Eure Reitponys im Jahr 2010 - Berichte und Fotos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grenadier
    • 10.11.2008
    • 3243

Unsere Duebaree kommt wohl mit den Hormonen nicht so ganz klar...hihi sie besteigt bei uns alle rossigen Stuten und spielt wirklich Hengst auf der Koppel.....Die hat bestimmt nen Hengstfohlen im Bauch...hihi

SDIM4740.jpg
    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Mandy-Jane
      • 20.12.2007
      • 2460

Ein sehr schönes Pony, ein liebevoll gemachtes Video, was ich aber leider zu bemängeln habe ist Deine Sicherheit.

Ich hatte mal einen Reitunfall mit Gehirnerschütterung, wie meine Reitkappe aussah möchtet ihr nicht wissen, ohne sie wäre ich denke ich nicht mehr da! Eine Reitkappe gehört für mich dazu, wie das Anschnallen beim Autofahren.
      Reitponys aus Weser-Ems
      .....................................

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

ein wirklich hübsches pony!

reiter ist mir zu groß (grade bei so einem jungen pony) - das ist aber auch fast das einzige, was ich erkennen kann ?!
        warum machst du denn nicht mal ein "vernünftiges" video, wo man mit einem zoom auch mal das pony so nah ranholen kann, das man ein kleines bisschen was erkennt?
        die fotos sind schön- und dann kommt die schlechte videoqualität mit dem winzigen pony am horizont drauf.
        irgendwann ist das zitat eingeblendet mit "poesie in der bewegung" usw- und genau danach kann man sehen, wie die reiterin rrrummms nach vorne rüberfällt, weil das pony einen gang zurückschaltet... nicht ganz passend.

mh.

also mir bleibt der sinn solcher videos verborgen, warum macht man sich dann da solche mühe mit textchen, zeitlupe und musik?

oder bin ich einfach nicht in der entsprechenden altersklasse ? das kann natürlich sein.

Kommentar

• charlysgirl
          • 04.09.2006
          • 4402

Kommentar

• Shady
            • 31.01.2009
            • 95

ich finde das pony sehr schön und es scheint auch spaß zu haben. was mir nicht gefällt ist die eher rückwärtswirkende hand in einigen sequenzen. ich weiß aus eigener erfahrung, dass jungpferd anreiten nicht perfekt sein kann. aber an vielen stellen ist der kopf deutlich hinter der senkrechten und das nicht nur sequenzweise und dazu noch der recht stramme sitz. ich finde mehr vorwärts und einen leichteren sitz viel wichtiger beim anreiten! ansonsten tolles pony, der kleine ist echt schön.
            lg shady

Kommentar

• Merie
              • 12.05.2009
              • 614

@Shady

Genau dies ist mir auch negativ aufgefallen.

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6631

hallo

kann mich meinen vorrednern nur anschließen.....
                ich hätte es evt bei fotos belassen ! finde das es ein super hübschches pony genau nach meinem geschmack ist !
                finde das video nicht vorteilhaft, das pony ist noch nicht durchlässig, oft hinter der senkrechten und der reiter sieht in manchen situationen nicht so positiv aus ! den reiter find ich von der größe her auch ein wenig zu groß....

es hört sich negativ an,.... ist aber nicht so gemeint !!!! :-)

hast ein tolles pony !!!! respekt :-)

Kommentar

• Excalibur
                  • 22.05.2004
                  • 3166

Schönes Pony, ich würde es aber noch nicht aussitzen! Erstmal nur vorwärts und Leichttraben/Galopp im leichten Sitz.

Kommentar

• Prince-Charming
                    • 23.07.2010
                    • 980

Wollte Euch mal unseren Knuffel vorstellen.....Mix, Vater Pinto, Mutter New Forest, 5-jährig, 136 cm und super rittig....
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Prince-Charming; 17.09.2010, 19:16.

Kommentar

• kathytre
                      • 07.02.2009
                      • 720

Zitat von Grenadier Beitrag anzeigen
                      Unsere Duebaree kommt wohl mit den Hormonen nicht so ganz klar...hihi sie besteigt bei uns alle rossigen Stuten und spielt wirklich Hengst auf der Koppel.....Die hat bestimmt nen Hengstfohlen im Bauch...hihi

[ATTACH=CONFIG]24440[/ATTACH]
                      Da bin ich schon froh, dass es mehr so seltsame Stütchen gibt. Meine Skyline gibt auch immer den wilden Hengst, wenn die anderen Mädels rossig sind :-P

Klasse Foto!!!!
                      www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Grenadier
                        • 10.11.2008
                        • 3243

Zitat von kathytre Beitrag anzeigen
                        Da bin ich schon froh, dass es mehr so seltsame Stütchen gibt. Meine Skyline gibt auch immer den wilden Hengst, wenn die anderen Mädels rossig sind :-P

Klasse Foto!!!!
                        Bei uns hatte es sonst immer Happyness gemacht, sehr praktisch wir wissen immer wann wer rosst ohne sie vor einen Hengst zu ziehen, nur Happyness hat nen Fohlen und nun geht Duebaree so ab...echt zu lustig, die Mädels stellen sich auch richtig vor Duebaree und Blitzen...hihi Stuten!! kenne dieses Verhalten nur von Kühen die bullsch sind.....
                        Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Shady
                          • 31.01.2009
                          • 95

annibunny, echt? 136 cm? das hätte ich nicht gedacht. sieht echt schick aus der kleine. meiner wollte auch nicht vorwärts gehen am anfang, aber da muss man energisch bei bleiben. wenn er vorne im genick mehr freiheit hat und mehr vorwärts geschickt wird, dann müsste er auch nicht mehr auf die vorhand fallen. dann kommt die schulterfreiheit auch. immer nur vorwärts am anfang, der rest kommt dadurch.
                          viel spaß noch mit dem süßen! lg

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

Unsere Tochter mit dem nun 20j CHURCHILL
                            Churchill ist seit 4 Wochen wieder geritten (nach 3 Jahren Pause) und es bewahrheitet sich auch hier wieder: "Auf alten Schiffen lernt man segeln!"
                            Eingekeilt von 2 rossigen (!) Stuten hat er im Reiterwettbewerb nicht mit einem Ohr gewackelt.
                            Leider ist er für unsere Kleine aufgrund seines Schwungs und der BEwegung noch etwas sehr schwer zu sitzen.
                            Netter Richterkommentar: "Dass Sie sich trauen, Ihre Tochter mit so einem jungen Pony in den RWB zu schicken!"
                            Er ist einfach toll
                            Zuletzt geändert von rooby94; 18.09.2010, 18:08.

Kommentar

• LadyLennox
                              • 20.01.2003
                              • 1265

Schöön, herzlichen Glückwunsch =)

Kommentar

• Phante
                                • 25.04.2009
                                • 254

Klasse Fotos Tolles Paar die Beiden
                                Einfach super wenn Hengste ihre Hormone so gut im Griff haben

Kommentar

• Vienna98
                                  • 13.01.2007
                                  • 6044

Die haben nicht die Hormone im Griff sondern wurden richtig erzogen!
                                  Ganz einfach...

Kommentar

• Osterlerche
                                    • 16.09.2009
                                    • 2243

Ach das erinnert mich so an unseren T'Golden Hamriks Boy,der hat auch keine Mine verzogen und wenn man den Leuten sagte,da steht ein Hengst,haben sie noch unter den Bauch geguckt.
                                    Herzlichen Glückwunsch,das ist wie in England Pferd nach 10 Jahren von der Koppel holen und auf Schau mit Reiten.

Kommentar

• Rhapsody
                                      • 03.01.2007
                                      • 752

Hier mal ein Bild von meiner kleinen "Tonne"
                                      Und NEIN, die will dieses Jahr nicht mehr fohlen!

Kommentar

• wiwihendrik
                                        • 04.11.2007
                                        • 1643

Wie viele Fohlen hatte die schon? Mein Mann würde sagen: Wohl die Rückbildungsgymnastik vergessen, was????

Kommentar

• Rhapsody
                                          • 03.01.2007
                                          • 752

Insgesamt mit dem im Bauch wären es 10 Fohlen, aber davon dann nur 3 ,die bei mir geboren sind!
                                          Ist das letzte Fohlen für die Stute, sie wird nächstes Jahr 20 und bekommt danach ihre wohlverdiente Rente!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.180 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X