Lohnt es sich mit dieser Stute zu züchten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cremellofan
    • 02.03.2007
    • 574

Hier mal ein Bild von Falsario de Color (noch bei seiner Vorbesitzerin), der gehört jetzt uns.
    Falsario empfiehlt sich besonders für große Stuten, ist auch 1,39m. Er hat verhältnismäßig groß vererbt und schicke, hochprämierte Fohlen gemacht. Er ist aufgrund seiner tollen HLP (8,3) Prämienhengstanwärter und hat selbst einen gekörten Sohn, Fürstengold. Man merkt Falsario deutlich den Welshanteil (Mutter Welsh-B) an.Er ist ein eher feiner Typ, nicht so der rheinländische kräftige.
    Die Farbe muß man halt mögen oder nicht- sie wird jedenfalls gerne für Farbzucht genommen und hat ihm bisher eine ganze Reihe Stuten gebracht obwohl er bisher nie turniermäßig gezeigt wurde.
    Er ist ein kleiner Kämpfer der nette Gänge hat, gerne und gut springt, hat einen tollen Charakter (HLP10).

Ich halte die Abstammung deiner Stute für ganz gut (mal was anderes) und sie sieht auch korrekt und nett aus, probier doch einfach mal aus was rauskommt. Ein größerer und kräftiger Hengst ist sicher vernünftig.Ich könnte mir vorstellen, das Don`t Worry be happy eine gute Wahl ist.

Was aktuell mit Feingold ist würde mich auch interessieren...

@kaddy: auch was aus dem Vollbruder von Falsario wird würde mich interessieren. hast du vielleicht ein Foto für uns?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Cremellofan; 14.04.2008, 21:53.
    www.gestuet-centauro.de

Kommentar

Oh, das hab ich jetzt erst gelesen, tut mir leid!!
      Also Moordorf Faro, Falsarios Vollbruder, ist jetzt 3 Jahre alt, wurde noch nicht angeritten. Ich habe ihn vom Züchter gekauft mit einigen anderen Ponys und jetzt an eine meiner Reitschülerinnen abgegeben. Auch er ist logischerweise nicht der Größte, bei der Welsh Mama auch kein Wunder. Er wurde 2jährig gelegt, weil das Mädchen einfach keinen Hengst haben möchte. Er hat sich immer sehr anständig und ruhig verhalten, super Charakter!! Er hat nie Probleme gemacht. Faro ist auch ein Cremello. Er hat auch sehr nette GGA, aber was ihn eigentlich wirklich ausmacht, ist dieser freundliche, ruhige Charakter, der hat uns immer wieder überzeugt! Ein Foto versuch ich mal anzuhängen, obwohl die nun nicht die schönsten Bilder sind, er wird auch so schnell dreckig.
      Aber ich versuche es mal ^^
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Cremellofan
        • 02.03.2007
        • 574

Vielen Dank für die Bilder. Ich erkenne einige Ähnlichkeit...
        Hast du evtl. auch Bilder von der Mama?
        www.gestuet-centauro.de

Kommentar

Nein, von der Mama habe ich leider keine Bilder. Faro kam zu mir, als er bereits 1 1/2 jährig war. Ich habe seine Mutter also auch nicht gesehen.

Kommentar

Habe auch ein Feingold Sohn hatte auch hinter feingold hinterher telefoniert der ist echt durch einige Hände gegangen

Kommentar

Zur Zucht wird er momentan nicht eingesetzt. Ist für die Tochter für den Sport

Kommentar

Hmm, komisch dass er im Hengstverzeichnis aufgeführt ist...
                Naja, ich hab ja einen Sohn von ihm, er ist 2 und ich hoffe, dass der dort auch bald aufgeführt ist. ^^

Kommentar

Wieder er war doch raus. nochmal auf die Hengste was macht ihr so einen Aufstand. Ich empfehle den Hengstverteilungsplan vom Verband. da sind doch alle zugelassenen drin
                  www.ponyhannover.de

Manche auch mit Foto oder link

Kommentar

Hier macht doch keiner einen Aufstand..
                    Er stand halt im Verzeichnis im Hannoveraner, mir ist das auch recht egal, hab für meine Stute ja eh einen anderen Hengst ausgesucht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                    29 Antworten
                    3.108 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag verenchen
                    von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                    8 Antworten