War denn sonst keiner zur Körung in Wickrath? Mein Partner hat mir ja schon einiges erzählt, dachte aber hier erfahre ich noch Dinge aus anderer Sicht.
Körungen 2006
Einklappen
X
-
Warum sollten sie auch einen Hengst anerkennen, der zwar woanders bereits gekört wurde, aber schlechter ist als rheinische Junghengste, die abgelehnt wurden? Ich beziehe mich jetzt nicht auf einen bestimmten Hengst, aber ich kann mich an Hengste erinnern, die in der Vergangenheit hier zur Anerkennung vorgestellt wurden und da wäre die Anerkennung eine Frechheit gegenüber den Besitzern so manchen einheimischen Hengstes gewesen, der abgelehnt wurde.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (ponypower @ Nov. 05 2006,17:49)]Zitat von [bZitat[/b] (rooby94 @ Nov. 05 2006,17:41)]Nichts gegen den ZfDP, aber die haben doch generell viele Hengste dabei, die woanders durchs "Raster" fallen!
Kommentar
-
-
Aber das ist doch wieder so typisch deutsch... Wir halten uns paragraphisch immer ein Hintertürchen offen, falls mal ein anderes zufällt oder klemmt....
Das mit dem ZfDP ist zT ein Witz.
Interessant finde ich auch immer wieder die Züchter, die dort Mitglied sind. Sind auch ganz oft die, die bei den "regulären" Verbänden vorher regelmäßig auf die Schnütt gefallen sind- aus welchem Grund auch immer. Warum sollte das dann bei den Hengsten anders als bei den Besitzern sein....
O-Ton vor 3 Jahren einer solchen Dame: "WIR schicken unsere Fohlen nicht auf Schauen und unsere Hengste und Stuten auch nicht, das ist alles nur Politik blablabla..." Heute ist die Dame im ZfDP.
Kommentar
-
-
Dafür braucht es doch gar keinen ZfDPBin ja bei den DR's nicht mehr so auf dem laufenden, war aber im März in Alsfeld auf der Körung, wo ein Welsh-Cob nicht gekört wurde. Eine Woche später in Hannover wurde er dann eben dort gekört....
Kommentar
-
-
und dann fallen so logische Sätze wie:
Zitat von [bZitat[/b] ]Ich habe für mich entschieden, aus diesen Verbänden nehme ICH keine Stuten mehr!! Wenn mein Hengst nicht gut genug ist,- warum sind es deren Stuten für mich??Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen
Kommentar
-
-
Hannover oder Hessen macht jetzt nicht so einen riesen Unterschied in meinen Augen.
Aber wenn du einen Hengst in WE, Rhld und Westf. nicht gekört bekommst, dann wäre mir das deutlich genug- das sind nun mal die Hochzuchtgebiete.
Natürlich gibts woanders auch gute Ponies, keine Frage
Kommentar
-
-
Fs challenger ist ein dunkelfuchs von Cocky dundee er geht erfolgreich im Fahrsport.
Ausserdem Halbbruder zu Golden Moonlight und Pour´l amour
bei pferdebilder gibts 2 fotos
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Joh. Wolfgang v. Goethe
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Excalibur @ Nov. 06 2006,15:16)]Wie war denn der T.B.My Mobility-FS Challenger?
Kommentar
-
-
Ich habe heute morgen schon die Bilder vom Fotografen bekommen und sie mit Copyright gekauft. Ist zwar kein DR, aber ich darf es doch sicher trotzdem mal zeigen, ja? Bin doch so furchtbar stolz
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
|
29 Antworten
3.136 Hits
0 Likes
|