Welsh A - wir sind dabei...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • original
    • 06.04.2006
    • 53

Glückwunsch zum Neuerwerb, Thomas! Gefällt mir gut. Habt ihr euer Fohlen auch mitgebracht?

lg Yvonne
    www.welshmountainpony.beep.de

Kommentar

• original
      • 06.04.2006
      • 53

Zitat von Thomas66
      Nein Yvonne ....den kleinen holen wir erst ende September,haben nur bei dem Kauf von Rapallo die Daisy gesehen und mussten sie einfach haben

wie das so ist bei dieser A-Sucht

LG Thomas
      Kann ich verstehen. Bin eigentlich alles andere als ein Palomino Fan. Aber eure Daisy hat das gewisse etwas.

Bei uns ist noch ein Fohlen eingezogen. Ein Stutfohlen vom Original. Obwohl wir ja eigentlich 1-2 verkaufen wollten, da es langsam Überhand nimmt. Aber das kleine mit seinen 3 Monaten konnte ich nicht beim Händler stehen lassen. Das sind "Züchter". Und sogar Männe ist weich geworden und meinte "na, eins mehr oder weniger..."
      www.welshmountainpony.beep.de

Kommentar

• bodethal!
        • 19.05.2007
        • 179

Hallo Welsh-Gemeinde,

wie sieht denn derzeit das Preisgefüge auf dem Markt aus?
        Wir haben einen 3j. gekörten Welsh B Hengst und derzeit Interessenten dafür. Was müßte man denn derzeit für einen Hengst in z.B. Holland löhnen?
        Grüße
        Grit

Kommentar

• charlysgirl
          • 04.09.2006
          • 4402

@bodethal:

wahrscheinlich willst du das nicht wissen, was dabei raus kommt sind die in holland nicht immer unheimlich günstig?
          ein bekannter fährt da laufend hin und kauft a oder b ponys zu wahnsinns-pfennigpreisen. und die sind alle besser als unsere deutschen! sagt er.

Kommentar

• bodethal!
            • 19.05.2007
            • 179

Hi, charlysgirl. Doch schon, denn wir sind soooo lange aus diesem Geschäft raus und haben aus Spaß an der Freude einen B Hengst aufgezogen und zur Körung gebracht. Jetzt gibts halt Anfragen und wir sind uns nicht Sicher ob der Preis, der im Kopf rumschwirrt realistisch ist. Ist ein deutsch gebranntes Pony mit toller holl./ engl. Abstammung.

Kommentar

• Ginella NB

@thomas66

kann man mit haflingerstuten wirklich auch welsh-ponys züchten ?

Kommentar

• charlysgirl
                • 04.09.2006
                • 4402

@bodethal: ich hätte noch eine stute für den hengst

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

oh nein, nicht die barbie!!!

Kommentar

• bodethal!
                    • 19.05.2007
                    • 179

Ja Ponys dazu kaufen ist ja ziemlich einfach. Und dann?
                    Die Welshis sind echt süß, bloß wenn sie erwachsen sind, brauchen sie auch entsprechende Reiter. Da haben wir schon mit den Reitponys Probleme, was passendes zu finden.

Kommentar

• charlysgirl
                      • 04.09.2006
                      • 4402

kein problem. falls das nicht unter menschenhandel oder verkuppeln fällt, eine reiterin könnte ich empfehlen, die ist leicht und größentechnisch prima aufgehoben auf so einem pony und bereiter.

da würde der preis natürlich etwas in die höhe gehen

Kommentar

• Ich kann Dir sagen, dass ein wirklich guter Hengst in Holland eher teurer ist als hier in Deutschland. Die wissen da schon sehr genau was sie doch lieber behalten möchten
                        In Wales ist das noch extremer und wenn Du nicht bereit bist Potential (sehr jung oder unentwickelt) mit entsprechendem Risiko zu kaufen, oder Dich mit dem einen oder anderen Mangel abzufinden, sind die Welshies da alles andere als Schnäppchen. Da lassen sich leicht für einen sehr guten Jährling mehrere tausend Pfund aufrufen. Insofern würde ich mich wenn es nicht eilt doch erstmal entspannt zurücklehnen wenn da einer meint, ein Preis sei unrealistisch. Andererseits ist der Markt für Ponies unter 4 Jahren ausgesprochen langsam und teigig wie bei den Großen auch. Wenn Ihr also absolut keinen Reiter im Werden habt, würde ich erwägen, ihn zur Ausbildung und Vermarktung in kompetente Hände wegzugeben. Verschenken braucht man die Guten jedenfalls nicht. Es wird so viel an fragwürdiger Qualität 'hergestellt' (anders kann man es nicht nennen), dass es die besseren Ponies bisweilen schwer haben, die richtigen Käufer zu erreichen weil diese den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Das ist im RP-Bereicht aber ja nichts anderes nur dass man da durch BC und Kaderkram ganz andere Vermarktungsplattformen hat auf denen die besseren Kleinen schneller den Besitzer wechseln als der Blitz einschlägt. Der Kreis derer, die ein wirklich gutes und auch gut ausgebildetes Kinderpony wirklich zu schätzen wissen, ist hierzulande leider noch klein, da wird dann gern am falschen Ende gespart. Ein gutes Kinderpony sollte man aus Gründen der Nachhaltigkeit nicht unter 3.500 Euro weggehen lassen. Das ist in etwa der Betrag, den man als Paar mit zwei Kindern für eine bescheidene Pauschalreise ans Mittelmeer rechnen kann. Wer diesen Gegenwert nicht in ein gutes und sicheres Kinderpony stecken möchte, der braucht auch keines. Hier rufen auch gern mal Leute an und wollen ein ausgebildetes Kinderpony für 1000 Euro haben. Da wundert einen dann auch nicht, mit was für Biestern die Kleinen da bisweilen losgeschickt werden. Wo wirklich nicht die Ressourcen da sind, kann man ja auf eine Reitbeteiligung zurückgreifen aber man kann halt nicht Lada kaufen und Mercedes erwarten...
                        Viel Glück beim Verkauf.

Kommentar

• bodethal!
                          • 19.05.2007
                          • 179

Hi Kareen,

den Eindruck hab ich auch. Der Hengst ist richtig toll gezogen und als Deckhengst in Erwägung gezogen. Ich war schon drauf und dran mich runterhandeln zu lassen, da ein recht namhaftes Gestüt eben aus Holland Interesse gezeigt hat.
                          Mal schauen.

@ charlysgirl
                          Der Zwerg hat richtig Bewegung und ´ne tolle Hinterhand. Wenn der erstmal als Reitpony gezähmt ist, ist das sicher echter Hingucker.

Kommentar

• @ Bodethal
                            Ist das der Hengst von der Körung in Verden?
                            Wann wird eure Hp Aktualisiert?

Kommentar

• bodethal!
                              • 19.05.2007
                              • 179

Ja, der ist das.

HP, ich weiß. Ich hab so viel Schreibarbeit für meinen Job, da fehlt mir manchmal der Elan für andere Texte.

Kommentar

• Welche Hengste habt ihr denn bei Euch auf Station???
                                Habt ihr noch den hübschen braunen von Verden ( Reitpony) ??

Kommentar

• bodethal!
                                  • 19.05.2007
                                  • 179

Ja, den haben wir noch. Der war in MS Reservesieger und hat dieses Jahr seine erste Decksaison gehabt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                  29 Antworten
                                  3.064 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag verenchen
                                  von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                  8 Antworten