Welsh A - wir sind dabei...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rhapsody
    • 03.01.2007
    • 752

@thomas:Mein Gott was sind die kleinen welshis süßßß!(hab mal auf eure homepage geschaut) Wenn das so weiter geht und meine Tochter mich noch ein bißchen bearbeitet muss ich mir wohl auch noch sowas goldiges zulegen! Wenn mal ein kleines Pony dann auf jedenfall ein Welsh A, das steht schonmal fest, ist ja doch was anderes als ein Shetty!

Kommentar

• Hmmm, süßßß und goldig .
      Das sind auch die Welshies nicht.
      Die schönsten und besten Ponys der Welt , klar, aber mit ordentlich Temperament, Intelligenz und Sensibilität gesegnet, super geeignet für kleine Kinder, die wirklich reiten wollen.
      Aber man soll sich nicht von den hübschen Barbiepferdchen täuschen lassen...
      Viele kommen gar nicht mit ihnen klar, was mir persönlich völlig unbegreiflich ist, hab es aber schon oft erlebt, auch bei sehr erfahrenen Pferdeleuten.

Kommentar

• Rhapsody
        • 03.01.2007
        • 752

@napoli:Naja als Barbiepferde habe ich die eigentlich jetzt auch nicht angesehen ! Ich meinte (mit goldig und süß) auch eigentlich die Welsh-Fohlen! Denn die find ich echt knuffig!( Oder sind die das etwa nicht? Nicht das ich wieder was falsches sage! )
        und Ponys sind ja sowieso im Bezug auf Temperament und Intelligenz nicht zu unterschätzen!( Weiß ich aus eigener Erfahrung durch den Umgang mit Ponys verschiedener Rassen)

Kommentar

• Tambo
          • 23.07.2003
          • 1878

Welsh B von Heros war mein Reitpony, ich liebe die Tiere immer noch. Ist es eigentlich immer noch so, dass Welsh A eher die relativ ruhigen sind und Welsh B eher ein bisschen mehr Hummeln im Hintern haben ?

Der kleine (1,28) lief Springen, Dressur und natürlich wurde er auch ausgeritten. Das Temperament war teilweise ziemlich stark, aber nie bösartig, ich bin ihn ohne Sattel gesprungen und unter dem Bauch durchgekrabbelt. Ein bildhübscher Fuchs mit einem leicht araberveredeltem Ponykopf. Leider ist er nicht so alt geworden und beim neuen Besitzer, die Tochter war so glücklich mit dem kleinen, ein halbes Jahr später an Kolik eingegangen.

Kommentar

• charlysgirl
            • 04.09.2006
            • 4402

Welsh B eher ein bisschen mehr Hummeln im Hintern haben

hatten zwar noch nie einen A, aber Bs haben keine hummeln im hintern.
            unsere sind nette kinderponys.

denke aber mal, dass es bei jeder regel auch die berühmten ausnahmen gibt.

Kommentar

• original
              • 06.04.2006
              • 53

Zitat von Thomas66

übrigens.....hab noch zwei ganz süße Fohlen aus '08 zum abgeben
              Ich habe auch 2 Hengstfohlen aus 08. Hatte am Wochenende auch Anfragen, aber leider wollen die meisten an was Schimmeliges nicht so ran. Schade das es mit meinem Falben nicht geklappt hat.

vg
              Yvonne
              www.welshmountainpony.beep.de

Kommentar

• Marilene
                • 03.09.2006
                • 1023

@ thomas

Kann man euch denn auch mal besuchen kommen,sind von uns ja nur 80km.
                www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• Marilene
                  • 03.09.2006
                  • 1023

Na das kann man ja kaum abschlagen.

Kommentar

• Marilene
                    • 03.09.2006
                    • 1023

Danke,ich werd ja ganz rot........
                    Die seite wird noch etwas ausgebaut,noch ein paar Bilder und mehr Infos. Hab aber auch "normale" reitschüler,die auf der HP etwas kurz kommen......

Kommentar

• original
                      • 06.04.2006
                      • 53

Zitat von Thomas66

aber für die Nordöstlichen Interessenten ist @Original auch ne gute Adresse
                      Wobei unser Hauptaugenmerk auch auf dem Umgang und Gesundheit liegt. Mit 2 kleinen Kindern kann ich mir keine unberechenbaren Feuerstühle leisten.

@Thomas66, wenn ihr mal in unserer Nähe seid, müsst ihr uns mal besuchen.

Kommentar

• Rhapsody
                        • 03.01.2007
                        • 752

@thomas Da soll mal einer sagen Schimmel wären nicht schön

*muss mir auf die Finger hauen* sonst komm ich doch noch in versuchung, aber ein gerittenes/gefahrenes wäre mir doch schon lieber! Obwohl die Fohlen echt zum verlieben sind!

Kommentar

• Rhapsody
                          • 03.01.2007
                          • 752

ich befürchte das du da recht haben könntest

Kommentar

• Glückwunsch!

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

Super, herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• original
                                • 06.04.2006
                                • 53

Herzlichen Glückwunsch, das lief ja Super!

Falls jemand mal etwas hört, ich verkaufe meinen 3 jährigen Junghengst. Gern an Fahrer.

Kommentar

• original
                                  • 06.04.2006
                                  • 53

Geritten und gefahren ist er zwar noch nicht, aber die Vorarbeit ist geleistet und das mit dem Fahren bekommen wir auf Wunsch noch hin. Aber fürs Einreiten fehlt mir leider der passende Reiter.

Kommentar

• Rhapsody
                                    • 03.01.2007
                                    • 752

Na der ist aber hübsch! ( Falben mag ich ja gerne leiden)

@thomas: nu mach mich doch nicht so verlänglich! Das Thema Welsh A muss leider noch ein bißchen warten bei mir! Da ich dieses Jahr im moment erstmal auf Unterkunft suche für meine 4! ( Reitponystute + Fohlen und Wallach + hoffentlich tragende WB-Stute) anderen Zossen bin!

Sollte das mit der Unterkunft was ordentliches mit viel platz geben, dann kann ich mich was die Sache Welsh A betrifft konkret auf die Suche machen!
                                    Zuletzt geändert von Rhapsody; 30.06.2008, 13:46.

Kommentar

• Rhapsody
                                      • 03.01.2007
                                      • 752

@thomas: fast vergessen!
                                      Herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Erfolg!

Kommentar

• Coyana_78
                                        • 18.05.2007
                                        • 8335

Hallo
                                        Ich habe mir letzten Dezember eine welsh A Absetzer stute gekauft.
                                        Jetzt als Jährling ist sie fett und frech wie Rotze

In einem anderen Thread wünschte Thomas Photos:

Sie heißt holly. Vater ist Prämienhengst Nordijks Kufje vom Naachtegals Captain (für schreibweise keine Garantie, hab die Papiere grad nicht zur Hand). Mutter stammt aus der Revel Linie und ist Verbandsprämienstute.

Kommentar

• Coyana_78
                                          • 18.05.2007
                                          • 8335

Ja, sie ist in Deutschland geboren. Ihre Mutter wurde aber in Holland gekauft. Der Hengst vermutlich auch.

sie soll das Pony meiner tochter (4 Monate alt *flöt*) werden. Sie wurde mir so günstig angeboten, ich konnte nicht nein sagen

aber zuerst wird sie eingetragen, macht Leistungsprüfung und wird wohl ein oder zwei Fohlen haben.

Und keine sorge, ich komm schon klar mit der Erziehung. Ich züchte Deutsche Reitponys und sie ist nicht das erste Pony, das ich aufziehe

Aber schlau isse. Und trotzdem lieb. Aber total respektlos den "großen" gegenüber.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.154 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          508 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          770 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          261 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X