Bald kommt der Nikolaus...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beyonce 97
    • 22.09.2009
    • 1031

Bin schon am suchen unter der Körung

Kommentar

• Marilene
      • 03.09.2006
      • 1023

Leute, es reicht doch jetzt mal mit Bewerbungen, ich will auch eine kleine Chance haben *ganzliebguck*
      www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• Vienna98
        • 13.01.2007
        • 6044

Ähmmm....nö
        Ich habe mich entschlossen jetzt mal loszuschreiben

Kommentar

• Beyonce 97
          • 22.09.2009
          • 1031

Ich denke mal das da noch Massig zusammen kommen werden und die HH ganz schön zu tun haben werden mit ihrer Auswahl... Nun gut,für mich steht der Hengst bei Bibi fest,ob ich nun gewinne oder nicht... Klar wäre es cool aber ich glaub erstma nicht dran

Kommentar

• Beate
            • 09.02.2003
            • 234

Gibt es zu Golden Rock eigentlich irgendwo ein Video? Hab den leider auf der Körung nicht mehr gesehen.
            Danke
            Schwein muß man haben....

http://www.der-schweinestall.de/

Kommentar

• Uniqua
              • 20.03.2005
              • 6628

ich bin auch dabei........ aber wer will schon einen *unerfahrenenneuling*....... wie heist es so schön, dabei sein ist alles :-)

evtl bekommen wir für unsere mühe *puh schwitz* ja eine belohnung :-)
              sonst jubbeln drei und 20 heulen :-)

hihihihi.....die gewinner können uns dann ja mal zur stuten besichtigung einladen oder so :-)

Kommentar

• Beyonce 97
                • 22.09.2009
                • 1031

Hab schon gedacht,stellt mal vor ein Stutenbesitzer gewinnt gleich zweimal... Für den Besi hammer hammer toll und für die anderen schade... Ich gönne es hier wohl jedem das er gewinnt also,
                es ist in "Gewinnspiel" wie Lotto,nicht traurig sein wenn man nicht gewinnt...

Die Hengstwahl sollte ja schließlich auch nicht hiernach getroffen werden...

Kommentar

• Marilene
                  • 03.09.2006
                  • 1023

Oh je, ihr seit alle sooo kreativ dagegen ist meine Bewerbung bestimmt total langweilig

Kommentar

• kathytre
                    • 07.02.2009
                    • 720

Ach, Vienna, bist du jetzt auch vom Horse-Gate-Pony-Forum-Freisprungfieber gepackt worden??? :-)

Ich gönn es euch allen von Herzen, mir aber am allermeisten

@Uniqua: du müsstest ja mit deinem Schmuckstück von Stute die besten Chancen haben!!! Und unerfahren hin oder her, richtig einkaufen will ja auch gelernt sein :-)
                    www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Uniqua
                      • 20.03.2005
                      • 6628

sehe ich genauso ! nur den sprung nehmen weil er nichts kostet, ist quatsch !!!!!
                      denn es muss passen ! da wir ja nicht vermehrer wollen sondern züchten :-) (hihihihi...... das war gut...hab das mal in einem anderen topic gelesen, bitte nicht zu ernst nehmen )

Kommentar

• Vienna98
                        • 13.01.2007
                        • 6044

Zitat von kathytre Beitrag anzeigen
                        Ach, Vienna, bist du jetzt auch vom Horse-Gate-Pony-Forum-Freisprungfieber gepackt worden??? :-)
                        Hab's mir grad anders überlegt - ich bleib bei meinen bisherigen Plänen
                        Ich konzentrier mich erstmal auf meinen Puck

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6628

quatsch ! ....ich finde die ahnung zählt viel mehr, das wissen um genaue vor und nachteile einer anpaarung, wie vererbt sich welche linie..... denke das ist es was bei der zucht zählt, ok für meinen geschmack auch ein wenig bauchgefühl, jedoch nicht zu stark :-)

lach, ich wäre mit dem freisprung und all dem was da dran hängt, voll überfordert :-)

aber den nervenkitzel, den mag ich :-)

Kommentar

• Marilene
                            • 03.09.2006
                            • 1023

So ist brav, will nicht noch einer aussteigen

Kommentar

• kathytre
                              • 07.02.2009
                              • 720

Gott sei Dank dürfen auch Leute mit wenig Ahnung und viel Bauchgefühl züchten! Sonst müsste ich es wohl auch bleiben lassen! Aber ich bin ja durchaus lernfähig und hoffe auch, irgendwann mal richtig viel Ahnung zu haben :-)
                              www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Uniqua
                                • 20.03.2005
                                • 6628

darauf hoffe ich auch :-)

:-)

Kommentar

• Coyana_78
                                  • 18.05.2007
                                  • 8335

Herrje, wer hat denn wirklich viel Ahnung? Und genau das ists: AHNUNG! Ahnung ist nicht Wissen. So funktioniert Zucht auch nicht immer.
                                  Habe mal eine Aussage irgendeines Vollblutzüchters gelesen: "verpaare das Beste mit dem Besten. Und HOFFE, daß das Beste bei rauskommt."
                                  Und genau das ists. Hoffen. Da kann man tausendmal sämtliche Hengst-und Stutenlinien rauf und runter beten können. Zucht ist auch Glücksspiel.
                                  Natürlich heißt das auf keinen Fall, daß man z. B. mit Stuten züchten sollte, die extreme Gebäude- oder Charakterfehler haben. Ich will damit nur sagen, daß die Kombination Körsieger mal Staatsprämie auch nicht automatisch zum Ziel führt, selbst wenn alles zu "passen" scheint.
                                  Manchmal kann Bauchgefühl mehr wert sein als alles Wissen.
                                  Wenn ich nach Wissen und nicht nach Bauch gehandelt hätte, wäre ich nicht Züchter eine gekörten Hengstes geworden. Bei dem darf man auch nicht zu sehr übers Pedigree nachdenken. Raus kam wie gesagt ein Spitzenfohlen mit Spitzencharakter (für mich fast wichtiger). Und das Ganze zweimal, obwohl nur der jüngere gekört wurde, macht das den Älteren nicht schlechter.

Kommentar

• Moderator-01
                                    Moderator
                                    • 28.10.2009
                                    • 1217

Hier noch ein paar Infos zu den Hengsten!

Palomino · * 2008 · Stm. 1,47 m · DR Westfalen
                                    Züchter: J. Dinkels, Ascheberg
                                    Anerkannt für Hannover, Schleswig-Holstein, Westfalen, Rheinland, wird zur Anerkennung in Weser-Ems vorgestellt
                                    andere Verbände auf Anfrage
                                    Decktaxe: Frischsamen 350,00 EUR

Ein Charmeur in begehrter goldener Jacke
                                    Mit seinem natürlichen Charme und im herausragendem Ponytyp stehend weiß Golden Rock die Herzen zu gewinnen. Als blendend schöner Dressurhengst mit federleicht vorgetragenen Bewegungen und überzeugender Doppelveranlagung präsentiert er sich als “Goldstück der Extraklasse”.

Die Titel “2. Reservesieger” auf der Hannoverschen Hauptkörung 2010 und "Reservesieger" auf der Westfälischen Hauptkörung 2010 sind aktuell die Belohnungen für seine äußerst souveränen Vorstellungen!

Sein Pedigree verbindet die Stars der deutschen Reitponyzucht: Sein Vater, Hesselteich’s Golden Dream, ein Spitzenhengst mit überragender Ausstrahlung und Eigenleistung (u. a. HLP-Sieger Münster-Handorf 2005, Westfalenchampion 2005 und siegreich bis Dressur Kl. L), zählt zu den dominierenden Vererbern der Reitponyzucht.

Etabliertes Dressurblut präsentiert sich auch auf der Mutterseite:
                                    So stellte Golden Rock’s Mutter, die vom Dressurvererber Bavarottie abstammende St.Pr.St. Beauty Queen und Vollschwester zu den gekörten Hengsten Big Boy I - V, u. a. den Bundeschampion 2006, Crockodile Rock, der 2008 über die Westfälische Elite-Auktion für 110.000 EUR den Besitzer wechselte, sowie Catlyn, die Siegerstute der Elitestutenschau in Westfalen 2009 wurde und sich beim Bundeschampionat 2010 die Bronzemedaille sicherte. Großmutter St.Pr.St. Silver Queen, selbst Mutter von zwei gekörten Söhnen, vollendet die Blutlinie durch den Starvererber Silvertop’s As, der als Doppel-Bundeschampion und Vater zahlreicher gekörter Söhne und erfolgreicher Sportponys Karriere machte.

Ach guck mal, man kann von der HP auch den ganzen Text inkl Fotos "klauen" . Hier der Link zur HP http://www.eliteponys.de/index.htm.

Das ist der offizielle Internetauftritt von GOLDEN ROCK. Wer noch mehr wissen möchte, kann unsere Suchfunktion nutzen, der Hengst wurde anläßlich der Körungen in Hannover und Westfalen ausgiebig besprochen.

Noch eine kleine Randnotiz von mir persönlich: Ich habe den Hengst Zuhause kennengelernt. Dick eingeschlammt von der Weide/ Paddock, wo alle Hengste der Station mehrere Stunden täglich verbringen dürfen . Er ist ein äußerst charmantes Pony, sehr nett und freundlich im Umgang. Er ist immer wach und beobachtet, aber nie nervig überdreht. Wunderschönes Gesicht, tolle Konstruktion.
                                    Ich persönlich mag den Stutenstamm mit den vielen tollen Sportlern gerne- und bei diesem Hengst scheint auch mal das Nervenkostüm ausreichend vorhanden zu sein! Ich bin schon sehr gespannt auf erste Auftritte unter dem Sattel.
                                    Zuletzt geändert von Moderator-01; 09.12.2010, 08:43.

Kommentar

• Vienna98
                                      • 13.01.2007
                                      • 6044

Frau Piror kann zu dem eigentlich das Pony mit der pinken Schleife fahren? Grüße von Frau Walbrodt
                                      Zuletzt geändert von Vienna98; 09.12.2010, 08:05.

Kommentar

• charlysgirl
                                        • 04.09.2006
                                        • 4401

@annybunny:
                                        ...der geht nicht nur auf Black Boy zurück sondern auch auf den Warmblüter GRANNUS.

dr. maharens hat damals gesagt, dass seitdem die abstammung von bavarottie geklärt sei, man verstehen würde, warum die alle so springen könnten. (damals war ja erst bernstein als vater von bavarottie angegeben worden :-)

das jahrbuch soll mitte dez. erscheinen und kostet so um 79 € meine ich (es sei denn, du bist PM, dann gibt es das für um die 66 €). zu bestellen beim www.fn-verlag.de

Kommentar

• Moderator-01
                                          Moderator
                                          • 28.10.2009
                                          • 1217

Frau Walbrodt- yes, she can ! Aber sie bräuchte da ja gar nicht hinfahren, der Samen würde ja zu ihr kommen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.135 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.198 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          516 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          782 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          264 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X