Welsh A - wir sind dabei...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duntroon
    • 08.11.2002
    • 5927

Welsh A - wir sind dabei...

unsere youngster-truppe ist nun um einen hoffnungsvollen hengstanwärter reicher. gestern habe ich den kleinen hengst abgeholt und ohne übertreibung, überdurchschnittlich korrekt, was für ein hälschen, was für ein fahrwerk und was für ein motor sich da entwickelt hat

ERLENSEE BO JANGELS
    mit dem handy aus dem handgelenk geknipst - noch etwas skeptisch der neuen umgebung wegen aber ordentliche bilder folgen.

hier der vater, prämienhengst branco v. coelenhage´s juggler/castellau vip, mutter: eslandia´s evelientje/ ysselvliedt´s joskin

und die mutter, erlesee munin v. roman carolus/baledon pippit, mutter: erlensee mayday spring/singles easter surprise

natürlich durfte ich mir auf dem reuschbachhof den hengst HIGHWAY endlich mal life und in farbe ansehen. zum aussehen, der bewegung und dem charakter viel mir nur "abartig geil" ein und ich hoffe, daß unser kleiner diese qualitäten auch erreichen wird.

die stuten auf dem reuschbachhof sind ebenso von erlesener qualität, was dieses jahr auch durch die vergabe von 3x verbandsprämie bestätigt wird. herrlich auch die youngster in der aufzucht, da wachsen richtige goldstücke heran.

thomas sagte noch was wie "pass mal auf, bei dir bleibts nicht bei dem einen welsh a" .. ich glaub, er hat recht und wehe, wenn ich nicht der erste sein darf, der sich nächstes jahr die highwaykinder angucken darf
    Zuletzt geändert von duntroon; 13.08.2007, 09:29.
    Marco
    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

• rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Auch von hier noch mal Glückwunsch!!!
    Habe ihn mir ja schon ausführlichst während meiner Internetabwesenheit telefonisch beschreiben lassen- ja, der sieht gut aus.

Falls die Züchterfahrt Ponies zustande kommt, BIN DABEI !!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Aha - hier scheine ich ja richtig zu sein, denn ich habe das hier:

Und nun will ich wissen: ich finde die so niedlich und würde eventuell gerne mal damit züchten, aber:
      a) taugt die was?
      b) wer zum Teufel ist Flower Midnight, Rondeels Mac, Wanderer?
      c) wo kriege ich den passenden Hengst her?
      d) oder soll ich die lieber doch verkaufen und: hat wer was besseres?
      Irgendwie muß ich ja die Zeit überbrückt kriegen, bis einer der Zwillis groß genug ist, um die kleine Süße zu reiten...

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

... Welsh A????
        Der Kopf scheint eher überdimensional zu sein.
        Finde die Stute von diesem Foto her eher nicht besonders typvoll. Aber das ist nur der erste Eindruck, ich mag mich täuschen. Halsung ??? Für ein A ist sie mir zu groß und kantig.
        Zuletzt geändert von rooby94; 14.08.2007, 22:28.

Kommentar

• Tina real
          • 08.12.2004
          • 1287

wie alt ist das Stütchen? Sie erscheint mir noch relativ jung. Wie groß ist sie?

Wanderer sagt mir grad gar nix.
          Rondeels Mac findest du hier
          Flower Midnight klick hier

Hengste findest du hier ein paar
          Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Thomas weiß dafür nen Hengst! Ich habe da neulich ein bisschen was zu gelernt (leider die Hälfte wieder vergessen)! Aber das holen wir demnächst dann nach

Die behälst du jetzt und damit die nicht alleine ist, packe ich dir demnächst, dann so einen kleinen Floh dazu!
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• alexandraF

Jemand hier aus dem Forum hat einen sehr ordentlichen Welsh B Hengst und praktischerweise TG ... Vieleicht outed derjenige sich auch.

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Darf man denn Welsh A und Welsh B kreuzen?
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

Ja!

Kommentar

• Tina real
                    • 08.12.2004
                    • 1287

Aber nur, wenn IDE Welsh B züchten will.
                    Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

Das ist IDE eigentlich wurscht - Hauptsache sieht erst knuddelig aus und dann können die Kiddies drauf reiten Die Madame auf dem Foto ist 4jährig und angeblich rein Welsh A gezogen - aber ist die dafür mit 125 cm nicht sowieso zu groß? Ich habe da echt keine Ahnung von.

Vom Typ her ist sie mehr Reitpony, stimmt. Bewegt sich sehr sehr nett, aber für meine kleinen Kiddies hier hat die auch ein bisschen viel Feuer im A.... Deswegen wird die gerade vor der Kutsche angelernt, damit auch ein Erwachsener damit was anfangen kann. Wobei: die mag ja auch braver werden mit dem Alter.
                      @Rooby: lohnt es sich, mit so einer Zwerg-Ausgabe in Richtung Reitpony zu denken? Welsh Partbred heißt das glaube ich? Oder wird das Produkt dann maximal 130 cm? Wie gesagt: bewegen kann die sich, aber der Typ und die Größe scheinen rassespezifisch nicht so hinzuhauen.

Kommentar

Übrigens: TG stelle ich mir witzig vor: wie unser Doktor da so fünfmal pro Tag auf den Knien hinter dem Pony "liegt". Werde ich ihn gleich mal mit ärgern gehen.

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8079

Zitat von Thomas66
                          Mit einem B Hengst kann man mit einer Welsh A Stute "nur" B Ponys züchten,aber keine A's den das Stutbuch ist geschlossen wie bei den Trakehnern
                          War ja klar, dass so ein Vergleich von dir kommt

Kommentar

• alexandraF

Victoria's Omega habe ich neulich gesehen, ein wirklich beeindruckender Hengst !

Kommentar

• its me
                              • 21.05.2007
                              • 183

Zitat von duntroon Beitrag anzeigen
                              unsere youngster-truppe ist nun um einen hoffnungsvollen hengstanwärter reicher. gestern habe ich den kleinen hengst abgeholt und ohne übertreibung, überdurchschnittlich korrekt, was für ein hälschen, was für ein fahrwerk und was für ein motor sich da entwickelt hat

ERLENSEE BO JANGELS
                              mit dem handy aus dem handgelenk geknipst - noch etwas skeptisch der neuen umgebung wegen aber ordentliche bilder folgen.
                              glückwunsch, der ist ja hübsch!
                              auch so einen haben will...aber was mach ich damit bin ja nu ma 1,72 groß

Kommentar

Machs wie ich, angucken und bewundern, und dann züchten...
                                Ich hab 2 so Schimmel-Zicken, 6 Jahre (Arvon Pip x Revel Janus) und 1,5 Jahre ( Dyfed Piper x Littlewern Lyric). Die Große ist jetzt tragend von Ulbargens Vincent, dem Körungssieger Weser-Ems vom letzten Herbst. Die Kleine muß nötig Benimm lernen, der Hexenbesen... Das kommt davon, wenn man immer mit Warmblut-Hengstfohlen spielt, die doppelt so groß sind wie man selbst, und dann auch noch Chef sein will...

Kommentar

• Claudine
                                  • 08.03.2005
                                  • 119

Hey Dunti,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dem tollen Neuzugang!!!

Gefällt mir sehr gut der junge Mann...
                                  Wonderful Sunshine xx von Neshad xx - Nebos xx

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

@IDE: Ein Reitpony würde ich mir damit nicht züchten wollen....
                                    Dafür wäre sie mir definitiv zu klein. Wenn das Fohlen dann später mal so um die 1,30 m wird, ist das immer noch sone blöde Größe. Das ist dann zwar ein nettes Pony für den Umstieg zwischen Shetty und RP, aber ob es sich lohnt....
                                    Ich würde wenn überhaupt nen ganz kompakten Welsh A draufnehmen oder einen guten B. Das Fohlen würde bei B natürlich etwas größer und ggfs kalibriger- was ja zum Reiten nicht schlecht wäre.

Aber es soll doch eigentlich nur ein netter "Zuchtversuch" sein und in erster Linie Spaß machen- also such dir doch einen Hengst, der dir gefällt und laß sie decken. Du bist doch nicht knallhart auf eine spätere Vermarktung angewiesen und machst das doch mehr zur Eigenbelustigung. Vielleicht hast du Glück und kriegst nen kleinen Knaller

Kommentar

@its me: Kinders kriegen! Die kann man dann da drauf setzen. Ist für einen selbst auch erheblich ungefährlicher
                                      @ rooby: hast ja Recht, so ähnlich werde ich das machen. Ich schaue mir den von Thomas66 empfohlenen Hengst mal an - wobei ich die Idee mit dem TG auch sehr lustig finde. Unser Doc wohl eher weniger.
                                      @Dunti: dauert ja noch ein bisschen zu lange, bis Dein Neueinkauf soweit ist, um als Vatertier in Frage zu kommen.

Kommentar

• alexandraF

IDE ich bin sicher, dass das TG auch von dem TA des TG-Besitzers versamt werden würden, dann muss Deiner nciht auf die Knie

Oder ihr stellt den TA in die Grube

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.064 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.154 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        508 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        770 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        261 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X