den Norden, falls es in BW nicht das gewünschte gibt?
Kommentar
-
-
Also ich finde es schon gut, wenn das Pferd schon plaziert ist, dann weiß ich wenigstens, dass es auf dem Turnier reitbar ist- ich kenne ein paar, die funktionieren nur zu hause.
zu dem 2. Video der Stute. Das ist am Riemer Verkaufsabend in der Münchner olympiahalle, Wir waren da auch schon mal, Tribünen an 2 Seiten, zig jung Pferde kreuz und quer, teils bockend an der Longe- mit einem normalen Turnier meiner Meinung nach nicht zu vergleichen, da ist er normal, dass das bravste Pferd mal ein bißchen wacher wirkt und auch mal kurz eng wird, wenn es losstürmen will und man das nicht zulässt. "Normales Freizeitpferd" find ich nicht, wenn man dem link folgt kann man lesen, dass das Pferd inzwischen 2 mal reitpferde plaziert war- das finde ich nicht so einfach, sich da gegen die Profis durch zu sezten...
Kommentar
-
-
Suomi, was sucht ihr denn???Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Ich wollte nicht auf dem Video rumhacken, sondern einfach dafür sensibilisieren, was man mit einem Video machen kann und wie unterschiedlich Pferde sich in den Entwicklungsstadien zeigen. Und vor allem sensibilisieren, wie die Spannbreite von Gang, Ausstrahlung und Interieur sein kann.
Ich wäre z.B. bei o.g. Video bei keinem der drei gefahren, hätte ich sie einzeln gesehen. Aus dem Gesamteindruck wird aber ein Bild.
Bei Reitpferde und Dressurpferde platziert wäre für mich entscheidend, unter wem, in welchem Alter und wo. Ist es das Amateurpferd vier- und fünfjährig gegen Profis an einem bekannten Turnier, wäre das für mich eher ein Indiz, näher hinzuschauen (wenn ich danach suchte), als 3jährig/4jährig unter Profi XYZ bei einem Heckenfest (überspitzt). Prinzipiell wäre mir ein rohes, oder leicht angerittenes Pferd lieber, da ich in Ruhe habe ausbilden wollen.
Zum Video generell: Da ich inwzsichen durch halb deutschland für Pferde gefahren bin, hängt es von der Konstellation ab. Es gibt Pferdeleute (die einem vielleicht selbst auch kennen), die beschreiben einem am Telefon ein Pferd, da fährt man 400km ohne Bild und Video, und es passt, und es gibt Videos, die geben den Gesamteindruck nicht wieder, und man steht enttäuscht vorm Pferd. Und das hat jetzt nicht mal was mit Supergangwerk zu tun.
Kommentar
-
-
@hufschlag:wie sich das pferd in Video 2 verhalten hat finde ich 100% ok.
Das reiten kann ich so überhaupt nicht ab-DAS wäre mein ko Kriterium warum ich nicht losfahren würde.
Normales Freizeitpferd=schlecht?..heißt ja nicht das das pferd nur im Wald rumrennen darf.
Klar,wo fängt das Freizeitpferd an und hört das Sportpferd auf...bei L oder ? vielleicht.
Für mich war Freizeitpferd in keinster weise abwertend :-)
Kommentar
-
-
so stell ich mir ein Verkaufsvideo vor... wenn ich für M/S suchen würde wäre ich jetzt schon im Auto aber ich bin ja zum Glück schon versorgt :-)
Die Qualität der Grundgangarten wird kurz und knapp gezeigt, ebenso der Ausbildungsstand, Video hat ordentliche Bildqualität und es wird harmonisch geritten
Kommentar
-
-
hab bei meiner gerade beendeten suche auch 3 oder 4 angebote mit Bilder: Kopf, ganzer Körper und in Bewegung bekommen, die ich mir aufgrund der Fotos sofort ansehen wollte!!
blöd halt, wenn das pferd heute ganz anders aussieht, weil das Foto alt ist- aber genau so was ist mir vor ein paar jahren mit einem Video passiert- ich hätte geschworen, dass das nicht das selbe pferd ist- das vidoe war ein jahr alt und er sah sich gar nicht mehr ähnlich- vom Schwan zum häßlichen entlein... und wir von M nach K gefahren, weil das video so toll war
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
20 Antworten
466 Hits
0 Likes
|