Wie der Titel schon sagt... ich habe eine gut zweijährige Dornikstute, die nächstes Jahr SLP gehen soll.
Da ich sowas noch nie gemacht habe, hier nun einige Fragen..
Wann fangt ihr denn an mit den Stuten zu "arbeiten"? Die Süsse ist im Juni geboren, sprich sie wird vermutlich gerade drei geworden sein..
Was müssen die Stuten denn grob können? Reitpferdeniveau?
Wie lange fangt ihr vorher an zu longieren und wann legt ihr dann zu ersten mal den Sattel drauf?
Vermutlich werde ich die Stute zum Vorbereiten weggeben, aber die Fragen sind dennoch alle da
Gibt es Freiwillig die mir die Vorgänge erklären möchten?
Zuerst muss sie ja auf Stutenschau vorgestellt werden, oder? Verband muss ich auch noch aussuchen.. Gibt es Empfehlungen?
LG Kerstin
Da ich sowas noch nie gemacht habe, hier nun einige Fragen..
Wann fangt ihr denn an mit den Stuten zu "arbeiten"? Die Süsse ist im Juni geboren, sprich sie wird vermutlich gerade drei geworden sein..
Was müssen die Stuten denn grob können? Reitpferdeniveau?
Wie lange fangt ihr vorher an zu longieren und wann legt ihr dann zu ersten mal den Sattel drauf?
Vermutlich werde ich die Stute zum Vorbereiten weggeben, aber die Fragen sind dennoch alle da

Gibt es Freiwillig die mir die Vorgänge erklären möchten?

Zuerst muss sie ja auf Stutenschau vorgestellt werden, oder? Verband muss ich auch noch aussuchen.. Gibt es Empfehlungen?
LG Kerstin
Kommentar