Welsh A - wir sind dabei...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Genau!!!! Da machen wir noch einen eigenen Fan-Club! Wobei du hättest den Blick meiner Holsteiner Stute (mit Fohlen) in der Box nebenan sehen sollen, als die Zwerge eingezogen sind... die hat ganz kurz Sorge gehabt, sie müsste noch mehr nervige Kinder adoptieren!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ja Hallo!
      Hmm, Napoli ist Whitneys Papa, ich hab ihn seit etwa einem Jahr bei mir. Er ist mittlerweile 19, aber recht fit und fröhlich drauf.
      Er ist ein extrem lieber, umgänglicher und leistungsbereiter Hengst. Vom Typ her ist er eher elegant, nichts für jemanden, der Welsh nach KG bewerten oder nach Röhrbeinumfang. Dafür ist er aber recht flott, ganz klare Beine und noch ordentlich Gang drunter. Er ist geritten und gefahren.
      Wenn Whitney nach ihm kommt, und das sieht so aus, werdet ihr sehr lange Freude an ihr haben.
      Eine Tomboy Tochter hatte ich auch, mußte sie leider abgeben, da sie eine fiese Allergie gegen Hühnermilben entwickelt hat und in meiner Nähe eine Mästerei gebaut wurde.
      Die Stute ist jetzt Kinderpony und es geht ihr gut. Sie ist oberschlau und lernt Alles schneller als man kucken kann.
      Also passt auf, dass eure Mädels euch nicht völlig einseifen, die Waliser sind clever. So Warmblut stecken die locker in die Tasche

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

Da ich von der Materie eh keine Ahnung habe, ist das gar nicht schlimm, ich finde die alle einfach nur niedlich (ist wahrscheinlich schrecklich unqualifiziert ).

Whitney scheint ihrem Vater aber wirklich sehr ähnlich zu sehen! Hast du noch mehr Bilder?

Thomas66: Hast du nicht noch was nettes für Ditschi? Den nehmen wir auch noch in die Connection auf?
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• duntroon
          • 08.11.2002
          • 5927

Thomas66: Hast du nicht noch was nettes für Ditschi? Den nehmen wir auch noch in die Connection auf?
          sehr löblich, daß ditschi sich auch für ein welsh interessiert
          Zuletzt geändert von duntroon; 01.10.2007, 13:57.
          Marco
          «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
          HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• its me
            • 21.05.2007
            • 183

@Linaro
            wir wollen FOOOOTOOOS sehen von der Neuerwerbung!!!

Glückwunsch

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Aber ich habe heute erst ein ganz paar mit dem Handy gemacht und die sind nicht wirklich schön! Aber fürs erste.....

Hab mich noch nicht getraut sie in die Herde zu den Großen zu lassen, bisher laufen sie noch auf der Hausweide!

Kommentar

• Stimmt, Whitney sieht aus wie Papa. Hat sich recht gut gemacht, die Kleine.
                Ich hätte sie auch genommen, es bringt nur nichts, wenn sie beim Vater steht.
                Mehr Bilder von Napoli sind bei www.welsh-pony-forum.de zu finden, unter Welsh A, Meine Kleinen. Mein Nickname ist da Penelope, der war hier schon weg, da mußte dann Napoli dran glauben.
                Da ich hier kein DSL habe, möchte ich die Bilder nicht noch mal laden, das ist ein tagesfüllendes Werk.
                Es ist sowieso recht interessant für Welsh - Leute dort...

Kommentar

• @ Napoli:
                  Genau, DIE Regionalschau, wo ich mit meinem dicken Stütchen war und anschließend tierisch nass geworden bin, weil Helmut mit seinem Pokal keine Ehrenrunde drehen konnte... War für mich Welsh-Neuling auf jeden Fall superinterressant und lehrreich. Und nass. Oder hatte ich das etwa schon erwähnt?

Kommentar

• Bischen feucht war`s, nächstes Mal kriegt Helmut Endringverbot!
                    Soso, dann hast du auch noch eine kleine Maus aus seiner Zucht.
                    Wildpferd? Übst du jetzt Lassowerfen?
                    Na, das hat sich sicher nach dem Winter erledigt, bestech sie mit Futter.

Lieben Gruß nach Ulbargen, ich fahr wahrscheinlich Morgen nach Vechta, Vorauswahl ansehen.

Kommentar

• Na dann viel Spaß da! Und küss mir das Napoli-Goldstück

Kommentar

• Gestern haben wir Schlammsurfen versucht, aber sie hatte Pech, ich hab nicht losgelassen... Sie ist eben sehr freiheitsliebend.

Lassowerfen brauch ich noch nicht, sie geht immer schön mit Caprice, und Caprice will immer nur nach Hause in die Box. Und wenn ich sie erst mal in der Box hab...ist sie mir hilflos ausgeliefert, und dann muß sie das SCHRECKLICHE Halfter eben akzeptieren, die Zicke.

HA, von wegen Endringverbot, nächstes Jahr kommen wir wieder!

PS: Helmut war mal unser Nachbar, wohnt jetzt allerdings im Nachbarort. Aber seine Mädels laufen im Herbst/Winter bei uns in der Weide und fressen das ab, was die Kühe im Sommer nicht mochten (Könnte man auch Weidepflege nennen...) Die Caprice hab ich auch von Helmut.

Kaufen sie beim Züchter ihres Vertrauens...

Kommentar

• So, ich habe mich entschlossen, den von mir im Sommer beim Fohlenbrennen gekauften kleinen Welsh-A Hengstabsetzer doch wieder zu verkaufen. Er hat mich einfach "umgehauen", als er da wie vom andern Stern über den Platz getrabt ist. Ich hatte mich total in ihn "verguckt", aber jetzt ist er hier, und wir haben festgestellt, daß wir für ihn nicht nur eine Box komplett umbauen müßten (er kommt weder an Tränke noch an den Trog...), sondern er ist auch so klein, daß ich es doch lieber nicht riskieren möchte, ihn mit unseren anderen Hengsten auf die Weide zu lassen (der größte Jährling hat z. Z. ein Stockmaß von 1,68m...). Ich hatte erst noch überlegt, ob ich ihm nicht einen "Kumpel" dazukaufe, aber eigentlich war er mal als Kinderpony für unseren Sohn gedacht, und der braucht definitiv nur eins.

Hier scheint es aber ja ambitionierte Welsh-Fans zu geben, also findet sich vielleicht ein schönes Zuhause für ihn (Platz vor Preis!).

"Ares" ist übrigens dunkelbraun mit vier weißen Socken, enorm viel Hals, riesigen Augen und top Bewegungen (soweit ich das für ein Welsh A beurteilen kann). Für meinen Geschmack ein klarer Hengstanwärter!

Vater ist De Evertshoeve's Apache v. Vechtzicht's Cymro Bach - Foxhunter Pantheon - Glanllyn Ghia. Mutter ist HStBSt. Cuppers Savanna von Cuppers Rockefeller - Bengad Cockles - Cusop Sarcasm. Mein Gott, was für Namen... Jedenfalls rein Welsh A. Mutter war 118cm, Vater 117cm.

Also, vielleicht hat ja hier jemand Platz für "Klein Süßi"???

E-Mail: jollyjde@yahoo.de Standort 30 min. v. Cloppenburg in 49751 Spahnharrenstätte. Preisvorstellung 450,- Euro VB (das habe ich bezahlt, weiß aber nicht, ob das bei den kleinen so üblich ist...).

Kommentar

• Hallo,

hat sich sogar schon jemand gefunden. Ich habe ihm meinem Patenkind geschenkt. Günstigerweise heißt ihre Mutter Danica Duen, d.h. er hat das Glück, auch später als Hengst vorgestellt zu werden. Und zum Reiten und Fahren ist dann auch jemand da! Ach ja, einen kleinen Kumpel bekommt er auch, einen zu kleinen Reitponyabsetzer!

Und ich habe kein schlechtes Gewissen mehr, daß ich überhaupt so einen "Quatsch" gemacht habe. Aber wie heißt's so schön, Liebe macht blind;-)

Kommentar

• Zitat von Syrah Beitrag anzeigen

Vater ist De Evertshoeve's Apache v. Vechtzicht's Cymro Bach - Foxhunter Pantheon - Glanllyn Ghia. Mutter ist HStBSt. Cuppers Savanna von Cuppers Rockefeller - Bengad Cockles - Cusop Sarcasm. Mein Gott, was für Namen...

.
                              Sind doch ganz einfach .Das könnte schlimmer kommen.....:
                              Gwydion Llacheu, Tyngwndwn Joker, Coed Coch Berwynfa.....
                              Wunderbare Namen.....

Kommentar

• Oder Graigifan Sweet, Pennant Lili o Benfro, Caehamdden, Cariad, Ty´r Bryn Grey Bird... Meine Bewunderung gilt all denen, die ihr Welsh- Pedigree unfallfrei auswendig können...
                                Bei mir heißt es jetzt umlernen, unsere Monster-Jährling ist eingetauscht gegen eine 7-jährige Stute (Foxhunter Pantheon x Fronbach Hello Campers). So was von lieb! Sie kann sich vor lauter Putz und Pflegekindern kaum retten .

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

Ja, da hast du recht!!!
                                  Sehen alle aus wie die Begleiter von Barbie

Kommentar

• Zitat von Thomas66
                                    Was machen die Kleinen @Linaro?

Thomas
                                    Die Kleinen sind nicht mehr bei "@Linaro"
                                    Heute sind sie aus dem schönen nördlichen Land zwischen den Meeren umgezogen in die Nähe von Napoli`s alter Heimat...
                                    Hab sie von einem Händler gekauft und hoffe, dass ihre Wanderung durch Deutschland erst mal beendet ist und sie ihre Grundausbildung als Kinderknubbel- und Reitponys zu passender Zeit beginnen können.

in diesem Sinne.....

Kommentar

• Hallo Thomas!
                                      Hier passt es besser:
                                      Den Mädels geht es gut, sie stehen auf der Wiese bei Claudia und werden rund.
                                      Ich werde sie wahrscheinlich Anfang Juli in Vechta auf der Regionalschau sehen. Da sollen sie von Kindern vorgestellt werden. Ulkig, ich hab sie ja noch gar nicht gesehen.
                                      Hab grade die Ergebnisse aus Alsfeld gelesen, ich weiß, was Du meinst

Kommentar

• Zitat von Thomas66
                                        PS: also.....wie man jetzt weiß gilt die Regel auf jeder Schau "Typ geht vor allem"....... deshalb wird Whitney mit ihrem Typ das Ding bestimmt wuppen
                                        Na, da bin ich eher skeptisch...in Weser - Ems, bei der Konkurrenz?
                                        Eher nicht. Gibt schon ein paar verdammt gute Ponys hier.
                                        Macht aber nichts, dabei sein ist Alles. Die Ponys sollen lernen, die Kinder Spass haben.
                                        Ich seh das nicht so verkniffen. Solltest Du auch nicht tun, man muß auch gönnen können.

Kommentar

• Pony
                                          • 05.01.2006
                                          • 903

Ein A Typ ist sie nicht, zu reittypisch, zu großer Kopf..............
                                          Da kann man wirklich besser eh gleich einen B-Hengst draufsetzen, der das Fohlen verbessern kann, denn die Größe mit 125 kommt ja schon an ein kleines B ran, also würde ich einen B Hengst bevorzugen.
                                          Ich als B Züchterin sehe da mehr B Typ als A Typ drin.
                                          S.K.
                                          www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.152 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          508 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          770 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          261 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X