Welsh A - wir sind dabei...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Zitat von Thomas66
    @IDE
    bei Interesse an einem guten A Fohlen kann ich dich für nächstes Jahr auf die Warteliste setzen
    Hast du echt eine Warteliste, Thomas?
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Ach was, da werden die Hufe geraspelt, bis das paßt mit dem Maß!

Nee, im Ernst: das ist eine Schätzung. kann sich durchaus auch noch um einen Grenzfall handeln und im Kleiner-Messen sind wir in letzter Zeit gut .

Fohlen sind doof, die können meine Kiddies nicht reiten. Ich brauche schon noch die Stute dazu. Vielleicht verkaufe ich die hellbraune Madame ja doch und fahre dann Dreamy besuchen in GB zwecks Welsh A-Stutenkauf. Wer kommt mit?

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

Zitat von IDE Beitrag anzeigen
        Ach was, da werden die Hufe geraspelt, bis das paßt mit dem Maß!

Nee, im Ernst: das ist eine Schätzung. kann sich durchaus auch noch um einen Grenzfall handeln und im Kleiner-Messen sind wir in letzter Zeit gut .

Fohlen sind doof, die können meine Kiddies nicht reiten. Ich brauche schon noch die Stute dazu. Vielleicht verkaufe ich die hellbraune Madame ja doch und fahre dann Dreamy besuchen in GB zwecks Welsh A-Stutenkauf. Wer kommt mit?

Du solllst die nicht zum Reiten für die Kids halten, mensch! Mit denen kann man züchten und die sind super süß! Würden bei dir im Garten bestimmt nett aussehen! Oder soll ich sagen, auf der Wiese hinterm Haus?
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

@Linaro3: Du meinst das ungepflegte Ding mit dem Fallobst drauf und den ganzen Hunde-"Bohrlöchern"? Viel zu gefährlich! Das ist gestern erst mein Mann beim Rasenmähen verunglückt!
          @Thomas 66: Herzlichen Glückwunsch zur Verbandsprämie!

Kommentar

• its me
            • 21.05.2007
            • 183

@its me: Kinders kriegen! Die kann man dann da drauf setzen. Ist für einen selbst auch erheblich ungefährlicher
            hm, ich glaub das ist nix für mich
            meine biologische uhr tickt noch nicht

Kommentar

• duntroon
              • 08.11.2002
              • 5927

@all - danke für die wünsche!!

Zitat von its me Beitrag anzeigen
              auch so einen haben will...aber was mach ich damit bin ja nu ma 1,72 groß
              ich bin größer als du und dann wird eben gefahren und gezüchtet

@Dunti: dauert ja noch ein bisschen zu lange, bis Dein Neueinkauf soweit ist, um als Vatertier in Frage zu kommen.
              ... deine stute ist ja noch jung

der kleine hat sich prima eingelebt und auch schon einen onkel gefunden, der ihm nicht mehr von der seite weicht

Marco
              «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
              HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Oh nein, der ist soooo süß!

IDE: Ich finde wir züchten auch sowas!

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

Hauptsache, der Dicke setzt sich nicht mal auf den Kleien drauf

Toll! Am besten gefällt mir an ihm, dass er aussieht wie ein kleiner Pilot

@ Thomas: Sammelst du jetzt alle Schleifen ein, die es gibt? GLÜCKWUNSCH!!!

Kommentar

• its me
                    • 21.05.2007
                    • 183

Oh nein wie süß
                    aber der große mißbraucht ihn als schubber-baum

wenn ich nen eigenen Hof hätte, würd ich sowas auch züchten
                    aber als einsteller wird der spaß doch zu teuer
                    also man mit hof muss her gleich ma ne kontaktanzeige schreiben geh,
                    wo war doch gleich der kontaktanzeigen tread mit nützlichen tips

Kommentar

• duntroon
                      • 08.11.2002
                      • 5927

@rooby, der dicke spielt mama die gehen auch gemeinsam trinken und am anfang hat der dicke dem kleinen die tränke gezeigt immer hingeschubst, bis er getrunken hat. erst dann hat er selber getrunken
                      wenn der kleine tobt oder sich weiter entfernt hat, reicht ein wiehern und der dicke onkel kommt angetrabt
                      Marco
                      «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

Kommentar

• moonlight
                        • 04.06.2002
                        • 4269

Wie geil ist das denn mit dem Onkel...

Die Welshs sind echt der einzige Grund, doch mal über eine eigene Reproduktion nachzudenken...

Kommentar

@Thomas 66 & Dunti: kommen wir zum praktischen Teil: klettern die durch Zäune? Ich meine diese Holzriegel-Dinger für die Warmblüter. Unsere Shetties sind ständig weg (die gehen dann in den Wald) und können jetzt nur noch auf bestimmte Weiden - da haben wir noch ein zusätzliches E-Seil in Kniehöhe rumgefädelt. Das E-Seil auf etwa 120 cm interessiert die nämlich nicht.

@Linaro3: nicht vergessen: meine berühmte Falbscheck-Staatsprämien-Shetty-Stute ist auch tragend für 2008. Vom Kör- und HLP-Sieger - dem Weißen mit den vielen Punkten. Jahaaa.

Kommentar

• duntroon
                            • 08.11.2002
                            • 5927

@ide - also ich hab ja noch so was kleines, leider kein papier dazu - was aber junior egal ist, der will nur reiten. das stütchen die ist knapp 1,20m und geht mit den großen auf die weide. wir hatten da noch nie probleme, respekt vor dem zaun hat sie natürlich. der sollte aber schon auf einer angemessenen höhe sein.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von duntroon; 17.08.2007, 06:55.
                            Marco

Kommentar

• its me
                              • 21.05.2007
                              • 183

oh nein wie geil die ist ja der hit

hat einer ein kind zur adoption frei zu geben, kriegt es auch zurück wenn es aus dem k-pony alter raus ist

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8079

Süß!!! Was hast du denn bei der mit den Haaren gemacht, Dunti! So trainierst du die also auf "Respekt vor dem Stromzaun"!

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

Also ich kann nicht behaupten, dass sich Welsh As durch besonderen Erfindungsgeist bzgl der Weidezaundurchklettertechnik hervortun.....

Unsere sind eigentlich immer schön brav dort, wo man sie auch abgestellt hat. GANZ IM GEGENSATZ ZU DEN CLASSICS!!!!

Generell kann man glaub ich sagen: je dicker die Mähne, je dicker das Fell... ob die den Strom nicht merken???? Wir haben schon öfter Studien betrieben, weil mein Mann der Meinung war "Da kommt KEINER mehr durch" und 2 Minuten später stand das erste Classic doch wieder auf der anderen Seite vom Zaun....

Bei vielen hilft oft die Therapie mit dem Stromzaun an der Schnute, ist zwar nicht die feine Art, aber bevor was schlimmeres passiert....

Kommentar

• bodethal!
                                    • 19.05.2007
                                    • 179

Gibt es denn noch richtige Welsh B-Liebhaber?

Kommentar

Jo. Hier!!!!

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8079

Jetzt mal ne ganz banale Frage! Gibt es einen Unterschied bis auf die Größe?

Kommentar

• duntroon
                                          • 08.11.2002
                                          • 5927

Bei vielen hilft oft die Therapie mit dem Stromzaun an der Schnute, ist zwar nicht die feine Art, aber bevor was schlimmeres passiert....
                                          das ist wohl wahr die lernen verflixt schnell und merken sich alles, sogar das bitzeln an der schnute

Süß!!! Was hast du denn bei der mit den Haaren gemacht, Dunti!
                                          die haare waren anfänglich noch länger - das pony ist der absolute magnet. da wollen selbst die größeren kinder drauf und wenn sie zu groß sind, dann "wenigstens putzen und so... ja?"
                                          Angehängte Dateien
                                          Marco

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.152 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          508 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          770 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          261 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X