Bald kommt der Nikolaus...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6631

euch auch ein frohes weihnachtsfest :-)

Kommentar

• Hallihallo2
      • 02.01.2008
      • 1718

ach ja FROHE WEIHNACHTEN
      Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Beyonce 97
        • 22.09.2009
        • 1031

Zitat von Angel172005 Beitrag anzeigen
        mein "neu-laden-button" wird gleich wund vom dauernd drücken!
        Geht mir auch so

Kommentar

• Angel172005
          • 09.11.2007
          • 2677

Frohe Weihnachten auch von mir!!!
          https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Grenadier
            • 10.11.2008
            • 3243

Ich Platze gleiche wo bleiben die SIEGER
            Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Beyonce 97
              • 22.09.2009
              • 1031

Nicht soviel schreiben,nachher überlesen wir es noch

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6631

wie war die pizza ?

Kommentar

• Meister06
                  • 07.07.2010
                  • 1359

Frohe Weihnachten!!

Kommentar

• Grenadier
                    • 10.11.2008
                    • 3243

Ey das ist 4 nach.....
                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Rentnerpony
                      • 15.08.2008
                      • 973

Frohe Weihnachten!

Jetzt geht´s los ...

Kommentar

• Hallihallo2
                        • 02.01.2008
                        • 1718

hallo?

Kommentar

• Pony-Royal
                          • 13.11.2008
                          • 1413

wen interessiert jetzt die Pizza?
                          Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• Moderator-01
                            Moderator
                            • 28.10.2009
                            • 1217

Ich starte mal mit dem Hengst, der die wenigsten Bewerbungen bekommen hat. Das liegt mit SIcherheit an seiner Spezialisierung auf den Springsektor, wie auch an der Tatsache, daß er im Natursprung zur Verfügung steht.

Den Freisprung von REX THE ROBBER v. Kantjes Ronaldo - Nantano hat gewonnen:

Rooby94 mit "Heiligenbergs Charmy Brown". (Für alle, denen es nicht klar ist: das ist meine Stute. Für alle "boshaften Unterstellungen" bleibt mir nur zu sagen, daß der HH weder mich noch meine Stute soweit kannte, als daß er irgendwelche Rückschlüsse hätte ziehen können. Weitere Fragen bitte DIREKT an mich, ich beiße nicht!)

Hier die Bewerbung der Stute:

"Charmy Brown"
                            Staatsprämienstute, Westfälisches Reitpony, 5 Jahre alt, 1,45m
                            SLP 8,1

V: Charm of Nibelungen

M: Staatsprämien/ Leistungsstute Normandie v. Notre Beau
                            MM: Leistungsstute Springen v. Dublin

Charmy Brown ist eine 5j 1,45 m große westfälische Reitponystute. Sie wurde als Fohlen 2. Reservesieger auf dem Deutschen Fohlenchampionat in Lienen, wurde 3j in MS Handorf zur Staatsprämienstute ernannt, absolvierte ihre SLP mit 8,1 (Feldprüfung Gütersloh/ Torweihen). Höchstnoten von 8,5 für Rittigkeit und Freispringen. 4j Fohlenpause, 5j sollte sie in den Sport (und war zur Eliteauktion angenommen). Nach 8 Wochen unter dem Sattel hatte sie bei 2 Starts in Dressurpferde A 2 vordere Platzierungen mit einem 11j Mädchen im Sattel. Leider mußte die Sportkarriere verletzungsbedingt abgebrochen werden und die Stute wurde gedeckt. Im Mai 2011 erwartet Charmy ein Fohlen von Churchill.

Charmys Mutter, Staatsprämienstute/ Leistungsstute Springen "Normandie":
                            - 5 und 6j qualifiziert zum Bundeschampionat Dressur UND Springen
                            - stand bis 9j in unserem Besitz, hatte unzählige Siege und Erfolge in Dressuren UND Springen der Klasse L (LGS bis 2010 über 5000,-)

- eine Vollschwester zu "Normandie" ist in Österreich eines der erfolgreichsten Springponys, Bundeskader.

Charmys Großmutter, Leistungsstute Springen "Dschina":
                            - Unzählige Erfolge in Klasse L, leider nach Sehnenschaden Karriereende
                            - Unrittige, unschöne Stute, wenig Bewegungsqualität und Reitkomfort>> der Zuchtfortschritt betreffend Typ, Qualität der GGA und der Rittigkeit ist in ihren Töchtern und der Enkeltochter unübersehbar

Springgenetik und Sporterfolge sind in diesem Stamm manifestiert. Alle Stuten standen in unserem Besitz und so war es besonders schön, die Generationen zu vergleichen.Charmys herausragende Eigenschaften: Charakterstärke, Rittigkeit und Leistungsbereitschaft. Ich wünsche mir für diese Linie eigentlich etwas mehr "positive Verrücktheit", ein wenig mehr Biß und Geist- manchmal sind sie mir zu brav (und deshalb auch nicht gut genug für ganz oben). Ein Tick mehr Vermögen und Geist, dazu etwas mehr Langbeinigkeit- das wären meine Wünsche an REX THE ROBBER!

Begründung HH: Stute in passender Größe, sportlicher Mutterstamm, Staatsprämie und gute SLP und tragend von einem Springpony.

Alle Stuten, die sich für REX THE ROBER beworben haben, erhalten für 2011 einen Decktaxennachlaß von 50,-€, also müßten sie nur 300,-€ bezahlen !!!

Den Freisprung von GOLDEN ROCK v. Golden Dream - Bavarottie hat gewonnen:

Beyonce mit Beyonce !!!

Hier die Bewerbung der Stute

Die Stute, mit der ich mich um den Freisprung von Golden Rock bewerben will, ist Beyonce (Going East – Alexander – Heros, 1,46 groß), meine erste Ponystute, die mir sehr am Herzen liegt.

http://www.allbreedpedigree.com/beyonce

So wie es die Abstammung bereits erahnen lässt, ist sie doppelt veranlagt.
                            Sie wurde leider nicht viel unter dem Sattel gefördert, hat aber sehr ordentliche GGA und arbeitet willig mit. Bibi geht mit viel Freude mutig an jeden Sprung (auch mit Reiter) und springt immer! Zudem ist sie eine Lebensversicherung im Gelände.

Beyonce hatte bereits 4 Fohlen, 3 davon bei mir.
                            Ihre 2007 geborene Tochter von Pilgrim´s Red zeigt sich sehr gelehrig und intelligent. Sie hinterfragt gerne, arbeitet dann aber super mit und ist sehr rittig. Die Besitzerin arbeitet darauf hin sie 2011 auf dem BuCha vorzustellen.
                            2009 folgte ein Stutfohlen von dem Welsh B Hengst Springstar´s Spirit. Ein sehr elegantes, feines Stütchen mit schönen GGA.
                            Ihre neue Besitzerin war so begeistert von ihr, dass sie dieses Jahr direkt ihre Halbschwester von Falsario de Color kaufte. Ein schickes Fohlen, das vor allem durch seine lockeren Bewegungen, ein hübsches Köpfchen und einen tollen Charakter überzeugen konnte.

Nun möchte ich eine Nachfolgerin für mich ziehen, da Bibi nicht mehr jünger wird.
                            Durch die vorhande Nachzucht weiß ich was verbessert werden muss. Der Hengst sollte im Ponytyp stehen und eine gute, verjüngte Halsung mitbringen sowie eine gute Hinterhandaktivität. Zudem sollten ihre Stärken natürlich beibehalten werden.

Lange habe ich nach einem Hengst gesucht, der all meine Vorstellungen vereint. Auf der Körung in Verden wurde ich dann endlich fündig! Golden Rock schien alles zu haben was ich suchte. Nach einem Telefonat mit der Besitzerin stand mein Entschluss fest!
                            Zwar ein Junghengst, aber die Abstammung gefällt mir sehr gut und ich bin fest davon überzeugt, dass die beiden sehr gut zusammen passen. Den Vater hatte ich auch schon im Auge, aber der Sohn übertrifft ihn gewaltig.
                            Für Januar ist ein Besuch geplant um den Hengst privat kennen zu lernen.

Begründung HH: Interessantes Papier, offensichtlich gelungene Fohlen, sehr nette Bewerbung, eine Besitzerin die offensichtlich ganz klar hinter ihrer Stute steht!

ALLE Stuten, die sich für Golden Rock beworben haben, erhalten in der Decksaison 2011 einen Decktaxennachlaß von 50,-€, also also müßten sie nur 300,-€

Kommentar

• Uniqua
                              • 20.03.2005
                              • 6631

lol

Kommentar

• Hallihallo2
                                • 02.01.2008
                                • 1718

bittttööööö

Kommentar

• Moderator-01
                                  Moderator
                                  • 28.10.2009
                                  • 1217

Den Freisprung von DIMENSION AT v. Donchester - Notre Beau hat gewonnen:

Pony-Royal mit Nathalie !!!

Hier die Bewerbung der Stute:

Hiermit möchten wir uns mit unserer Fuchsstute NATHALIE um den HG-Freisprung vom westfälischen Körungssieger DIMENSION AT bewerben.
                                  Nathalie ist eine 11-jährige westfälische Staatsprämienstute von Top Nonstop aus der Staatsprämienstute Nanett von Nalet Stern ox (von Nalet ox). Nathalie stammt aus der erfolgreichen Zucht von Anne Große-Beckmann, Münster-Amelsbüren. Sie besitzt das Idealstockmaß von 1,48 m.

Ihre Mutter Nanett war 1995 selbst für das Bundeschampionat qualifiziert und wurde 1996 Siegerstute der 5-6-jährigen Reitponys auf der Westfälichen Verbandsschau. Sie brachte bereits mehrere hocherfolgreiche Nachkommen, Staatsprämienstuten und Teilnehmer am Bundeschampionat, wie auch die Westfalen- und Bundeschampioness 2007 der 4-jährigen Reitponys CARA MIA von FS Champion de Luxe und die Vize-Bundeschampioness 2001 der 3-jährigen Reitponys Nice Lady von Nantano. Eine weitere Halbschwester von Nathalie Nice Girl ist inzwischen bereits M-platziert.

Nathalie's Vater Top Nonstop wurde 1994 Körungssieger, 1995 wurde er 2. der Hengstleistungsprüfung in Münster Handorf. Beim Bundeschampionat 1995 wurde er 4. der 4-jährigen Reitponys und 1996 Sieger des Westfälischen Hengstchampionats.

Nathalie befindet sich seit Anfang 2003 in unserem Besitz. Sie nahm selbst im Jahr 2003 am Bundeschampionat teil. Sie wurde 4-jährig mit Eva-Maria Tüpker 2. bei der Qualifikation fürs Bundeschampionat und 3. beim Westfalenchampionat der 4-jährigen Reitponys. Es lagen damals nur noch die späteren Bundeschampions Charm of Nibelungen und Tessy vor ihr. Auch ich selbst als absoluter Amateur errang im Herbst 2003 mit ihr in einer Reitpferdeprüfung gegen Großpferde noch einen 4. Platz hinter 3 gekörten Hengsten.

Danach nahmen wir sie in die Zucht und sie brachte bisher 4 Fohlen, mit denen wir bestens zufrieden sind, und die sich sicherlich in Zukunft noch beweisen werden, wenn sie unter den Sattel kommen. Alle ihre Nachkommen sind extrem super-chic, besitzen viel Typ und Ausstrahlung und sehr gute Bewegungen. Sie sind bisher alle sicher im Ponymaß, weshalb wir auch keine Angst haben, sie mit einem Pony rheinischer Abstammung insbesondere der Don't Worry - Linie anzupaaren. Ganz im Gegenteil reizt uns gerade diese Verwandschaft mit Don't Worry, wovon wir uns eine noch weitere Verbesserung für den sportlichen Einsatz erwarten. Nathalie besitzt selbst eine hohe Bewegungsqualität und Rittigkeit, ist allerdings keine „Schlaftablette“. Dieses Zuchtziel der Sportlichkeit, verbunden mit Chic und Ponycharm und natürlich Umgänglichkeit möchten wir gerne in Zukunft fortsetzen. Und für dieses Ziel steht ja auch der sporterprobte Hengstvater Donchester. Deshalb denken wir, das Dimension AT der passende Hengst für Nathalie wäre, um wieder ein chices, sportliches Reitpony mit hohem Bewegungspotential zu erhalten, bei dem auch gebäudemäßig kaum Wünsche offen bleiben.

Und ganz besonders reizt uns bei dieser Anpaarung als Night Star I – Fans die Hengst-Großmutter Nena als Vollschwester von Night Star I bis III.

Begründung HH: Sehr schöne Stute mit toller Eigenleistung, hervorragendem Stamm, erscheint vom Exterieur gut geeignet.

ALLE Stuten, die sich für Dimension AT beworben haben, erhalten in der Decksaison 2011 einen Decktaxennachlaß von 10% !!!

Kommentar

• Uniqua
                                    • 20.03.2005
                                    • 6631

glückwunsch !!!

Kommentar

• Miriam02
                                      • 08.08.2008
                                      • 1001

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern !!!
                                      @ Vera: Herzlichen Glückwunsch, wir haben dir ganz doll die Daumen gedrückt!!!
                                      „Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“

Kommentar

• Moderator-01
                                        Moderator
                                        • 28.10.2009
                                        • 1217

ja hallllooooooooooooo? keine antworten ????????????????????

Kommentar

• G.Maybe
                                          • 04.12.2007
                                          • 170

Ja, Glückwunsch an euch drei.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.080 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          509 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          774 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X