Das Bild in der Zeitung habe ich auch gesehen... Das war in Ostfriesland, ne? Schrecklich. Und noch schrecklicher ist, dass dort angeblich weitere 16 Pferde stehen und das Vet-Amt fast nix macht
Gerade eben erzählte mir ein Bekannter, dass er bei einem Holländer in der Nähe auch zwei Pferde kennt, die kein Wasser bekommen und immer dünner werden... Er hat das Ganze wohl schon beim Vet gemeldet und gefragt, ob schon wieder erst ein Pferd da tot liegen müsse, bevor etwas unternommen wird. Die Antwort war: Man kümmere sich drum. Mein Bekannter füttert und tränkt die Pferde nun selber, obwohl es nicht seine sind.
Woran die beiden Fohlen nun gestorben sind weiß ich nicht. Beide Fohlen lagen angeblich irgendwann tot auf der Weide. Da es sich dort um komplette Robusthaltung handelt, denke ich einfach mal, dass dort die tägl. Kontrolle und Zufütterung gefehlt hat... Die Silage ist für manche Pferde dort auch nicht gut und sie bekommen Durchfall.
Die anderen Fohlen sind jedoch dick und rund. Hab mich selbst von überzeugt. Es werden in diesem Jahr wieder 5 Fohlen erwartet... Hoffe, die haben mehr "Glück".
Hier mal ein Bild von der Kleinen Dally...

Woran die beiden Fohlen nun gestorben sind weiß ich nicht. Beide Fohlen lagen angeblich irgendwann tot auf der Weide. Da es sich dort um komplette Robusthaltung handelt, denke ich einfach mal, dass dort die tägl. Kontrolle und Zufütterung gefehlt hat... Die Silage ist für manche Pferde dort auch nicht gut und sie bekommen Durchfall.
Die anderen Fohlen sind jedoch dick und rund. Hab mich selbst von überzeugt. Es werden in diesem Jahr wieder 5 Fohlen erwartet... Hoffe, die haben mehr "Glück".
Hier mal ein Bild von der Kleinen Dally...
Kommentar