Hengst als Kinderpony

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kalou
    • 25.11.2008
    • 162

kenne einen verkaufsstall, in dem schon öfter pferde ohne eigentumsurkunde an unwissende käufer verkauft wurden.
    sollte es absicht sein, kann mir einer den grund erklären?
    Also der Einziege der mir so einfällt:
    Pferd "verkauft", Geld kassiert, keine Urkunde mitgegeben (am besten auch noch ohne Vertrag). Naja und wenn nun der Verkäufer sagtr, heh das ist doch mein Pferd, her damit, dann kann der "Käufer" wohl nichts machen, da er keine Eigentumsurkunde hat.

Anderer Fall wäre z.B. wenn der Verkäufer Pleite ist.- Möglicherweise ist dann die Eigentumsurkunde "eingezogen" worde, z.B. vom Gerichtsvollzieher.

Also die 2 Dinge könnte ich mir vorstellen. Auf jeden Fall ist der Käufer dann immer im Nachteil denke ich,

LG

Kommentar

• Grenadier
      • 10.11.2008
      • 3243

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
      hengste gehören nicht in unerfahrene hände- und schon gar nicht in kinderhände. ein hengst ist und bleibt eine zeitbombe, fertig.
      natürlich sieht ein hengst schööööön aus- aber das tun die ponies in der wendy auch immer.
      ein hengst muß in meinen augen auch decken können, sonst kastriert man ihn besser. wozu sonst ein hengst???? würde mal behaupten, ca 99% der nicht gekörten hengste werden aus profilneurotischen besitzergründen nicht kastriert. und fristen dann ein aufregendes leben, das sich in der box, in der reithalle und bei schönem wetter auch mal auf dem platz abspielt.
      Dazu muss ich Dir auch recht geben, Hengste gehören in Fachkundiger Hand, aber so wie du es schreibst kennst du nur Hengste die irgendwann PLATZEN oder nicht Artgerecht gehalten werden...naja und die Erfahrung habe ich mit meinen Hengsten noch nicht gemacht, egal ob Deckhengst oder Sporthengst, wir haben die Hengste auf einer Weide zusammen laufen lassen, ohne das sie sich den Kopf einschlagen, der Deckhengst lief mit nen Shettiwallach und nen Tinkerwallach zusammen, ohne Ärger, alle standen Tag und Nacht draußen. Sie waren nicht unruhig oder unausgeglichen, die können sich überall mit Stuten und anderen Pferde reiten lassen, man kann auch mal ohne Sattel zur Schlei reiten und baden gehen....

Gott sei Dank hat jeder seine eigenen Erfahrung gemacht oder ich werde sie noch machen, wäre ja doof wenn alle einer Meinung wären....
      Zuletzt geändert von Grenadier; 22.04.2009, 17:10.
      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Romina
        • 19.12.2007
        • 868

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
        Und da kennt ich doch grad persönlich ein Beispiel *grummel*
        jetzt sag mal nich das Der zum Verkauf steht!?
        www.selection-reitponys.de

Kommentar

• Sugarsweet

Das sehe ich auch so. Ich habe einen sehr, sehr braven Hengst. Aber wenn der nicht ab und zu die Spur eingestellt kriegt wenn er Dummheiten macht, tanzt er einem irgendwann auf der Nase rum.

Hab ich gestern ganz deutlich gemerkt, nachdem eine Freundin mein Pony ein paar mal gemacht hat weil ich nicht da war. Der hat gedacht er kann mich veräppeln Dann gabs einmal Ärger und dann ist er mir lammfromm hinterher getrottet.

Wenn er 7 Tage in der Woche nur jemand kleines, der nicht mal härter anpacken kann um sich rum hat, ist ja klar dass der irgendwann nicht mehr so brav ist wie er sollte. Da bin cih schon froh dass mein Patenonkel mir hilft.

Kommentar

• Sugarsweet

Zitat von Romina Beitrag anzeigen
            jetzt sag mal nich das Der zum Verkauf steht!?
            Der steht zum Verkauf?! Hab ich am We irgendwie anders mitbekommen?

Kommentar

• Romina
              • 19.12.2007
              • 868

Zitat von Sugarsweet Beitrag anzeigen
              Der steht zum Verkauf?! Hab ich am We irgendwie anders mitbekommen?

Hab ich ja auch nicht behauptet und meine Frage war an Vienna gerichtet.
              Jetzt wäre noch die Frage ob wir alle vom gleichen sprechen?

Kommentar

• Sugarsweet

Entschuldigung dass ich nachgefragt habe

Ich spreche von Ben... habe die Besitzer am WE getroffen und da habe ich nichts von Verkauf gehört.

Kommentar

• Romina
                  • 19.12.2007
                  • 868

Vom gleichen sprechen wir ja
                  wenn man das so liest könnt man meinen weil es ja vorher um legen und verkaufen gegangen ist.

Kommentar

• Sugarsweet

Sie meinten zu uns nur: gelegt weil er sich nicht konzentriert hat usw...

noch ein weiteres manko an hengsten

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                    29 Antworten
                    3.064 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag verenchen
                    von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36