Ja die ist auch blitzschnell ..nech Julia
Unsere Reitponys im Jahr 2007
Einklappen
X
-
DAS sind die besten !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!
Da kann man auch mal nen blauen Oberschenkel oder nen Ehemann im Krankenhaus verkraften
Kommentar
-
-
Hier mal eine Vollgeschister-Verpaarung die die Staatsprämie erhielt.

Kommentar
-
-
Sie ist eine NF Staatsprämienstute-Stute mit einem STm von 1,34 m
Kirstin
Kommentar
-
-
Ja das waren ja auch nicht alles reine NF, beispielsweise der Fuchs Tristan, der geritten wird neben Parks Phantasie die ja als Aktionstraber nebenher lief, ist ein Troubadour Sohn und somit ein DR. Hier mal die Abstammung von Parks Phantasie, habe mich bei der Vollgeschwister Abstammung vertan aber seht selbst, sie ist 4 mal auf die Stammstute Camagil Pearl ingezogen.
Parks Phantasie
Kirstin
Kommentar
-
-
Hast du dich denn schonmal mit der reinen NF Zucht beschäftigt? Die NF Stuten der Familie Romeike haben alle eine 8 im Typ. Die gekörten Hengste aus der Zuchtlinie auch.
Kirstin
Kommentar
-
-
Ich stehe eher auf dem alten Typ. Beispiel Morning Risto( obwohl er aus dem Stamm der Romeikes kommt) und Mascalero. Und die unterscheiden sich für mich von den Deutschen Reitponys. Klar stehen die Stuten natürlich jetzt in einem Moderneren Typ. Das weiß ich auch. Hatte auch eine NF Stute die im Typ ne 8 Hatte, war auch ned so mein Typ. Mag halt den alten, die neuen unterscheiden sich für mich leider nicht mehr von den Deutschen Reitponys. Liebe an den New Forest Ponys halt das altbewährte...
Und erklär du mir mal bitte den Unterschied zwischen den Typ der Stute und einer ganz normalen Reitpony Stute, also ich könnte keinen mehr finden. War letztes jahr auf so vielen Stutbucheintragungen...
Anne
Kommentar
-
-
Es gibt schon immer 2 Typen NF, das sind keine Züchtungen von heute.
New Forest Pony
Herkunft:
Großbritannien (Südengland, New Forest)
Stockmaß:
125 - 147 cm
Charakter:
Robustes, großrahmiges Wildbahnpony; verhältnismäßig uneinheitliches Erscheinungsbild, aber in der Regel mit Reitpferde - Exterieur und ausgeglichenem Temperament.
Verwendung:
Vielseitiges Familienpferd für Kinder, Jugendliche und Erwachsene passender Größe, Turnierpferd (Springen, Dressur) für jugendliche, Fahren.
Besonderheiten:
Gangarten:
Schritt, Trab, Galopp
Gangmechanik:
raumgreifend, elastisch, energischer Schub aus der Hinterhand.
In seiner ursprünglichen Form ist das New Forest Pony sehr inhomogen und schwankt in Größe, Exterieur und Typ. Der Gestütstyp ist ein galt mittelgroßes Pony von harmonischem Äußeren, mit guten Points. Der Kopf ist oft groß, mit wenig Ponyausdruck, der Hals kräftig und mittellang. Sehr gute Schulter, kompakter Rumpf mit genügend Breite und Tiefe, wenig Widerrist. Stabiles, trockenes Fundament mittlerer Stärke, gute Hufe. Leicht abfallende Kruppe mit tief angesetztem Schweif. Alle Farben außer Schecken, oft Füchse, Braune und Rappen.
Die Ursprünge des New Forest Ponys sind ähnlich denen des Exmoor und des Dartmoor Ponys, da sich der Wald, in dem sie vor 1000 Jahren lebten, bis Devon und Somerset ausgedehnt hat. Der früheste Hinweis auf diese Rasse stammt aus dem 11. Jahrhundert, als König Canute herrschte: Es wurde von Pferden berichtet, die frei im Wald herumliefen.
Ihr Lebensrahm liegt nicht so abgelegen, wie wir es von anderen einheimischen Ponys her kennen. Über die Jahrhunderte wurden dort auch Gruppen anderer Rassen freigelassen, so dass das New Forest Pony jetzt eine große Bandbreite verschiedener Arten aufweist. Von Zeit zu Zeit bemühte man sich um Aufwertung der wildlebenden Ponys. So erlaubte z.B. Queen Victoria 1852, dass ein Araberhengst sich acht Jahre lang frei im Wald bewegen durfte, um die Stuten zu decken. Heute werden dafür auch Vollblüter und Hengste anderer einheimischer Rassen eingesetzt.
Das New Forest Pony ist das zweitgrößte der englischen Ponys. Es hat einen schmaleren Rahmen als die anderen und ist damit besonders gut für Kinder geeignet. Trotzdem ist es kräftig genug, auch Erwachsene zu tragen.
New Forest Ponys leben immer noch wild im Wald. Ihre Hengste werden jährlich auf ihre Qualität hin untersucht. Aufgrund der langjährigen Nähe und Bekanntschaft mit den Menschen hat es seine natürliche Scheu vor dem Menschen fast verloren und ist besonders fügsam und sanft.
Kommentar
-
-
-
Fein das er wieder Turnier läuft aber warum ist er ausgeschieden?
Kirstin
Kommentar
-
-
ja klötenheini *lol denn er hat sich nicht benommen und wir lieber verzichtet auf eine Note
aber samstag und sonntag gehts wieder los
Kirstin hast du noch Kontakt mit Frauke?
Danke Anne, freue mich auch schon sehr auf das Fohlen
Glückwunsch nochmal zu deinem süssen...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 09:41
|
29 Antworten