sehe ich auch so, es sollte pro User nur eine Stute teilnehmen dürfen....
Bald kommt der Nikolaus...
Einklappen
X
-
-
Ich denke, die Hengsthalter werden sich so oder so die wirklich passenden Stuten aussuchen. Würd mich auch nicht wundern, wenn die westfälischen Stuten auch einen Vorteil haben.
Hab auch nur eine Stute zur Verfügung und sehe das Ganze eher als Spaß vor Weihnachten.
Kommentar
-
-
Ach Leute.... soviele Stirnfalten wegen Freisprüngen ?! Das lohnt sich nicht.
Seid euch sicher, daß die HH sich da schon etwas für sie ansprechendes auswählen. Und westfälische Stuten aus ihrem Umland werden sie genügend bekommen- warum sollte da nicht auch ein anderes Brandzeichen eine Chance haben?
Und natürlich haben Stutenbesitzer mit mehreren Stuten mehr Möglichkeiten- ist doch im wahren Leben auch so. Die HH bekommen die Bewerbungen ohne Besitzerangaben und werden sich dann etwas passendes aussuchen.
So, und jetzt muß ich auch mal so langsam eine Bewerbung schreiben, ich mache nämlich auch mit einer Stute mit (obwohl alle 3 Hengste in Frage kommen). Aber ich will das Glück ja nicht zu doll herausfordern
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Ne, ne charlystante, soooo geht das nu nicht
Hab auch schon mit meinem Züchterfreund telefoniert, um ihm eine seiner Stuten (am besten meine Coyana) abzuschwatzen.
Nun überlegt der doch glatt, ob er sich selbst als Premium hier anmeldet
Menno, der mag keine Paloms. Und ich will ein Fohlen von Golden Rock und Coyana.
Also, wenn ich nicht darf, darfst Du auch nicht.
der Ponyverband Hannover würde aber glaub ich auch rotireren, wenn wir schon wieder die Stuten hin und her schieben: Wem gehört jetzt die Stute? Wer ändert den Deckschein? Wer ist den nu Züchter, wer Besitzer des Fohlens?
War schon irgendwie lustig.....
Gab aber auch etwas Chaos mit den Hengsthaltern.
Kommentar
-
-
Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigenmach mal hier öffentlich, dann sehe ich, wie es geht...
Kommentar
-
-
Ich bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen :-) Bis Weihnachten ist ja noch soooooooo lang.
Ich feier übrigens im Amiland bei den Schwiegereltern mit weißem Plastikchristbaum mit gold-pink-silber Lametta, grünen und blauen Kugeln und rot-blau-weißen blinkenden Lichtern, Essen aus dem Gefrierfach und Dinner vor dem Fernseher auf Papptellern.
Da sollte doch das liebe Christkind ein wenig Mitleid mit mir haben und mir eine kleine Horse Gate Freude machen
Kommentar
-
-
kathytre, Weihnachten in Amiland
charlystante, ne, die Ponys werden eben nicht hin und her geschoben. Die bleiben meistens da, wo sie grad sind. DAS verwirrt Zuchtverband wie Hengsthalter ja so.
Du mußt Dir das so vorstellen: Züchter A verkauft Züchter B eine Stute. Beide Züchter sind bekannte Mitglieder desselben Verbandes, nur war die stute bisher noch in einem anderen eingetragen. Beide Züchter wohnen 400km weit auseinander.
Nun stellt Züchter A aber seine Ex-Stute zur Eintragung für Züchter B vor.
Im nächsten Jahr bekommt die Stute ein Fohlen, welches von Züchter A gezogen wurde, im Besitz von Züchter A ist, aber komplett von Züchter B vorgestellt und auch bezahlt wird.
Die Stute bekommt einige Fohlen für Züchter B.
Dann bestellt Züchter A für die Stute Samen, welcher aber zum TA von Züchter B geschickt werden soll. Auf dem Deckschein steht Züchter Bs Name, Züchter des Fohlens wird aber Züchter A.
Hier beginnt der zuchtverband langsam zu verzweifeln, denn die Stute befindet sich nach wie vor bei Züchter B, bekommt hier ihr Fohlen, dessen Besitzer aber Züchter A ist, das Fohlen wird aber schon wieder von Züchter B vorgestellt.
Nun wird die Stute wieder für Züchter A bei züchter B besamt. diesmal wird aber der Deckschein geändert.
Und nun wechselt die Stute endlich den Standort und geht nach einiger Zeit wieder in den Besitz von Züchter A über.
wenn nun ich, als Züchter B, hingehe und will die Stute pachten, würde Züchter A besamen lassen, ich bezahlen, Zuchtverband wird angerufen, Stute bleibt bei Züchter A und er stellt das Fohlen auch vor. Besitzer und Züchter wäre aber Züchter B.
Später ginge dann das Fohlen bestimmt in den Besitz von Züchter A über....
Glaubst Du nun, daß DAS unser Zuchtverband nicht mehr witzig findet?
Nebenbei darf ich aber auch immer fleißig Hengste vorschlagen. Bis jetzt erfolgreich!
Ach so, und sämtliche Papiere sollten natürlich immer an den jeweiligen Standort der Stute geschickt werden.
Interessanterweise hat letztlich immer alles geklappt, auch wenn FS den Samen am einen Tag richtig versandt hat und am nächsten nicht wußte wohin damit....
Rechnung ging an die richtige adresse, Samennachweis an die falsche. Wir habens denen nicht leicht gemacht....Zuletzt geändert von Coyana_78; 08.12.2010, 20:15.
Kommentar
-
-
Zitat von High-Hope Beitrag anzeigenWo sollen die Bewerbungen hin geschickt werden ? Per PN an Mod oder wie hättet ihr es gerne.
Ich hatte es aber auch schon an anderer Stelle geschrieben: ich nehme auch Brieftauben und Heuler an
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
|
29 Antworten
3.135 Hits
0 Likes
|