Charm of Nibelungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Souffleur
    • 06.10.2008
    • 715

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
    noir de luxe- das wäre mir zu unsicher mit der größe. deine stute hat ja auch genug endmaßblut drin. deckt der überhaupt noch?
    Jap, vorsicht mir der Größe, bis jetzt sind alle von denen ich gehört habe echt groß geworden + mein eigener.
    Kein zweifel an dem, was er bis dato gezeigt hat, nur leider hört man nichts mehr von ihm
    Mein Leben ist wirklich ein Ponyhof!!!

Kommentar

• Charming Camilla
      • 07.07.2009
      • 22

Dream of Lord sieht wirklich allein von der Homepage sehr ansprechend aus. Rooby, meinst Du ich soll da lieber nicht hinfahren? Ich meine wegen dem "sofort verlieben"? Ich bin super gespannt auf das Fohlen Charm/Lord, hatl mich auf dem laufenden!

Ja, von Noir de Luxe hört man wirklich nix mehr, ist nicht mal mehr auf der DVD von FS. Ist der verkauft?

Kommentar

• Souffleur
        • 06.10.2008
        • 715

Na der ist doch schon letztes Jahr weg gegangen von Stücker, oder? Irgendwo richtung Frankfurt/M. wenn ich das richtig gehört habe, und sollte erstmal nicht mehr decken, weil er in den Sport sollte
        Mein Leben ist wirklich ein Ponyhof!!!

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

Zitat von Charming Camilla Beitrag anzeigen
          Dream of Lord sieht wirklich allein von der Homepage sehr ansprechend aus. Rooby, meinst Du ich soll da lieber nicht hinfahren? Ich meine wegen dem "sofort verlieben"? Ich bin super gespannt auf das Fohlen Charm/Lord, hatl mich auf dem laufenden!
          ... auf der hp wirkt er kein stück so, als wenn du ihn dir live anschaust.
          es reicht eigentlich schon, wenn du ihn in der halle beim freilaufen siehst.
          oder halt unterm reiter- das macht er auch echt gut.

Kommentar

• Vienna98
            • 13.01.2007
            • 6044

der kleine Verführer

Kommentar

• Charming Camilla
              • 07.07.2009
              • 22

Na, jetzt macht ihr mich aber echt neugierig! Aber zum Bundeschampionat ist er (noch) nicht zugelassen, oder?
              Ich habe wegen noir de luxe mal gegoogelt, aber nix gefunden. Wer weiß was?

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

die 3j westfalen werden ende juli in münster nominiert!

wenn er seine form von seinem letzten turnierauftritt bestätigen kann, wäre das nicht schlecht. da gab es eine 8,75 in einer reitpferdeprüfung mit 9,0 für schritt und galopp!

Kommentar

• Charming Camilla
                  • 07.07.2009
                  • 22

Ui da bin ich ja gespannt. Und den Schritt, den könnte meine Kleine als Anpaarung ja wirklich gebrauchen... Dann wollen wir doch Herrn Bockholt mal ganz ganz doll die Daumen drücken fürs BC

Kommentar

• Milkakuh69
                    • 01.08.2009
                    • 9

Hallo!
                    Ich besitze ebenfalls einen Charm of Nibelungen-Nachkommen: Charly, ehemals Charles. Mein Kleiner ist also der, der oben schon mal erwähnt wurde, ebenfalls Jahrgang 2005. Vollgeschwister wird es von meinem Pferdchen leider keine mehr geben, da er das letzte Fohlen war, das aus der Mutterstute gezogen wurde. Aber ich finde es immer unheimlich interessant, Halbgeschwister von ihm zu finden. Es scheint ja doch inzwischen schon so einige zu geben, und Deine Camilla sieht meinem Charly zumindest auf dem Foto schon mal sehr ähnlich. Vielleicht können wir ja auch privat mal Erfahrungen / Fotos austauschen, finde das richtig spannend!

Ich bin auf jeden Fall super glücklich mit meinem Kleinen (ok, so klein ist er nicht, er ist schon aus dem Ponymaß rausgewachsen, ist mir aber auch recht so), wenn ich mir jemals noch ein Pony kaufen sollte, darf es gerne wieder ein Charm-Nachkomme sein!

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

oh! der charles willkommen!
                      jetzt haben wir die familie ja zusammen.
                      aus welcher stute ist der charles/ charly?

stellt doch mal fotos von euren charms ein!

Kommentar

• Charming Camilla
                        • 07.07.2009
                        • 22

Die beiden sehen sich aber wirklich sehr sehr ähnlich. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich auch vom Charakter sehr ähnlich sind. Wie groß ist er denn geworden? Die Charm-Nachkommen sind leider sehr sehr selten. Wenn mir ein wirklich guter vor die Linse läuft, würde ich es mir auch überlegen, denn vom Charakter UND von der Schönheit her war der Papa schon ein echter Traum. Ich hatte das Glück, ihn noch life im Stall zu sehen. Gerne können wir Erfahrungen und Fotos tauschen, ich bin schon gespannt auf ein Ganzkörperbild .

Kommentar

• Milkakuh69
                          • 01.08.2009
                          • 9

Charlys Mutter ist Natascha (V: Nobel, M: Normandie). Ganz genau gemessen habe ich Charly noch nicht, aber er dürfte ca. 1,51-1,52 m groß sein (muss ich jetzt dringend mal nachholen). Charakterlich ist er auch wirklich toll: total lieb und verschmust, neugierig und sehr lernwillig. Springbegabt ist er allerdings nur ohne Reiter: da nimmt er mal eben kurz Maß und springt über den Weidezaun auf die Nachbarwiese, weil es da frisches Gras gibt. Mit Reiter haben wir es noch nicht oft probiert, da nimmt er allerdings meistens die Hinterbeine nicht hoch genug. Aber wir lernen ja noch, ich habe erst Ende letzten Jahres angefangen, ihn einzureiten.

Bilder gibt's dann heute Abend, wenn ich zu Hause am Rechner bin. (ich hoffe, wir kriegen dann auch Camilla hier zu sehen? )

Kommentar

• Charming Camilla
                            • 07.07.2009
                            • 22

Camilla springt richtig gut. Allerdings habe ich sie erst einmal freispringen lassen, weil sie am 12. September zur Stutenleistungsprüfung soll. Bisher bin ich nur mit ihr zusammen gesprungen und das macht Lust auf mehr. Ganz besonders gut ist sie bei den Geländesprüngen. Bilder folgen kurzfristig. Übrigens ist Camilla ebenfalls total verschmust, ist bei Stuten ja eher ungewöhnlich. Angeritten habe ich sie auch erst im letzten Herbst, aber da sie sehr lernwillig ist hätte sie sich auf der Wiese glaube ich sonst gelangweilt.
                            Ein fixes Hinterbein hat sie nicht nur beim Traben, sondern auch mal gegenüber anderen Pferden oder Ponies

Kommentar

• Milkakuh69
                              • 01.08.2009
                              • 9

Ich bin selbst nicht so springerfahren, vielleicht klappts bei uns deshalb auch noch nicht so gut. Bisher machen wir auch nur mal einen ganz kleinen Hüpfer, vielleicht ist ihm das auch zu blöd?
                              Bin auf jeden Fall schon super gespannt auf ein paar Bilder!!!

Kommentar

• Pony-Royal
                                • 13.11.2008
                                • 1413

Zitat von Milkakuh69 Beitrag anzeigen
                                Charlys Mutter ist Natascha (V: Nobel, M: Normandie). )
                                das ist ja interessant. Natascha ist auch die Mutter meiner Nighty: http://reitponys-johanshon.de/Night-Love.htm

sie hatte übrigens 2007 auch einen Nachkommen von Charm of Nibelungen, eine Stute (als Fohlen auf meinem Benutzerbild zu sehen). Sie ist noch zu haben: http://reitponys-johanshon.de/Carlotta-Royal.htm
                                Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• charlysgirl
                                  • 04.09.2006
                                  • 4402

Übrigens ist Camilla ebenfalls total verschmust, ist bei Stuten ja eher ungewöhnlich
                                  meinst du das wirklich?

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

natascha lebt immer noch und sieht wirklich noch gut aus für ihr alter. feines pony!

Kommentar

• Milkakuh69
                                      • 01.08.2009
                                      • 9

Zitat von Pony-Royal Beitrag anzeigen
                                      das ist ja interessant. Natascha ist auch die Mutter meiner Nighty
                                      Deine Nighty gefällt mir auch sehr gut! Und die kleine Carlotta würde ich sofort nehmen, wenn ich gerade Geld zu viel hätte!

Natascha habe ich mir vor 2 Jahren natürlich auch angesehen, als ich Charly gekauft habe. Charm of Nibelungen war ja leider kurz vorher gestorben, so dass ich ihn live nicht mehr zu Gesicht bekommen habe
                                      Zumindest konnte ich noch Nansen besuchen (Vater von meinem ersten Pony), der ist ja trotz seines hohen Alters immer noch fit!

So, jetzt suche ich mal ein nettes Bild von meinem Charly raus

Kommentar

• Milkakuh69
                                        • 01.08.2009
                                        • 9

Leider habe ich keine ganz aktuellen Fotos, so langsam bekommt Charly nämlich einen richtig schönen Hals. Aber damit Ihr trotzdem was zu gucken habt, gibt's einmal ein Reitfoto aus März (noch mit Puschelfell, im Winter war er richtig dunkel) und ein Freilauffoto aus Mai.
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Milkakuh69
                                          • 01.08.2009
                                          • 9

Weiß eigentlich jemand von euch, was genau damals mit Charm of Nibelungen passiert ist? Ich habe Charly ja kurz danach gekauft und Herr Bockholt hat mir auch ein bisschen was dazu gesagt, aber ich wollte dann auch nicht weiter nachbohren, weil Charm ja wirklich erst ganz kurz vorher gestorben war.

Habe mal noch ein Foto angehängt, was zeigt, dass mein Pony lieber über Stangen trabt als springt (ok, die Stange ist jetzt auch nicht wirklich hoch) . Aber das Drübertraben macht er dafür immer sehr gut. Wann gibt's denn Fotos von Camilla zu sehen? *neugierig bin*
                                          Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.109 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.180 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X