Zitat von falko01
Beitrag anzeigen
ich denk, mit dieser Meinung steht Dein ehemaliger Chef nicht alleine. Es geht wie bei so vielem ganz einfach um Kohle!
Der Mann hat in die Stute viel Geld investiert, und nun soll er dieses Geld in den Wind schießen? Nein, das tut er nicht, Plan A, B, C und D haben zwar nicht funktioniert, also kommt jetzt Plan F.
Ganz ehrlich: ich glaub, daß nicht mal 1 % der Züchter ein "nicht optimales" Zuchtergebnis ausmustert. Von den Großen vielleicht noch eher, von den Kleinen keiner. Da kommt zusätzlich der "Den-haben-wir-selber-gezogen-Faktor" dazu, und was man selber gezogen hat schlachtet man nicht, Punkt.
Ich kenn spontan im Umkreis von 3 Kilometern 2 solche Fälle, die Pferde waren wirkliche Verbrecher.
Es ist doch bei vielen Pferden so, die Leute meinen, wenn sie da ich sag mal 5000 Euro dafür bezahlt haben müssen die 5000 Euro (mindestens!!!) wieder rein - "herschenken tu ich ihn nicht, lieber behalt ich ihn" - alles schon erlebt. Bloß daß das Pferd a) die 5000 Euro nie wert war und b) manchmal durch Fehler ihrereseits (die man natürlich nieeeeemals zugeben würde!) keinen Schuß Pulver mehr wert ist sehen sie nicht.
Viele Grüße, max-und-moritz
Kommentar