Körungen 2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tati2210
    • 16.03.2006
    • 1576

Danke!!!!!

Kommentar

• moonlight^
      • 23.09.2005
      • 1616

gekört sind : 21,24,31,32,40,41,44,47,49,50,54,55,62,68,72,73,77 ,123

Prämierung habe ich mir nicht mehr angeguckt....

Kommentar

• LadyLennox
        • 20.01.2003
        • 1265

Aehm hat Jill Mielezko ( ka wie geschr^^)
        Die 50 und die 49 gekauft?
        Oder nur einen davon?^^

Rooby: Ich war mit Iris da gestern... ähm*rotwerd**g*

Siegerhengst is der VB zu der Feine Lord

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

Sie hat NUR Don Joshi II gekauft.
          Der VB zu Der Feine Lord und D´Artagnon I+II heißt "Dance Star" und bleibt bei Schurf, stand wohl nicht zum Verkauf.

Der eben erwähnte Mentos war vom Typ und Gebnäude her einer der schlechteren und war beim Freispringen nicht so gut, wie man es sich erhofft hätte.

Rangierung:

Siegerhengst 49, "Dance Star AT" (s.o.) - Siegerhengst par excellence, stand für mich über den Dingen. Konnte auch gut springen, herrlicher Typ, super in der Bewegung, leider 1,49m.

Reservesieger 44 v. Donchester/ FS Maracaibo. Nicht so typvoll, aber tolle Bewegungen, super Freispringen. Fand ihn im Hinterbein nicht korrekt genug.

2. Reservesieger 72 v. Top Nonstop/ New Star. Tja, der ist irgendwie an mir vorbeigegangen..... Gutes Springen, aber der Rest ist mir tatsächlich gar nicht aufgefallen.

4. 73 v. Notre Beau/ Dressmann. Schönes Pony, gutes Gebäude, gute GGA, Freispringen gut, Schimmel.

5. 50 Don Joshi II. Sehr hübsch, gute Bewegungen (im Schritt hätte von hinten mehr kommen müssen), Freispringen ok

6. 31 v. Da Vinci R/ Van Gogh... Da freut sich der Besitzer...  Pony hatte ein scheiß WE, kaum Schritt gezeigt, deutlich verwirrt beim Freispringen... habe ihn schon wesentlich besser gesehen- Glück gehört halt auch mal dazu!

7. 54 v. Golden Atreju/ Sunrise Moonlight. Beim Springen total durcheinander, interessante Frabe- Falbschimmel genannt  

8. 40 v. Diamond Boy/ Nantano. GENIALER SPRINGER !!! Bester Springhengst der Körung (so sein offizieller Titel). Typ und GGA müßten durch die Stute aber wohl verbessert werden....    Schimmel. Neuer Besitzer: Maurice Tebbel.

... tja, was gibts für ein Fazit?

Erschreckend viele krumme Vögel dabei- wurden zum Glück alle passend aussortiert (hallo Rheinland&#33. Sehr viele sehr gute Springer- auch bei Dressurabstammungen (zB der Siegerhengst). Alles in allem kein starker Jahrgang. Vielleicht gabs ja mehr hochqualitative STuten in 2004, wir sehen es nächsten Sommer.

Kommentar

• mango
            • 29.05.2004
            • 1986

Wie gefiel dir denn der Dance Star? Besser als der VB vom letzten Jahr? Kann er vom typ mit DFL konkurieren?

Hat sonst noch ein Hengsthaltrer neue Hengste eingekauft???

Wie ist denn der R+V Championat ausgegangen?

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
            kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Dance Star (an den Namen muß man sich aber erst noch gewöhnen..) hat in meinen Augen die gleiche (oder sogar...ich trau es mich gar nicht zu sagen...ähem....) oder sogar ein Schüppchen mehr Qualität.

Das Auftreten war einfach sehr imposant. Bleibt abzuwarten, ob er die gleichen Reitqualitäten wie der Lord hat. Einen unschlagbaren Vorteil hat der Lord auf jeden Fall: er ist im Maß!
              Vom Typ sehr identisch. Die beiden D´Artagnons sind für mich kein Maßstab, die können nicht mit Nr 1 und 4 ihrer VB konkurrieren, besonders der 2. nicht.

Das Hengstchampionat? Da werden die Hengst ja nur noch mal einzeln vorgestellt und nicht mehr rangiert.
              Gezeigt wurden nur Vincent und Gandalf. Dein Freund war wohl krank. Vincent präsentierte sich schön locker, gut an den Hilfen, alles prima. Solide Dressurarbeit mit einem 4j Pony, weiter so.

Kommentar

• mango
                • 29.05.2004
                • 1986

Danke

Bin schon auf Bilder gespannt.!!

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• ponypower
                  • 13.07.2005
                  • 2441

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (rooby94 @ Dez. 03 2006,17:46)]Der eben erwähnte Mentos war vom Typ und Gebnäude her einer der schlechteren und war beim Freispringen nicht so gut, wie man es sich erhofft hätte.
                  Das hatte ich vorher auch schon so gehört, daß er wohl den "Wir-brauchen-noch-was-von-Mentos"- Bonus braucht, um gekört zu werden.
                  Vielleicht hatte man sich diesen Bonus in Westfalen eher erhofft, weil im Rheinland schon mehrere Söhne rumstehen, die keine Stuten bekommen?

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

Nett ausgedrückt. Aber der wird hier auch nicht wirklich Stuten bekommen--- da gabs und gibts in Westfalen wesentlich bessere. Korrekt war er im übrigen auch nicht, das war aber noch erträglich.

Interessant fand ich den Springsieger. Müterlicherseits super auf Springen gezogen: Nantano x Leistungsstute v. Mentos. Aber der Vater Diamnond Boy, den hatte ja noch keiner auf der Rechnung! Der wird selbst immer nur als reiner Dressurhengst vermarktet, eigentlich sehr schade. Da steckt mehr drin, das Springen liegt in der Familie eigentlich drin- Diamond Boy ist der VB zur Mutter von Playback etc!

Mahrarens sagte, den hätte man am Dienstag auch gut bei den Cassinis mitspringen lassen können, da wäre er gar nicht aufgefallen....  

Bleibt zu hoffen, dass seine neuen Besitzer ihn gut und in Ruhe ausbilden.

Kommentar

• Tina real
                      • 08.12.2004
                      • 1287

offizielles Ergebnis ist jetzt auch
                      online.
                      VG

Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• charlysgirl
                        • 04.09.2006
                        • 4402

hallo,

betr.:                 körung handorf

weiß vllt jemand, wie der andere mann hieß, der neben herrn mense fotos gemacht hat

hat sich erledigt.

HAT NIEMAND SONST FOTOS GEMACHT VON IRGENDEINEM HENGST???

Kommentar

• tomick
                          • 07.09.2004
                          • 183

Habe da noch was interessantes zur Körung in Wickrath gefunden, guckt ihr mal hier:

http://www.welsh-pony.de/meinung....ng.html

Zeigt mal wieder die Arroganz im Rheinland gegenüber anderen Zuchtverbänden. Habe mich beim Lesen in der RheinlandsReiter schon tierisch aufgeregt, dass im Bericht über die Körung geschätzte 1/4 über die tolle Anlage und das Wetter, 1/4 zu dem Hengsten verschiedener Rassen (natürlich ohne auf einen speziell einzugehen) und 2/4 über die überragenden RHEINISCHEN Reitponys geschrieben wurde. Könnte ich ko..... O.k., zugegebenermaßen war ich auch etwas enttäuscht, dass kein Foto von unserem Hengst drin war, der ja immerhin Sieger in seiner Rasse war
                          Überhaupt finde ich die Berichterstattung in der RRP zum Thema Zucht ziemlich daneben. Diese komische grüne Bilderseite, die alles moderne machen soll, ist doch total daneben. Früher wurde zu jeder einzelnen Stuten- und Fohlenschau etwas geschrieben, heute werden nur noch die gut hergerichteten Anlagen gelobt und das war es dann auch schon....
                          www.zest-cobs.de

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

Na das Thema hatten wir doch schon mal, oder?
                            War das dieser Fuchs/ Palo oder so?

Ich bleibe dabei: nicht alles, was zB beim ZFDP gekört wird, hat woanders auch nur eine Minimalchance....

Laßt die Rheinländer doch machen, was sie wollen. Muß man ja nicht immer ok finden. Aber sie haben nun mal gewisse Qualitätsanforderungen, und die setzt nun mal jeder einzelne Zuchtverband woanders.

Aber dass sich juste diese Leute soooo drüber aufregen und quasi nen offenen Bandenkrieg anzetteln (über alle möglichen Foren etc)- dadurch wirds bestimmt nicht besser und der Hengst nicht interessanter....

Kommentar

• mango
                              • 29.05.2004
                              • 1986

Allein die Tatsache das er ein Jahr vorher nicht zugelassen wurde vom Rheinischen Stammbuch und somit nicht gekört wurde. Fände ich es auch etwas komisch ,wenn 1 Jahr später der selbe Hengst zugelassen wird. Das wiederspricht sich doch total und einige andere Hengst Besitzer würden den selben Weg gehen. Das kann doch auch nicht sein......

Naja und das auch bei Körungen,Schauen usw. nicht immer alles 100% gerecht ist das ist doch mittlerweile auch schon bekannt

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Tina real
                                • 08.12.2004
                                • 1287

So ist aber leider die Regelung.
                                VG
                                Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• KirstinE
                                  • 29.01.2002
                                  • 2673

@all

War jemand auf der Körung in Redefin? Gibt es im Netz irgendwo Bilder der Hengste die dort vorgestellt wurden?

Kirstin
                                  www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Gestüt-Gothmann

Ne, Bilder gibt es nicht im Netz...
                                    Im Mecklenburger Pferdejournal sind alle Hengste mit Bild und Beschreibung drinne!
                                    Gruß
                                    Lena

Kommentar

• KirstinE
                                      • 29.01.2002
                                      • 2673

Hm schade, mich hätte der Honeymoon Star - Cap Cennedy - Maestoso interessiert, der wurde nicht gekört

Kommentar

• Hat nicht Böge ein Paar von dem HoneyMoon Star?

Kirstin Und Lena wißt ihr schon von Hengsten die nach SH kommen zur Körung, intressante Abstammungen dabei?

Anne

Kommentar

• KirstinE
                                          • 29.01.2002
                                          • 2673

Hm bei Böge kenn ich nur den Heartbreaker - aber bei uns im Reitstall stehen 7 Honeymoon Star Nachkommen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.092 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.171 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          509 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          776 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X