Lohnt es sich mit dieser Stute zu züchten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mandy-Jane
    • 20.12.2007
    • 2460

mmj.hollmann@t-online.de

ich erkundige mich da mal
    Reitponys aus Weser-Ems
    .....................................

Kommentar

• nightingale

so, die e-mail ist raus

Kommentar

• nightingale

so habs hingekriegt, das is meine süße! das bild is allerdings schon bissel älter so 4-5 jahre!
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Mandy-Jane
          • 20.12.2007
          • 2460

ja, richtig hübsch, die farbe finde ich auch klasse, du sagtest braunschimmel, auf dem foto sieht es nach falbe aus.
          Meine jane hat auch Stichelhaar.
          also wenn du dich für Dont Worry be happy entscheidest, hast Du auf jedenfall auch ein Pony für die Zukunft, der ist schön gross und stabil gebaut. Ich bin nähmlich auch 175 cm gross und habe selber nachwuchs, da muss noch was runter.

Vielleicht kommen morgen ja auch noch andere Vorschläge, welcher Hengst optimal für Deine Stute ist.
          Halt mich mal auf dem Laufenden, okay?

LG mandy

www.jadine-nachzucht.de
          Reitponys aus Weser-Ems

Kommentar

• nightingale

also sie wechselt 4 mal im Jahr die Farbe! derzeit ist sie braun, im Frühjahr falbe, im Sommer braunschimmel und im Herbst eher grau :o)

naja der Papa ist ja auch Falbe und die Mutter Braunschimmel und sie ist auch als Braunschimmel im Pass eingetragen

mal schauen ich halt dich aufjeden fall auf dem laufenden
            Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2007, 21:52.

Kommentar

• Mandy-Jane
              • 20.12.2007
              • 2460

So ein bisschen wie fs Champion de Luxe, kennst Du den? da ist gaaanz hinten auch zwei mal Downland Folklore drin.
              Reitponys aus Weser-Ems

Kommentar

• nightingale

stimmt! is mir vorher noch garnet aufgefallen! leider is sie so zierlich, hätte gern ein kompakteres pony

Kommentar

Auf der Deckstation Rasch war ich vor gut einem Monat, super schöne Hengste, dont worry be Happy ist wohl einer der Schönsten Söhne des Dont' worry was Halsung und Kopf betrifft. Er ist auch definitiv 147cm groß.
                  Ich komme zwischen HH und Lübeck her und wir haben normal mit Auto 1 1/2 Stunden hin gebraucht.
                  Anne

Kommentar

• KirstinE
                    • 29.01.2002
                    • 2673

Hm,

ich habe die Abstammung mal vervollständigt http://www.allbreedpedigree.com/nightingale29

Wichtig ist bei dem vielen NEW Forrest Blut, das du einen Hengst nimmst, der genügend Größe hat, wenn du ein Endmaßpony züchten willst.

Kirstin
                    www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• nightingale

danke schön! ja ich wollt auch nur nen hengst draufsetzen, der im endmaß ist. ich bin zwars auch nur 1,57m groß, hätte trotzdem gern ein Fohlen das größer wird als meine Stute

Kommentar

• Mandy-Jane
                        • 20.12.2007
                        • 2460

Hallo nightingale,

Bevor es zum Hengst geht muss eine Tupferprobe gemacht werden. kostet so um die 20 euro.

auf der Seite von Allbreedpedigree (nightingale),ist auf der erten Tafel überhaupt kein Pony doppelt drin. Siehst Du, da brauchst Du Dir um inzucht überhaupt keine Sorgen machen.

LG mandy
                        Reitponys aus Weser-Ems

Kommentar

• Urtica
                          • 23.06.2007
                          • 75

Ich hätt noch einen tollen Hengst für dich: Callenbergs Just in Time. Ist väterlicherseits ein Downland Folklore Enkel und mütterlicherseits arabisch gezogen. Macht wunderschöne, talentierte Kinder, die sowohl für Springen als auch Dressur zu gebrauchen und charakterlich einwandfrei sind - ich kenne fast die gesamte bisherige Nachzucht und er brachte sogar aus schwierigen Stuten klare Köpfe. Soweit ich weis, steht er in der Nähe von Hamburg seit diesem Winter.
                          Save earth! It´s the only planet with chocolate

and a balanced diet means chocolate in both hands!

Kommentar

• Peppina
                            • 11.06.2007
                            • 491

Hallo Nightingale,
                            ich habe auch eine Stute von Feingold, die ich selber gezogen habe. Der Hengst stand in Worpswede (bei Bremen) und wurde selbst leider wenig gefördert und gar nicht im Sport vorgestellt, deshalb kennen ihn nicht viele. Ich habe irgendwo auch noch Fotos von ihm, die stelle ich mal ein.

Gruß
                            Peppina
                            See you in your next life.

Kommentar

• DerDunjaSchatz

Naila ?

Hallo,

habe dir eine PM geschrieben.

Habe eine Palominostute von Feingold aus der Naila von NICI ...

Würd mich über Antwort freuen.

LG

Dunja

Kommentar

• Tati2210
                                • 16.03.2006
                                • 1576

Spülen?nee,macht man doch nur wenn Tupferprobe nicht okay ist.
                                Tupferprobe und wenn die okay ist in der Rosse hin zum Hengst und viel Glcük und warten ,warten warten wenns geklappt hat :-)

Kommentar

• nightingale

danke für eure antworten!
                                  @ peppina: wär super wenn ich die bilder mal sehen könnte, wär ganz spannend den feingold mal zu sehen.

Kommentar

Hallo,

surfe gerade so im Internet und bin auf dieses Forum gestoßen... Ich habe auch eine 3 jährige Stute von Feingold und Naila. Habe sie selber groß gezogen. Tja, zur Farbe kann ich nicht wirklich was sagen... Eingetragen ist sie als schwarzbraun kann Schimmel werden. Am Kopf wird sie immer heller, aber der Rest?? Mal schwarz dann wieder braun... Wird wohl noch einige Zeit dauern, bis sie sich für eine Farbe entschieben hat.

@ Dunja und Peppina: Wie alt sind Eure Stuten denn? Haben die auch so einen kleinen Kopf?

Ich schaue auch einmal, ob ich nicht irgendwo noch ein Foto von Feingold auftreiben kann... Könnte klappen.

Schade, wollte eigentlich noch ein Foto von meiner kleinen "Zicke" anhängen. Leider sind alle Fotos, die ich von ihr habe, zu groß!

Würde mich freuen, wenn sich noch jemand bei mir meldet. Das Thema ist ja nun schon ein wenig älter.

Viele Grüße
                                    Heike

Kommentar

Wooow, so viele mit Feingold Nachkommen.
                                      Der Züchter, dem Feingold gehörte (Hartmut Warncke-Stelljes) ist vor 1 1/2 Jahren gestorben und ich habe gleich 7 Ponys aus seiner Zucht gekauft, darunter 2 von Feingold und eine Stute, die von ihm tragend war (also sind es nun 3 von Feingold). Das sind super nette Ponys. Einer ist Vollbruder von Falsario de Color, falls euch das etwas sagt. Den habe ich abgegeben, ich mag diese Cremello Farbe nicht und er ist mir zu klein, er steht aber weiterhin bei mir im Stall. Meinen 2jährigen Hengst möchte ich gerne zur Körung bringen (da kommt noch ein erfahrener Züchter, der mir sagt, ob das Sinn macht), er hat auch diese tolle Farbe vom Papa. Meine 1jährige Stute, die bei mir geboren ist, ist sehr dunkel, die wird wohl wie eure ständig ihre Farbe wechseln.
                                      Woher kommt ihr denn? Jemand aus der Nähe von Worpswede (wo die Ponys ja gezüchtet wurden)? Hat auch jemand Nachkommen von Stelljes Hengst Nacota? Von dem habe ich nämlich auch 3 gekauft, 2 davon hab ich noch, die dritte steht auch noch bei mir (toll, wenn man die Ponys an Bekannte verkaufen kann und die im Stall bleiben können).
                                      Über Antworten würde ich mich freuen.
                                      Ach ja, auf dem Gestüt, wo der Feingold-Sohn Falsario de Color steht, ist ein Bild von Feingold. Nicht das schönste, aber immerhin. Googelt mal Falsario de Color (Centauro heißt GLAUBE ICH das Gestüt). Feingold ist dann ganz unten.
                                      Viele Grüße
                                      Katrin

Kommentar

• Peppina
                                        • 11.06.2007
                                        • 491

Hallo Katrin,
                                        das Herr Warnke-Stelljes gestorben ist habe ich auch gehört. Feingold stand nämlich damals zum Verkauf und war unter bremen.de inseriert. Aber er scheint noch zu decken, zumindest ist er im Hengstverzeichnis vom Hannoverschen Ponyverband.

Meine Stute ist jetzt schon 12, aus einer Mutter von Luxor x Galant, Dunkelfuchs. Ich wohne jetzt 30 km südlich von Bremen. Du scheinst ja eine ganze Menge Ponys zu haben, züchtest Du aktiv oder reitest Du turniermäßig? Vielleicht hat man sich ja schonmal gesehen.

Gruß
                                        Peppina
                                        See you in your next life.

Kommentar

Ich habe Feingold auch im Hengstverzeichnis gesehen, ich glaube auch er steht noch in Worpswede (da wohn ich auch).
                                          Ich züchte jetzt ein Bisschen, aber ich reite auch viel und gebe Unterricht. Im letzten Jahr hab ich ja meine kleine von Feingold bekommen, hab dazu einen von FS Chicago/Nancho Nova gekauft (Der Hammer, der Kleine!!), dieses Jahr hab ich kein Fohlen und im nächsten dann wieder eins. Die Mama von meinem 2jährigen und meiner 1jährigen hab ich jetzt als Reitpony abgegeben, zur Zucht hab ich jetzt eine ganz schicke 4jährige, die leider noch sehr sensibel ist, darum bekommt sie nächstes Jahr ein Fohlen von D'Artagnan, 3jähriger Hengst von Day of whisper (Don´t worry), der gehört dem Gestüt Lindemann und steht ganz in der Nähe und ich bin völlig verliebt in diesen Hengst!
                                          Ich weiß ja nun nicht ganz genau wo du wohnst, aber ich reite seit 2 Jahren keine Turniere mehr, sondern bilde nur n bisschen die jungen Ponys aus und vermarkte auch ein bisschen. Vorher hatte ich einen Oldenburger Wallach mit dem ich L Dressur geritten bin, aber auch nur im Landkreis Osterholz und ein bisschen weiter, aber nie viel weiter. Wo reitest du denn und was?
                                          Oder meintest du ob wir uns evtl züchtermäßig schon mal gesehen haben? Da war ich noch nicht besonders aktiv, war nur mit meiner Kleinen und meiner jetzt 4jährigen Stute (sie ist nicht die Mama der Kleinen) 2007 bei der Fohlen- und Stutenschau in Ringstedt.
                                          Sonst hab ich da reichlich wenig Ahnung von, muss ich zugeben.. Darum muss ich meinen Hengst auch von Jan Lindemann beurteilen lassen, weil ich das einfach nicht beurteilen kann, ob es Sinn macht ihn zur Körung zu bringen. Er ist leider noch so "unfertig".
                                          Zu meiner "Menge Ponys" muss ich schon sagen, dass ich etwas zu viele habe, aber auch mehrere "Mitleidskäufe" darunter sind. Hab letzten Herbst ne Dacaprio Stute gekauft, knapp 2 Jahre alt ist sie jetzt, etwa höchstens 145cm klein, lässt sich schlecht anfassen, koppt,... Die ist gerade extrem mein Sorgenkind, bessert sich immer besser, aber hatte schon mehrere Koliken, was das Vertrauen nicht unterstützt. Ich hoffe dass sich das Koppen auf der Weide reduziert und dann wollen wir ne "Kopperbox" einrichten, wo sie nicht aufsetzen kann, sonst stirbt die uns irgendwann noch, die Kleine... Dann hab ich noch meine alten Ponys, von denen ich mich nicht trennen kann und sowas... Also ich habe 10 eigene (8 Ponys, die kleine Hannoveraner Stute und ein Kleinpferd), dazu kommen 3 Ponys von meinen Schwestern und davon hab ich gerade mal 3 (meine eigenen natürlich), von denen ich mich aktuell trennen möchte/muss. Also wenn du mal was weißt,...
                                          Und was machst du, mehr reiten oder auch züchten? Reitest du die Ponystute oder hast du auch (ein) Großpferd(e)?
                                          LG Kaddy

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.065 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.154 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          508 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          770 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          261 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X