Charm of Nibelungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charming Camilla
    • 07.07.2009
    • 22

Charm of Nibelungen

Hallo!
    Bin ein absoluter Fan von dem Hengst Charm of Nibelungen. Ich suche überall nach Nachwuchs, finde aber selten welchen.
    Wer besitzt auch so ein tolles Pony aus dieser Linie?
  • Charming Camilla
    • 07.07.2009
    • 22

Vielen Dank für den Tip, mache ich. Er hat ja selbst gerade ein tolles Fohlen aus einer bildschönen Stute aus dieser Linie bekommen. Ein Traum!

Kommentar

• Carooo
      • 16.12.2007
      • 206

ER???...ist wohl eher eine SIE
      SIEGER kann man kaufen für Siege muss man arbeiten...

"Du sollst fliegen ohne Flügel, du sollst siegen ohne Schwert."

Kommentar

• Pony-Royal
        • 13.11.2008
        • 1413

auf unserer homepage findest Du auch einige Charm of Nibelungen - Nachkommen. Eine 3-jährige Stute (allerdings bereits verkauft) hat gestern gerade auf der Stutenschau die Verbandsprämie erhalten . Und eine 2-jährige steht sogar noch zum Verkauf! und unter "verkauft" findest Du auch noch einen bildschönen Wallach.
        Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

Und sie hat noch mehr Charm of Nibelungen-Nachkommen in Petto.
          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• charlysgirl
            • 04.09.2006
            • 4402

wir haben auch noch zwei Charm-Stuten, suchst du was??

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

wir haben mehrere nachkommen von dem hengst.

die beiden ältesten sind 4j und die jüngste ist 1j.
              was die nachkommen auszeichnet: das geniale hinterbein! ansonsten hat sich der hengst wohl auch mal ganz gerne an der mutterlinie der fohlen festgemacht. die braunen charms sehen dem vater meist sehr ähnlich.

unser 4j fuchs ist jetzt ein paar mal turnier gelaufen und hat mehrere dressurpferde a platzierungen. und dabei war ich mir sicher, daß er ein springpony ist?!
              die 4j stute hat letztes jahr eine tolle slp gemacht und aktuell ein fohlen bei fuß, wird ab herbst wieder geritten.
              unsere 3j ist frisch zur eliteschau zugelassen, ein 3j wallach steht nach dem anreiten wieder auf der weide.
              die jüngeren fressen sich auch auf den weiden satt.

alle sehr angenehm in der arbeit und keine schlafmützen. also genau das, was ich mag

@ charming camilla: hast du auch einen charm? wie ist er wenn weitergezogen?
              Zuletzt geändert von rooby94; 07.07.2009, 18:48.

Kommentar

• Charming Camilla
                • 07.07.2009
                • 22

Hey, es gibt ja ziemlich viele Charm-Fans , das finde ich toll. Vielen Dank auch für die Homepage-Tips. Ich werde überall mal gucken.
                Rooby, sie? Oh, entschuldigung.
                Nein, ich suche zur Zeit keinen Charm-Abkömmling. Eventuell nächstes Jahr wieder, möglichst dann einen Absetzer.
                Meine Kleine ist mutterseits von FS Pour l'Amour. Sie ist jetzt 4-jährig und geht ihre ersten Turniere. Ich bin gespannt wie sie sich macht. Allerdings sind Westfalenponies hier in der Hannovergegend nicht ganz so gerne gesehen. Aber die Westfalen sind einfach besser .
                Ja, das Hinterbein ist einfach genial. Das hat mich damals auch beim Vater total überzeugt. Leider ist der Schritt dafür bei meiner Kleinen nicht sehr gut und den zu verbessern ist ja sehr schwierig. Im September will ich mit ihr (in Hannover!) zur Stutenleistungsprüfung, ich bin schon sehr gespannt. Übrigens macht sie auch einen sehr schönen Sprung, sowohl im Parcour als auch im Busch. Ich habe das Gefühl, dass sie da so richtig Spaß dran hat. Wenn man im Internet so forscht, dann scheint das bei vielen Charm-Nachkommen der Fall zu sein.

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

ich schreibe mal hier weiter, wir müssen jetzt ja nicht in 2 topics rumschreiben.

also deine stute ist von bockholts und aus einer pour-mutter. wie heißt die mutter? paola?
                  Zuletzt geändert von rooby94; 08.07.2009, 09:38.

Kommentar

• Peppina
                    • 11.06.2007
                    • 491

Zitat von Charming Camilla Beitrag anzeigen
                    Allerdings sind Westfalenponies hier in der Hannovergegend nicht ganz so gerne gesehen. Aber die Westfalen sind einfach besser .
                    Also das kann ich nicht bestätigen. Wiwihendrik hier aus dem Forum hat auch einen 3 jährigen Westfalenhengst, der hat eine Reitpferdeprf. hier im Hannovergebiet gewonnen und war sonst fast immer platziert.

Aus welcher Gegend kommst Du denn?
                    See you in your next life.

Kommentar

• Charming Camilla
                      • 07.07.2009
                      • 22

Hallo Rooby, ja genau Paola. Kennst Du sie?
                      Hallo Peppina, ich komme aus der Gegend Hannover.

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

1. : danny beau hält auch in der hannoveraner gegend die westfälischen fahnen hoch- gegen den haben sie da auch nichts

2. : witzig, wir haben den vollbruder zu deiner stute bei uns! der ist jetzt 3 jahre alt, braun-bunt und hat allerdings einen mega schritt. der sieht aber auch nicht nach charm aus, sondern da ist der nobel durchgeschlagen (paola = pour x nobel). er heit CAMPINO, ist durchaus immer hellwach und da noch sehr im wachstum erstmal in der sommerweide.
                        dann wird deine stute die "kleine" camilla aus dem ersten jahrgang von charm sein. dmals gab es bei bockholts 2 charms namens charles & camilla

Kommentar

• Charming Camilla
                          • 07.07.2009
                          • 22

Campino, den Namen hab ich schon gehört, ich glaub ich hab ihn mal bei Bockholt auf der Seite gesehen. Aber komisch, wo hat denn meine Kleine ihren wirklich nicht sehr guten Schritt her. Deshalb (das war wohl der Hauptgrund) hat sie auch nicht die Staatsprämie sonder "nur" die Verbandsprämie bekommen. Camilla ist jetzt 1,47 m groß. Also absolut optimales Ponymaß. Ich denke auch nicht, dass sie jetzt noch wächst, obwohl sie in der Zeit von 3 zu 4 Jahren noch mal satte 5 cm gemacht hat, also noch gute Chanchen für Campino. Ich glaube ich muß bei Euch mal vorbei kommen und mir die ganzen kleinen Charmeure mal ansehen

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

unsere 3j charm / leonardo - meran hat auch keinen bomben schritt, tröste dich. und sie darf trotzdem zur eliteschau also liegts nicht nur daran.

und nein danke, campino muß nicht noch 4-5 cm wachsen

du kannst gerne mal bei uns vorbeikommen, mitglieder des charm-fanclubs sind immer willkommen!!! aber vielleicht besser im herbst/ winter. dann sind nämlich die charms von den sommerweiden wieder zuhause.

Kommentar

• Charming Camilla
                              • 07.07.2009
                              • 22

O.k. dann habe ich ja noch Hoffnung in Sachen Schritt.
                              Hast Du einen Tip für einen Hengst, falls ich mich entscheide Camilla nächstes Jahr decken zu lassen? Hübsch genug ist sie ja und Go hat sie auch genug .

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

ich würde die springlastig anpaaren !!!
                                wäre campino eine stute () würd ich einen hengst mit einem hauch gelassenheit wählen. principal boy o.ä. würd ich mir wohl sparen!

springen können müssen die ohne zweifel- das werd ich im winter dann ja erleben!

wir haben die 4j charm / notre beau mit doubtless angepaart. das fohlen ist optisch sehr auf mutter hinausgekommen, ist bislang aber eher ein etwas ruhigerer vertreter. da könnte vom papa kommen. könnte! da mag ich vererbungsmäßig noch nichts sagen, abwarten.

und unsere 3j charm / leonardo - meran ist tragend von dream of lord. das könnte ich mir für deine stute evtl auch als sehr passend vorstellen. der hat nen super schritt, tolle reitqualitäten und auch wieder talent beim freispringen.

ich für meinen teil habe aber auch schon ernsthaft gedacht, daß ich eine charm-stute mal ruhigen gewissens an die cdl linie anpaaren könnte. denn das aktive hinterbein, was diese charms offensichtlich durch die bank haben, kriegt auch die cdl linie nicht kaputt

Kommentar

• Charming Camilla
                                  • 07.07.2009
                                  • 22

Du wirst lachen an cdl habe ich auch schon gedacht. Allerdings raten mir viele davon ab weil er so "in Mode ist".
                                  Stimmt eine gute Springabstammung ist eine gute Idee. Dream of Lord sagt mir ehrlich gesagt noch nichts. Ich werde mal googeln.
                                  Wer ja auch super toll sein soll ist Noir de Luxe, da schwärmen ganz viele von, aber das ist glaube ich noch schwer zu beurteilen.
                                  Ich bin sehr gespannt wie sich Euer kleiner Hengst von doubtless entwickelt, haltet mich auf dem laufenden.

Kommentar

• Hallihallo2
                                    • 02.01.2008
                                    • 1718

Dream of Lord *schmacht*

Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Charming Camilla
                                      • 07.07.2009
                                      • 22

Super!!! Aber der wird ja wohl Schimmel, oder?
                                      Aber wie er sich vererbt weiß ja noch keiner...

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

dream of lord kannst du dir bei bockholts anschauen. inkl mutter, vater, vollgeschwister und halbgeschwister mit anhang.

aber vorsicht! ich bin da auch mal ganz unverfänglich mit ponyfreunden hingefahren und rums: sofort wurden zwei stuten von ihm gedeckt, da sich die besitzerinnen quasi ad hoc in den hengst verliebt hatten

wir bekommen ende februar (hoffentlich) ein fohlen aus der kombination dream of lord / charm of nibelungen. dann sage ich dir mehr zu der vererbung!
                                        und doubtless kannst du dir auch gerne vormerken- das hat bei unserer stute wohl auch gepaßt.

und ob cdl jetzt modern ist oder nicht- das wäre mir egal. hauptsache, es paßt zur stute!
                                        noir de luxe- das wäre mir zu unsicher mit der größe. deine stute hat ja auch genug endmaßblut drin. deckt der überhaupt noch?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.061 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.152 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        507 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        768 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        261 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X