Eure Reitponys im Jahr 2011 - Berichte und Fotos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Angel172005 Beitrag anzeigen
    Wenn man Jährlinge nicht in der Box hält, dann sehen sie halt über Winter so aus

Meine Ponies haben auch nicht viel weniger Pelz...
    Nein, die sehen so aus, wenn sie nichts zu fressen und keine Wurmkur bekommen

Kommentar

• tk-reitpony
      • 29.03.2008
      • 1063

Zitat von Grenadier Beitrag anzeigen
      Oh wie schön in süsel! Geht er die Geländeeignung in Großenwiehe, weißt du das?
      kann ich dir leider nicht sagen, ich kenn den plan der beiden nicht

ich bin sooo froh, dass es mit den beiden klappt...vielleicht sieht du unser monster mal aufm turnier und kannst berichten
      www.tk-reitpony.de

Kommentar

• Grenadier
        • 10.11.2008
        • 3243

Ja deswegen frage ich ja ob sie in Großenwiehe sind, weil Römerchen da läuft!! Aber werde drauf achten, vielleicht sieht man euer schicken mal!! Schade das es mit unserer Hailey nicht geklappt und sie nun komplett Platt ist! Nicht nur schlecht gepflegt sondern mit sehnen anriss haben wir sie wieder bekommen! Sei nur Froh das du Deinen Engel da nicht hin gegeben hast!!
        Reitponyzucht Petit

Kommentar

• No Risk No Fun
          • 14.02.2011
          • 389

Zitat von Grenadier Beitrag anzeigen
          Ja deswegen frage ich ja ob sie in Großenwiehe sind, weil Römerchen da läuft!! Aber werde drauf achten, vielleicht sieht man euer schicken mal!! Schade das es mit unserer Hailey nicht geklappt und sie nun komplett Platt ist! Nicht nur schlecht gepflegt sondern mit sehnen anriss haben wir sie wieder bekommen! Sei nur Froh das du Deinen Engel da nicht hin gegeben hast!!
          Ohje... das hört sich ja gar nich gut an mit der Kleinen
          Hoffe das wird wieder.

Kommentar

• Marilene
            • 03.09.2006
            • 1023

ahhhhh- das ist doch nicht für den Tierschutz.... die Fohlis sind super plüschig, dick, rund und gesund. Haben immer fein eine Wurmkur bekommen- die letzte vor 2 Wochen- denen geht es gut- keine Angst- werde bald mal welche im stehen machen
            www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• daylight66
              • 09.02.2009
              • 748

@ Marilene: Fotos im Stehen solltest du unbedingt machen, habe schon auf FB gedacht der Rappe sei tot..... und der Fuchs sieht ein bischen aus wie mein 28 jähriger Warmblut-Oldie der keine Zähne mehr hat und daher kein Rauhfutter mehr fressen kann....

Kommentar

• daylight66
                • 09.02.2009
                • 748

fohlenschneelauf.jpgfohlenschneekopf.jpg

Knapp 1 jährige, die nur im Stall geboren wurden und mit ca. 4 Wochen komplett rausgekommen sind und seitdem keinen festen Stall kennen, nur Weide und großen Unterstand und Rauhfutter zur freien Verfügung nebst 1 mal täglich Hafer/Fohlengold/Mineralfutter.....

Vielleicht täuschen deine Fotos wirklich wegen der Perspektive.... aber dann bitte schnell neue..

Kommentar

• Warum sollen die Tiere im Stehen denn anders aussehen?! Stumpfes Fell, eingefallene Muskulatur und nasse Bissstellen (weil das Ungeziefer im Pelz juckt) sehen in jeder Perspektive gleich aus

Kommentar

• madonna
                    • 13.01.2008
                    • 1154

Meinst du nicht du übertreibst ein wenig? Meiner Meinung sind das keine nassen Bissstellen, sondern haben die einfach im Dreck gelegen. Habe zwar keine Ponys aber meine WB Jährlinge sehen manschmal viel schlimmer aus. Es scheint ja auch besonders Spass zu machen auf den eigenen Pferdeäppeln zu schlafen.

lg

Kommentar

• Junge Pferde sehen mit Sicherheit schnell mal schlecht ernährt aus. Sind ja auch anfälliger für Ungeziefer und Würmer, wachsen unterschiedlich etc.
                      Wenn man solche Fotos dann aber online stellt, scheint man den schlechten Zustand seiner Tiere nicht zu sehen.

Kommentar

• Viscontessa
                        • 04.07.2008
                        • 254

Uiih Daylight, was ist den das für ein nettes, schwarzes Dreiergespann! Da ist ja einer schicker wie der andere!

@ Marilene
                        Vielleicht sind die Fotos wirklich sehr ungünstig aufgenommen, aber auch ich finde, dass deine Jährlinge da nicht so dolle aussehen. Aber vielleicht täuscht ja die Perspektive ...

Kommentar

• No Risk No Fun
                          • 14.02.2011
                          • 389

Zitat von daylight66 Beitrag anzeigen
                          [ATTACH=CONFIG]27049[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27050[/ATTACH]

Knapp 1 jährige, die nur im Stall geboren wurden und mit ca. 4 Wochen komplett rausgekommen sind und seitdem keinen festen Stall kennen, nur Weide und großen Unterstand und Rauhfutter zur freien Verfügung nebst 1 mal täglich Hafer/Fohlengold/Mineralfutter.....

Vielleicht täuschen deine Fotos wirklich wegen der Perspektive.... aber dann bitte schnell neue..
                          Die 3 sehen ja super süß zusammen aus ^^
                          Da bräuchtest du noch nen 4ten und dann kannste sie ja glatt vor die Kutsche spannen
                          Sind das Geschwister??

Kommentar

• Excalibur
                            • 22.05.2004
                            • 3166

Leute, das sind eben keine Profi-Fotos von Marilene, sondern ein paar (eher ungünstige) Schnappschüsse. Das Ponys in dem Alter nicht die schönsten sind, ist doch bekannt nehme ich an. Würde mir ein Jahrling gezeigt, der völlig blank, glänzend und fett ist wie eine Speckschwarte käme mir das eher verdächtig vor, als die Ponys auf den Bildern.

Kommentar

• Vienna98
                              • 13.01.2007
                              • 6044

Ich zeig Euch jetzt kein Bild von meinem Jährling sonst ruft bestimmt noch einer den Tierschutz an.
                              Die Bilder sind halt net optimal aber jeder von uns weiß dass man sie in dem Alter besser nicht anschaut.
                              Also mal Ball flach halten. Glaube Marilene ist die letzte die Ponys vergammeln lässt. Dann gibt's wohl andere...
                              @Excalibur, kann nur zustimmen.

Kommentar

• Grenadier
                                • 10.11.2008
                                • 3243

Kann Vienna und Excalibur nur zustimmen!! Wenn ich da an meinen Holsteiner Halblüter denke ach herje, der hat Wurmkuren bekommen, Mega Base, Mineralfutter, Heulage zur freien Verfügung , war geimpft und der sah unmöglich aus! Blutbild war alles okay! Es sind nicht alle so schön Rund wie Daylights. Manche sind Schwerfuttrig andere gute Futterverwerter....
                                Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Beobachter
                                  • 19.02.2010
                                  • 176

@ daylight
                                  .....die Drillinge sind echt hübsch.....geklont ???
                                  @ grenadier
                                  ..... das tut mir total Leid,mit Deiner Stute !!!!!!!!!
                                  Sonne B...männer braucht doch niemand.....
                                  magst Du nicht mal drüber berichten ???? um auch andere vielleicht " aufmeksamer " zu machen.
                                  Sicherheir gibts nie...schon klar.....aber das ist echt sch...
                                  Leider kein gutes Beispiel für " Zur Verfügung stellen . Echt schade.

Kommentar

• Marilene
                                    • 03.09.2006
                                    • 1023

Och je- die haben weder nasse Bissstellen noch ungeziefer im Fell!!! Und entwurmt werden die auch regelmäßig. Aber ich nehm sie gerne wieder raus, wenn ihr sonst gleich den Tierschutz rufen wollt. Dann dürfte ich euch das Fohlen das wir vor ein paar Wochen von einer Züchterin hier aus dem Forum geholt haben nicht zeigen- der sieht schlimm und mager aus!!!!!

Kommentar

• Niemand ruft den Tierschutz. Ich finds nur sehr merkwürdig, dass Dir nicht aufgefallen ist, wie kacke Deine Tiere auf den Fotos aussehen. Scheint für Dich also ein normaler Zustand zu sein?!

Kommentar

• Marilene
                                        • 03.09.2006
                                        • 1023

Nein- ich fand es einfach süß das die beiden sich gesonnt haben, das ist alles

Kommentar

• No Risk No Fun
                                          • 14.02.2011
                                          • 389

Ich finde auch, dass die beiden auf den Bildern echt blöd/schlecht aussehen, aber süß ist es trotzdem
                                          Und ich glaube aber auch das Marilene die beiden schon ordentlich versorgt, sehen halt nur auf "diesen" Fotos nicht so gut aus. Außerdem hat hier doch immer mal einer was zu meckern

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.178 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X