Pferdekauf - Video oft Fehlanzeige!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LunaFFM
    • 02.01.2010
    • 765

Also ich verstehe die Videoproblematik nicht, das ist heutzutage kein Hexenwerk. Fakt ist, die Pferde kommen anders rüber, ja nach Video. Aber Zeit muss man auch als Züchter/Verkäufer für sowas haben und auch eine andere Person muss doch mal 5 min die Kamera halten können! Ich als Käufer muss auch 4 Stunden im Auto sitzen, meist mit Begleitung!
    Meist heißt es am Telefon "einfach mal vorbeikommen", noch nicht mal Zeit 5 Min über das Pferd was zu erzählen, aber ich soll sofort hunderte Kilometer und ein ganzes WE Zeitverschwendung in Kauf nehmen.

Auf einem Video sehe ich (oder will es sehen) ob das Pferd überhaupt im Takt läuft (sagt ja keiner am Telefon das es dies nicht tut in der Hoffnung ein Leie steht auf dem Hof und sieht es nicht), wie die Anlehnung ist, Gesicht, Schweifhaltung, etc.

Wer natürlich immer die lange Seite im Stechtrab sehen will, ok, dafür muss das schon sehr geschickt gedreht werden, aber für meine Anforderung reicht ein normales Trainingsvideo.

Was auch toll ist: viele Verkaufspferde sind mit Turniervideos in guter Qualität bei rimondo drin, da bekommt man erzählt das Pferd wäre Easy auf dem Turnier, nur springt es auf beiden Turniervideos im Viereck rum - SCHLIMM

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4285

also ich sehe, die Video-lohnt-sich-nicht-Fraktion ist eindeutig in der Überzahl.

Aber wie würdet ihr dann ein Pferd kaufen, das definitiv Bewegungspotential haben MUSS im Hinblick auf das was man später reiten möchte? Klar kann ich mir 10 Pferde raussuchen in derselben Umgebung - aber nur mit Fotos können das alles auch "Graupen" sein.

Und - ich habe gemerkt, man MUSS pro Pferd mindestens 2 Std. Zeit einplanen (ansehen, reiten, Small Talk mit dem Verkäufer). Wie soll das denn gehen, wenn man nicht grad bei einem Händler etliche Pferde auf ein Mal ansehen kann? Irgendwie muss man doch vorselektieren, sonst fährt man sich doch einen Wolf...

also Vorschläge sind jederzeit herzlich willkommen...

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4285

achja... wir haben auch ein Pferd angesehen... schicker Brauner. Schöner Trab, schöner Galopp... nur ging das liebe Tierchen fast die ganze Zeit astreinen Pass... MIT Video wär der schon mal definitv aus dem Suchraster rausgefallen...

Kommentar

• dissens
          • 01.11.2010
          • 4063

Suomi, ich hab keine Ahnung, ob das in DER Kategorie auch funzt, aber via "ich kenne da jemanden, der jemanden kennt, der ..." kommen oftmals auch die richtigen Infos rüber.
          Und oft liegt der/das Gute näher als man denkt.
          Fragt doch mal Eure TÄs, Hufschmiede, Sattler, Reitlehrer (Verzeihung: die heißen ja jetzt Trainer!) ... ob sie nicht "zufällig" von einem Pferd wissen, das ins Raster passen könnte und zum Verkauf steht. DIE kommen rum und kriegen oftmals mehr mit als man meint.
          Zuletzt geändert von dissens; 04.10.2013, 12:25.

Kommentar

• Joules
            • 07.02.2012
            • 330

Also ich hab keine schlechten Erfahrungen gemacht.gerade meine letzte suche war sehr sehr positiv.
            Wenn nicht bereits vorhanden bat ich um ein Video wie sich das pferd frei bewegt.platz,Halle Wiese..war mir egal.ich muss einmal die Grundbewegung sehen und gut.
            Dieses Mal (weil schonmal auf die Nase gefallen und der Anfahrsweg dieses mal bei guten 6std lag) bat ich zusätzlich um ein Boxen-bzw paddockvideo.einfach so wie der Kerl ist.nichts beschönigt.ich wollte einen weiteren Eindruck von ihm haben.
            In echt hat er genauso überzeugt.
            Alle waren sehr bemüht ein ordentliches Video zu machen.
            Krass fand ich allerdings einige verkaufsvideos die es so bei verkaufsplattformen gibt wo das pferd in einem Ton angebrüllt wird..hui.also da fahre ich doch im Traum nicht hin.

Kommentar

• maulwurf
              • 16.06.2010
              • 667

Ohne Video bin ich nur 1x losgefahren. Fein zu reitende Stute - tolle Gaenge - ein Traum. Zum Glueck nur 1 Stunde Fahrzeit. Pferd musste sich auf beiden Haenden einlaufen, Takt im Schritt teils kurz\lang und steigen zum antraben - Alptraum! Beim zweiten Mal Fotos, Video v. Training und Tel. Nach 3 Stunden Fahrtzeit das versprochene Pferd nach 45 min uebergluecklich gekauft :-)

Kommentar

• Lafite
                • 28.12.2007
                • 2741

Also wenn es um die Ecke wäre würde ich auch ohne Video fahren. Weiter nur mit Video, ok ein Fohlen ,fürs Springen gedacht da brauch ich so was nicht, da mache ich ein paar Termine aus und gucke mir mehrere an.
                Und ein Video was einigermaßen was darstellt ist heutzutage ja doch schon mit einem Handy zu machen. Weil lieber eins mit Handy oder Iphon als gar keins.
                Mein Mann macht Videobearbeitung beruflich und da kann man wirklich so viel tricksen, wahnsinn.
                Um einer unerlaubten Verbreitung entgegenzugehen würde ich es bei youtube einstellen, aber nur so, dass der weitergeleitete Link das sehen kann.

Kommentar

• basquiat
                  • 02.10.2005
                  • 2843

Seit über 2 Jahren biete ich genau das an: Videos für Verkaufspferde. Und zwar ohne Tricks mit Videobearbeitung etc. Maximal ein Stück Zeitlupe aber natürlich alle 3 GGA auch natur. Die Resonanz auf mein Angebot ist bisher mäßig und ich frage mich, warum. Was würdet ihr z.B. ausgeben, wenn jemand kommt um euer Verkaufspferd zu filmen?

(Gerade hat übrigens eine Frau angerufen, die soooo beeindruckt ist von unserem 6jährigen auf Video. Erst gestern haben wir überlegt, ob wir es rausnehmen sollen, weil es ihm, 5-6 Monate später, gar nicht mehr gerecht wird, er geht einfach schon um Welten besser. Sie meinte, der wäre eh unerschwinglich. Nun hat sie sich also doch getraut anzurufen und siehe da, so weit sind Preisrahmen und Preis gar nicht auseinander....)

LG Liesl
                  Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Valioso
                    • 26.02.2010
                    • 247

Auch ich habe schon mal Videos meiner Pferde im www wiedergefunden wo sie zerredet wurden. Ich schicke daher keine Videos mehr raus. Die Sache ist ja nicht nur das die Leute sich einen ersten Eindruck vom Pferd machen wollen sondern das einige richtig gehend auf Fehlersuche gehen und sich im www noch andere Meinungen einholen um dann den Preis zu drücken.
                    Nein Danke ... Fotos soviel man möchte aber keine Videos mehr.

Kommentar

• Suomi
                      • 04.12.2009
                      • 4285

Zitat von Valioso Beitrag anzeigen
                      Die Sache ist ja nicht nur das die Leute sich einen ersten Eindruck vom Pferd machen wollen sondern das einige richtig gehend auf Fehlersuche gehen und sich im www noch andere Meinungen einholen um dann den Preis zu drücken.
                      Nein Danke ... Fotos soviel man möchte aber keine Videos mehr.
                      ich kann verstehen, dass das einen als Verkäufer nervt. Aber - sieh doch auch mal die Käuferseite! Unter dem Wust von Pferdeangeboten im www DAS Pferd zu finden (v.a. wenn man Ansprüche an die GGA stellt), ist überhaupt nicht einfach. Und NATÜRLICH lobt jeder Züchter sein Pferd über den grünen Klee! Aber nur anhand schicker Fotos sehe ich einfach nicht, ob das Pferd Gang hat oder nicht.

Im Ernst... es wird von Züchterseite aus immer gejammert, dass der Pferdeverkauf doch so furchtbar schwierig ist... und jetzt schildere ich euch das Problem von Käuferseite aus - und man beharrt trotzdem auf seiner Einstellung. Vielleicht wäre jetzt doch mal die Zeit, sich Gedanken darüber zu machen?

Ich kann verstehen, dass es einen ärgert und es weh tut, wenn das Video öffentlich schlecht geredet wird... andererseits - es wird ja auch nicht mit jedem Video passieren. Und etliche ernsthafte Interessenten werden auch dabei sein, die das Video ansehen. Ob da nicht der Nutzen größer als der Schaden ist?

@Liesl - ich finde das eine super Idee...

Kommentar

• hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4143

@basquiat: da kann ich die käuferin aber verstehen. Heute haben schon viele angebote zumindest eine Preisrahmen von bis. und wenn ich ein tolles video sehe mit "preis auf anfrage" denk ich auch, oh besser erst mal nicht. Außerdem finde ich es unmöglich anzurufen und als erstes zu fragen "was kostet der"?- ist ja auch nicht das!! hauptkriterium- natütlich muss ich ihn bezahlen können, aber viele gibts geschenkt, also wenn er nur um den preis ginge ... aber man fragt halt erst mal zu Wesen Rittigkeit usw, redet 5-10 min um dann, wenn alles toll kingt, zu hören, der kostet... und festzustellen- weit mehr als ich habe- leider! deshalb würde ich einem Verkäufer schon empfehlen, wenigsten einen von bis Preis anzugeben

Kommentar

• gina
                          • 06.07.2010
                          • 1946

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                          ich kann verstehen, dass das einen als Verkäufer nervt. Aber - sieh doch auch mal die Käuferseite! Unter dem Wust von Pferdeangeboten im www DAS Pferd zu finden (v.a. wenn man Ansprüche an die GGA stellt), ist überhaupt nicht einfach. Und NATÜRLICH lobt jeder Züchter sein Pferd über den grünen Klee! Aber nur anhand schicker Fotos sehe ich einfach nicht, ob das Pferd Gang hat oder nicht.

Im Ernst... es wird von Züchterseite aus immer gejammert, dass der Pferdeverkauf doch so furchtbar schwierig ist... und jetzt schildere ich euch das Problem von Käuferseite aus - und man beharrt trotzdem auf seiner Einstellung. Vielleicht wäre jetzt doch mal die Zeit, sich Gedanken darüber zu machen?

Ich kann verstehen, dass es einen ärgert und es weh tut, wenn das Video öffentlich schlecht geredet wird... andererseits - es wird ja auch nicht mit jedem Video passieren. Und etliche ernsthafte Interessenten werden auch dabei sein, die das Video ansehen. Ob da nicht der Nutzen größer als der Schaden ist?

@Liesl - ich finde das eine super Idee...
                          zum einen glaube ich nicht, dass es DAS PFERD gibt
                          es gibt sicher lebensabschnittsbedingt, fähigkeiten und "chemie" bedingt passer,
                          mit denen man "glücklich" wird.
                          aber in den allermeisten fällen beruht die einschätzung DAS PFERD doch eher auf einseitigkeit - nämlich vom besitzer aus.

sind die rahmenbedingungen gegeben
                          gesundheit, funktionalität, ererbte qualitäten wie bewegung od springqual dazu noch mögl wenig erworbene defizite oder defekte - körperlicher oder seelischer art, der passende charakter und eine entsprechende "pferdekenntnis"
                          lässt sich zum gegebenen zeitpunkt eine angenehme partnerschaft angehen.

pferdebesitzer mit mehreren pferden wissen das
                          jedes pferd ist für sich ein eigenes indivuum und jedes fordert und fördert mitunter andere facetten des besitzers.

die videos, die du erwartest zeigen dir das was du sehen WILLST -
                          der hintergrund WIE diese entstanden sind bleibt dir verborgen

ebenso sollst du bei den besichtigungsterminen das sehen und fühlen, was du sehen und fühlen WILLST
                          (ausnahmen in denen das pragmatischer gehandelt wird sind nicht die regel....)
                          widerum bleibt dir hier der hintergrund verborgen

du bist also nicht besser oder schlechter bedient, wenn du anhand von momentaufnahmen wie fotos, die dazugehörende vita und das papier dich auf den weg machst und per einzelfallentscheidung nach DEINEN kriterien filterst.

die präsentation sollte ohne zweifel sinnig sein- weidekopfaufnahmen aus 20cm entfernung etc kann man gleich verwerfen
                          aber sich auf den weg machen und probieren - wird durch videos nicht ersetzbar

Kommentar

• Kat
                            • 12.05.2004
                            • 3536

Ich gucke mir auch gern ein Pferd auf einem Video vorher an. Bin aber auch ohne Video losgefahren. Ich wuerde ein eventuell passendes Pferd jedenfalls nicht aufgrund eines fehlenden Videos ausschliessen. Der Markt ist doch sowieso mies. Da kann man doch in Ruhe schauen, ob es nicht noch weitere Pferde in der Gegend zum anschauen gibt, und eine Rundtour planen.
                            Die Frage ist ja auch: was wird gesucht? Ein Fohlen kann in natura ganz anders ueberzeugen als auf einem Video, wobei es auch hier stark auf die jeweilige Entwicklung ankommt.
                            Ein junges, rohes Pferd kann man sicherlich filmen, aber auch da ist ja nicht gesagt, ob das Pferd bis M genuegt, da kommt ja nicht nur der Gang dazu, sondern auch die Einstellung, und die kann ich auf einem Video ueberhaupt nicht einschaetzen. Es sind doch heutzutage mehr gute Pferde als echte Graupen auf dem Markt, wo man mit Training etliches rausholen kann. Und dafuer muss ich mir ein Pferd schon vor Ort anschauen, um dies beurteilen zu koennen.
                            Ein Pferd, welches schon geritten und vorgestellt wurde, kann man notfalls auch anhand von vielen Wertnoten aussieben. Staendig nur im 6er Bereich in einer Dressurpferde A/L? Dann ist das vielleicht nicht der naechste Schleifensammler.
                            An eurer Stelle wuerde ich groessere Trainingsstaelle anfahren und dort nachfragen, ob die etwas wissen. Trainer fragen, bei Lehrgaengen Ohren und Augen offen halten. Also lieber ueber Vitamin B suchen
                            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Greta
                              • 30.06.2009
                              • 3924

Zum Thema Pferdekauf kann ich etwas nettes beisteuern... Wir haben hier jemand der eine Stute als Fohlen guenstig gekauft hatte, weil die verletzt war (Huf halb abgerissen ) und deshalb niemals reitbar war. Ihre Mutter war aber springmaessig hocherfolgreich.. Er hat sie jedes Jahr decken lassen und sie brachte immer nette Fohlen... Er hat immer guenstige Hengste mit guten Holsteiner Abstammungen genommen. Tja nun hat er wohl die Nase voll und verkauft alles... Pferde standen immer draussen und sehen ganz gut aus.... Tja mein Mann hat nun zugeschlagen und eine 3 jaehrige Schimmelstute (roh ) total guenstig gekauft... Vater stammt von Calido Accorado ab und Mutter von Sandro Monsun x.....
                              Mal sehen ob die nun auch so gut springen kann wie unsere Don Schufro.......
                              Ist eine wuechsige harmonische Stute mit schwungvollen Bewegungen und sehr brav...
                              Ist nach meinen Erfahrungen die einzige moeglichkeit ein schoenes Pferd zu finden... Zufall....
                              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Suomi
                                • 04.12.2009
                                • 4285

@gina - vielleicht habe ich mich ein bisschen blöd ausgedrückt. Mit DAS Pferd meinte ich in diesem Fall nicht das persönliche Herzenspferd, sondern einfach ein Pferd, bei dem die GGA passen, Exterieur usw. - mir ist klar, dass man das "Feeling" nicht anhand eines Videos festmachen kann. Aber ich kann doch schon mal aussieben, was von vorneherein nicht in Frage kommt...

@Kat& Dissens - Connections haben wir schon spielen lassen... aber bislang, nada! Eine Bekannte hatte vor zwei Jahren ein Pferd gekauft, gleich hier im die Ecke, kann sich sehr gut bewegen, Preis hatte auch gepasst... das war echt ein Zufallstreffer. Meine Bekannte hat im entsprechenden Stall auch nachgefragt - aber momentan haben die leider nichts da. Ich glaube, dass man auch eine gute Portion Glück braucht...

Und vor allem - was ich gemerkt habe - man fängt an sich zu verzetteln. Hier ein nettes Pferd, da eines das man anschauen würde... aber irgendwo muss man ja mal anfangen... aber ich selbst will ja nicht kaufen, kann meiner Freundin daher auch nicht vorschreiben, was sie sich gefälligst anzusehen hat, und dass es unsinnig ist, nur wegen eines Pferde loszufahren... aber ich kann sie andererseits auch wieder verstehen. Für den Suchenden IST es anstrengend hintereinander, zwei, drei Pferde bei verschiedenen Verkäufern zu reiten, zu überlegen, sich konzentrieren, sich wieder von neuem auf ein unbekanntest Pferd einstellen... und dann doch die Fahrerei dazwischen...

Kommentar

• Zauberfee
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 15.02.2006
                                  • 452

Ich habe mir zwar gerne Videos angesehen, als ich auf Pferdesuche war....ausschlaggebend ist ein Video für mich aber nicht.

Ich finde es gehört schon einiges an Können und Erfahrung dazu, um ein Pferd auf einem Video gut 'rüber zu bringen...ich habe in letzer zeit öfters mal meine Rb auf meinem Pferd gefilmt...und war jedes mal enttäuscht, wie schlecht mein Pferd auf dem Video 'rüber kommt (oder ist er tatsächlich so schlecht )....

Mir reichen ein, zwei Ganzkörperfotos vom Pferd...ein Video brauch ich nicht unbedingt...gerne aber den vollen Namen des Pferdes, damit ich evtl bei FNeon oder Rimondo noch Erfolge finde...

Ich schaue mir zuerst Anzeigen/Pferde im näheren Umkreis an, danach auch gerne größere Ställe, wo ich die Möglichkeit hab mehrere Pferde zu probieren.

Ich weiß nicht, wo Ihr in BaWü seit aber schaut doch mal auf die HP von Norbert Humpf (der hat auch Videos) und hat gerade eine sehr ansprechende Stute, die über die Auktion in Marbach gehen soll...oder auch Peter Thanner (ein Verkaufsstall), der Birkhof...da gibts doch so viele....und eben über Beziehungen, Mund zu Mund Propaganda, Verkaufstage des Pferdezuchtvereins etc.

Kommentar

• Kat
                                    • 12.05.2004
                                    • 3536

Es ist fuer beide Seiten anstrengend.
                                    Was ich wichtig ist: vorher ueberlegen, was einem gefaellt.
                                    Wenn deine Freundin das Pferd langfristig reiten moechte, dann sollte sie auch gewisse Vorlieben mit in die Ueberlegungen nehmen. Der eine mag eben eher bunte Pferde, der naechste will es bitte dunkel (braun, schwarzbraun, schwarz) Auch gewisse Abstammungen liegen einem Reiter vielleicht eher als andere. Ich kenne eine, die kauft alles, wo irgendwann Pilot drin war. Da leuchten ihre Augen. Vielleicht mal auf diese Art rangehen.
                                    Es gibt Stutenreiter und Reiter, die lieber den braven Wallach haben wollen. Ein naechster Dressurreiter will vielleicht lieber den Reithengst haben.
                                    Weitere Kriterien: was soll das Pferd schon koennen. Auch da faellt ja schon vieles raus.
                                    Ich weiss, dass ist euch sicher schon bewusst, aber macht mal wirklich so eine Liste und sucht die Pferde haargenau danach raus, da bleiben dann auch nicht mehr zuviele uebrig.
                                    Ich kann mir 100 Pferde in einer Annonce anschauen - ich finde da meist nur knapp 5 Pferde, die mir gefallen koennten. Einfach auch schon von Fotos her kritischer rangehen.
                                    Denn fuer Verkaeufer ist es ja andersrum auch nervig. Pferd schick machen, reden, Fotos machen,dann werden auch noch tolle Videos, die dem Pferd gerecht werden, verlangt, die Preisvorstellung ist oft unterirdisch. Das Pferd soll unter jedem Trottel brav daherlaufen und sich auf den fremden Reiter einstellen, nachdem das Pferd natuerlich auch erstmal ordentlich vorgeritten wurde - auch nicht gerade einfach.
                                    Haben ueber ein Jahr versucht eine nette Stute zu verkaufen, fuer wirklich kleines Geld. Und obwohl die Anzeige ehrlich war, am Telefon stundenlang gequatscht, fiel erst bei der Besichtung auf, dass knappe 1,61m ja nicht gerade gross sind, oder dass das seit Jahren als Zuchtstute eingesetzte Pferde, das noch viel dressurmaessige Basisarbeit braucht (so stand es in der Anzeige) ja nicht fuer Anfaenger geeignet ist (auch das stand in der Anzeige) trotzdem kamen dann Leute an, wo Kinder oder der Freund mitreiten sollte. Sie wurde jetzt fuer unsere anfaenglichen Preisvorstellungen als Beisteller nach OP verkauft. Ob sie belastbar ist, weiss keiner von uns - deswegen als Beisteller. Als sie noch alle Moeglichkeiten hatte, gab es aber Leute, die den damaligen Preis sogar extrem unterbieten wollten - jetzt sind wenigstens die OP-Kosten fast wieder drin. So kann's gehen. Verkauft an eine Bekannte, die extra mit meinem Freund an die Nordsee getuckert ist, zum anschauen. Vorher gabs auch nur Bilder.

Vorher besser selektieren hilft allen Beteiligten (wenn man keinen Fuchs mag, dann fahr ich mir keinen Fuchs angucken, will ich ordentlich auf Turnieren aus Spass reiten, ist ein Pferd mit viel Rittigkeit besser, als der naechste Lampenaustreter...)

Vielleicht waere eine Art Scout eine Idee? Ich kann gern Kontaktdaten weiterleiten, von jemandem der vorallem in Norddeutschland herumfaehrt und fuer Kaeufer Pferde selektiert.

Den Zuchtverband koennte man auch mal ansprechen - die fahren doch auch viel herum und hoeren und sehen viele Pferde.
                                    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Worldburg
                                      • 06.04.2009
                                      • 259

Also ich bin schon in beiden Rollen gewesen: Verkäufer und Käufer. Klar ist es als Käufer angenehmer ein Video zu sehen. Aber immerhin haben wir bisher alle unsere Pferde ohne Video beim Züchter gekauft. Ich finde nämlich rumfahren und sich die Pferde und Verkäufer vor Ort ansehen bringt einfach mehr. Häufig erfahre ich auch am Telefon schon, ob das Pferd für mich in Frage kommt oder nicht. Nämlich auf Grund der Abstammung und der Beschreibung des Verkäufers, den ich dann auch gleich für mich in symphatisch oder nicht einstufen kann.
                                      Als Verkäufer kann ich nur sagen: es ist echt schwierig für den Amateur ein wirklich gelungenes Video herzustellen. Das o.g. Video ist definitiv sehr professionell und nicht einfach mal eben mit wenig Aufwand hergestellt worden. Das fängt mit der richtigen Beleuchtung an. In unserer Halle kann man so ein Video schon mal nicht erstellen. Dann braucht man dazu "Personal" und ein Pferd in Bewegung aus der richtigen Entfernung will geübt sein. D.h. man zieht locker 3 Mal los um etwas brauchbares zu produzieren. Wenn man also nicht einen ganzen Stall voll Bereiter hat wirds schon schwierig!

Kommentar

Als wir unseren Hengst gekauft haben, hatten wir vorher auch nur ein Foto gesehen.
                                        Wir sind dann nach Berlin geflogen, haben 3 Pferde ausprobiert und uns entschieden.
                                        Video ist ja ganz nett, aber man kann sehr viel manipulieren, wenn man es kann.
                                        Mir reicht es, wenn ich eine gute Beschreibung des Pferdes habe.
                                        Stockmass, Abstammung, Alter. Wenns mich dann interessiert, schau ich es an.
                                        Übrigens, bei uns gibt es noch einen 3 j Wallach, Clausi, braun von Cador (Sosath) aus einer Cavallieri xx Ritual Mutter. Ist in jedem Fall gut genug als Dressurpferd.
                                        Hat jetzt ca. 1.64 Stockmaß, braun ohne Abzeichen

Kommentar

• Joules
                                          • 07.02.2012
                                          • 330

So,jetzt muss ich mal ganz doof fragen:ich habe also ein reitvideo vor mir ( rein theoretisch) wo das pferd im Trab an der langen Seite geritten wird.
                                          Was kann man denn da manipulieren?
                                          Keine Scherzfrage...meine ich ernst.
                                          Klar,ein Stephan Spielberg lässt das pferd explodieren,aber der normale Mensch mit Photoshop ??
                                          Stehe uf dem Schlauch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          23 Antworten
                                          7.085 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          7 Antworten
                                          355 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elfi
                                          von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                          7 Antworten
                                          408 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schockstrand  
                                          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          278 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          526 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X