Gerechtfertigte Preise für den Ponynachwuchs?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ponyhof
    • 13.03.2007
    • 342

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
    @Ponyhof: hihi, den habe ich mir auch angeschaut. Ist nicht weit von uns... der ist jetzt schon 147?
    Ist er denn jetzt verkauft?? Ich glaube die haben unser Management rund um`s Pony in ihrem Preis niedergeschlagen - ganz so einfach geht das normaler Weise nicht. Aber jeden Tag stehen neue Ponykunden auf. Der erste Nachkomme ist im neuen Besitz ja auch nicht so toll gemanaget.
    Interesse hätte ich immer noch, besonders da Prints jetzt Wallach ist. Aber der junge hat schon als wir uns ihn angesehen haben keine Manieren gehabt ( ständig der Besitzerin an der Jacke gerissen - toll für einen Junghengst wenn man ihn dann nicht rügt ) so dass ich mich gefragt hab`, ob ich den noch mal ordentlich erzogen bekomme. Wie gesagt, Interesse ist immer noch da, besonders wenn man an seinen Zuchtideen hängt - denn als Vererber mit der Abstammung halte ich ihn für prima.

Kommentar

• ponyhof
      • 13.03.2007
      • 342

Und dann noch was zu der Größe ( auch wenn Robby mich dann erschlägt, weil ich immer mit den alten Bönniger Zitaten komme ( 15% sind zu klein, 15% zu groß und der Rest gerade richtig)) , diese Sorte ist sehr schnell sehr groß und wächst dann zum Glück doch nicht aus dem Maß.

Kommentar

• Donnalouisa
        • 21.11.2007
        • 1736

@ponyhof:Er steht doch bei ponyforum-online zum Verkauf drin,oder?
        www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

Zitat von ponyhof Beitrag anzeigen
          Und dann noch was zu der Größe ( auch wenn Robby mich dann erschlägt, weil ich immer mit den alten Bönniger Zitaten komme ( 15% sind zu klein, 15% zu groß und der Rest gerade richtig)) , diese Sorte ist sehr schnell sehr groß und wächst dann zum Glück doch nicht aus dem Maß.
          meintest du mich mit "robby"?
          kenne keine bönniger zitate. prinzipiell sollte man sich aber ruhig mal öfter nach "den alten meistern" richten- die haben oft mehr ponyahnung als wir hier alle zusammen!

aber sind echt nur 30 % vom idelam? 1,46-1,48 m entfernt? glaube ich nicht. ich denke, das sind mehr! oder?

Kommentar

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
            meintest du mich mit "robby"?
            du Alte Robbe

Kommentar

@Ponyhof: ich glaube denen ist es egal, ob er weg geht oder nicht. Hatte ich so das Gefühl. Musste auch gar nicht nach dem Preis fragen. Der wurde mir unmissverständlich in den ersten Sekunden des Gespräches mitgeteilt und es klang nicht nach einer Verhandlungsbasis.

Kommentar

• promisegipsy
                • 12.11.2008
                • 84

Um noch mal zum Thema zurückzukommen..
                Sind und bleiben wir hier die "Entwicklungsländer", und da wir 20 Jahre nach der Wende haben und es sich nix getan hat wird das wohl die nächsten 20 Jahre und mehr noch so bleiben ( befürchte ich..)
                Und wie ich das jetzt so lese und verstehe gibt es ja auch in den alten Ländern noch sogenannte " Entwicklungsländer"...
                Nun habe ich ja einen tiefen Einblick in die Gesamtdeutsche Ponyzucht bekommen!!!!
                "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch " Erich Kästner

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                29 Antworten
                3.061 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag verenchen
                von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                8 Antworten