Ich finde es nicht verkehrt, einem Kind ein dreijähriges Pony zu kaufen. Wenn der Charakter des Ponys und der Ausbilder stimmen, kann es sicherlich recht früh "mitreiten" und man kann sich die gewünschte Qualität eher leisten.Lieber ein braver 3 oder 4-jähriger als ein schlecht ausgebildeter 5 oder 6 jähriger!
Wachstum 3 jähriges Pony
Einklappen
X
-
Zitat von flower Beitrag anzeigenDanke
Ich wußte es "hier werden sie geholfen"!
Auch wenn Eure Aussagen sehr unterschiedlich sind, ist mir nun klar, dass die Aussage des Verkäufers, "die bleiben sicher im Maß" nicht richtig ist!!
Kommentar
-
-
ich kam durch das Wort "gutgläubige" Ponyreitmutter auf den 7-Jährigen.
Das hörte sich für mich an, als ob Mutter neu im Geschäft und nicht so erfahren..
Was reitet das Kind denn zzt?
Habe eben noch mit jmd gesprochen, die haben am We so ein nettes Teilchen beguckt und eingepackt.
Da stimmte Preis/Leistung und die Kinder können im Frühjahr gleich "mitreiten".
Kommentar
-
-
Zitat von ohle Beitrag anzeigenSehe ich auch so! Ein 3-Jähriger ist oft noch viel unbedarfter und einfacher als ein 5-Jähriger, der gerade merkt, wie stark er geworden ist. Und wenn ein passender Ausbilder bei der Hand ist...
Und man wächst mit seinen Aufgaben!
Kommentar
-
-
Nochmal zurück zum Wachstum... die Kleinen wachsen weniger "nach" als die Großen, schätzt ihr das auch so ein?
Interessant wäre auch, über das Forum eine Wachstumsliste aufzubauen, die beim Fohlen anfängt (monatlich gemessen). Daraus kann man dann eher Rückschlüsse auf eine mögliche Endgröße ziehen.
P.S.: würde auch eher, nach eigener Erfahrung (7 Ponys !) versuchen, ein älteres Pony zu finden, und ich glaube im Moment ist das im Markt auch kostengleich (Ausbildung) möglich, vielleicht muß man ein wenig suchen und Geduld haben.
Kommentar
-
-
Zitat von Dickerchen Beitrag anzeigenDie Wahrscheinlichkeit, dass ein 3-jähriger Wallach oder Hengst, der bereits 1,47m misst, aus dem Maß geht, ist sehr groß. Wenn das Pony für ein Kind und zum Turnierreiten gedacht ist, würde ich dieses Risiko nicht eingehen.
Kommentar
-
-
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigenNaja, ich finde "Risiko" ist jetzt etwas übertrieben. Für den Einsatz im normalen ländlichen Turniersport ist es ganz egal wie groß das Pony ist. Nur wenn diese reinen Ponyveranstaltungen angestrebt werden.
Kommentar
-
-
Ich habe einen 4J. der war im Frühling 145 eingemessen, im Sommer 146, und er wird wohl ans Maß gehen; vielleicht ist der was?
Verkauf
Saphir
Ich habe einen 3 J. noch nie im ausgewachsenen Stadium erlebt, die schieben immer nach....
lg. S.K.
Kommentar
-
-
Zitat von Dickerchen Beitrag anzeigen??? Ponyprüfungen kann man nur mitreiten, wenn das Pony höchstens 1,48m Stockmaß hat. Auch auf ländlichen Turnieren ist das so. Da ist es doch nicht egal, wie groß das Pony ist. Oder soll das Kind immer gegen die Großen reiten müssen, deren Reiter i.d. R. auch älter sind?
Kommentar
-
-
Hey ihr. Die Größenfrage ist ja immer interessant. Hab da auch ne Frage zu. Bei Körungen sind die Junghengste ja eigendlich noch im Wachstum. Dort werden sie ja eingemessen. Dann wird er gekört (oder auch nicht ;-) ). Werden die größen denn im HVP geändert falls er noch wächst und ein zb. 144 cm Pony dann 148 cm groß ist später ? Und was meint ihr wie groß sollte ein Hengst sein um zur Vorauswahl zu gehen bzw. ihn dann zur Körung vorzustellen ?
Mein Pony ist jetzt 4,5 Monate alt und ca. 117 cm groß. Bei den 3 Fohlenbild ist es der ganz linke auf dem Bild, die ganz rechte ist z.Z. ca. 135 cm groß ein WB. Das andere Foto ist er nochmal.Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 11.10.2010, 08:01.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
|
29 Antworten
3.108 Hits
0 Likes
|