Hengstfohlen gesucht !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also als ich die gesehen hatte, könnte sie die Keulen Schmeißen,, okay viel halsung, aber sehr netten Kopf mit Stutenausdruck. Wobei eigendlich die Kommision hier schon sehr streng ist, vieleicht haben die Bundesländer einfach zu unterschiedliche Kreaterien... wie man sieht *gg*

Anne

Kommentar

• KirstinE
      • 29.01.2002
      • 2673

Hi rooby, ich finde deinen Bericht ziemlich realistisch was die Holsteiner Ponyzucht anbetrifft. Auch in der Ponyzucht merkt man hier in Holstein, das eigentlich mehr Wert auf Springen gelegt wird. Somit werden wir sicherlich noch 15-20 Jahre brauchen, um anschluss in Punkto Bewegung zu bekommen. Und auch dann vermute ich, das es hier kaum einen Markt für Dressurler gibt.

Für das zusammengezogene gestrampel: Ich plädiere dafür, das auch die 3-4 jährigen nur noch von Kindern bis 16 Jahren vorgestellt werden dürften!

Kirstin
      www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• High-Hope
        • 23.06.2005
        • 336

Hi Anne
        Vielen Dank. Damit hatten wir auch echt nicht gerechnet. Wir wollten eigentlich schon gar nicht fahren. Zum Glück sind wir doch .

Hallo rooby
        Wo wart ihr ? Ich habe euch nicht gefunden.
        Und zu deiner Beurteilung muss ich dir in vielen Punkten recht geben.
        Dandelion habe ich schon auf der Körung nicht auf der Reihe gehabt und war sehr erstaunt, als er dann noch Siegerhengst wurde. Und gestern fand ich ihn ebenso wenig gut. Schlechter Schrit, kurzes, hektisches Gestrampel im Trab und der Galopp nicht viel besser.

Mad Max ist ein toller Hengst , vielleicht etwas wenig Ponytyp, aber ein toller Sportler mit guten GGA und sehr gutem Springen.

Und bei den beiden Palomino Stuten verwechselt ihr was. Die Siegerstute bei der Eintragung war eine 3 j. und die Siegerstute beim Stutentest war die 4 j. von Mobility, die gestern so grottenschlecht ging. KEIN Vergleich zum Mai, wo sie wirklich eines der besten Ponys war, die ich je gesehen habe.
        Normalerweise hätten wir mit der Olive keine Chance gegen sie gehabt, da unsere ja auch nicht so spektakulär traben kann. Dafür ist sie locker und rittig mit einem super Charakter.
        Nun warten wir mal ab, ob wir denn nach Warendorf fahren dürfen. Wir werden sehen.
        Aber trozdem schade, daß wir uns nicht getroffen haben.

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

... das meinte ich ja mit deiner Stute!
          Die wird gegen die Strampelmänner nie im Leben ne Schnitte haben- aber muß sie das denn auch?
          Die wenigsten Prüfungen werden im Mittel-Stech-Trab gewonnen...
          Und wie gesagt, spätestens 5 u. 6 j. ist deine Stute am Zug, sie ist super reel geritten, mit guten GGA und schön locker. DAS braucht man als Pony....

Hast du denn die Fohlen gesehen? Ich hatte mir wg Meeet Max ja erst Gedanken gemacht, ob er überhaupt als Ponyvererber in Frage kommt, aber typmäßig waren alle Fohlis Ponies.
          Haben wir uns verpaßt, ja schade.
          Ich habe aber auch den ganzen Tag unter irgendwelchen schattenspendenden Bäumen verbracht, da konnte ich nicht auffallen. Bin ein Schattengewächs.

@kirstinE: na also, war doch der Bericht nicht gemein sondern realistisch.
          Und bodethal zittert schon..... Es ist wirklich so.

In Westfalen brauchen wir uns mit den Springponies ja auch nicht aus dem Fenster lehnen. Ich habe neulich noch die Antwort eines Züchters bekommen: "Warum wollen Sie denn Springponies züchten? Ist doch Quatsch, dauert alles viel zu lange und dann sind die noch so schwierig." Aha. Also lieber auf unseren Stamm Dont Worry und Champion d L draufpacken, was?! Oh je, wenn es einen Gott für Springponies gibt, würd der nen Blitz schicken.....
          Also immer schön marktgerecht züchten, Hauptsache verkaufen? Ne, das ist nichts für uns. Dann mal lieber was anderes. Dont Worry kann ja jeder .

Ich denke auch, mit der Stutenbasis braucht SH gar keine Dressurponies züchten wollen. Da läufst du bundesweit eh nur hinterher- aber mit Abstand.

... was jetzt nicht heissen soll, das Rheinländer und Westfalen die Heilsbringer sind, die tragen auch alle ihr Päckchen........

Kommentar

Ja, hier ist es mit viel ausprobieren und Glück haben. Viele gute Springer haben wir ja.
            Ich weiß noch Schönhorst, wo die Pony heimlich hinterm Stall mit Schlaufzügeln abgeritten worden sind....
            Ich verlange von allen meinen Pony's die ich in der Zucht habe, GGA über 7,0 und leichte Bedienbarkeit und Rittigkeit. Was bringt das für Kinder auf sowas von Unrittigen Tieren zu reiten? Denn haben die kleinen garkeine Lust mehr.
            Ich lege sehr viel Wert beim arbeiten meiner Ponys, das sie V/A laufen, schön locker, viel spiel und Spaß machen, viel Draußen um die Ecken fegen usw. Schließlich sind es Kinderponys. Reell aufgebildete Pferde/Ponys, davon haben wir alle länger was von.
            Beim Schaufenster in Schönhorst fand ich Dandelion auch sehr zart. Ich hätte ja eher Kronprinz als Sieger erwartet, hat den jemand von euch dort gesehen??? Ach ne der ist ja aus Sachsen, schade, das ist ein tolles Pony.

Grüße Anne

Kommentar

@ Kris, sag mal wer sonst so da war und erfolgreich???

Anne
              Meine daumen hast du!!

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

Laut den Zuschauern um uns rum haben die bekannten und favorisierten Ponies nichts gebracht....

Da war dann zB Olivia ein Geheimtip!

Kommentar

Naja, ich glaube ich wäre bei solchen sehr dirketen Worten beleidigt. Könnte glaube ich Kritik etwas diplomatischer ausgedrückt besser vertragen.
                  Alles Schönreden bringt zwar nix, aber so unverblümt hört sich das doch ziemlich überheblich an.

Kommentar

• High-Hope
                    • 23.06.2005
                    • 336

Bei den 3j. habe ich nicht so viel mitbekommen, nur
                    1. Dandelion
                    2. Rappenbergs little Lord
                    3. Champion
                    ( ich glaube, daß die Rangierung so war, aber ohne Gewähr)

Bei den 4j. :
                    1. Mad Max
                    2. Olivia
                    3. ne Fuchsstute ( weiß die Abstammung nicht, gab kein Programmheft)
                    4. Hadrian

Wie gesagt, alles ohne Gewähr.
                    Und die bekannten Favoriten sind eigentlich fast alle rel. schlecht bei weggekommen. Die ganzen " Holsteins..." haben nix abgekriegt und dabei waren sie in Süderlügum noch alle hoch placiert, bzw. sogar gewonnen.
                    naja, es kommt meistens anders als man denkt.

Und danke für dein Lob, rooby. Nein, sie hat keine Schnitte gegen die Lampenaustreter, aber eigentlich ist sie ja auch ein Springpony , ich bin schon froh, daß sie da so mit halten kann. Und ihr großer Auftritt kommt erst noch im Kurs oder im Busch nächstes Jahr. Aber nach Warendorf wäre halt schön, nur wegen Warendorf. Und ohne eigenes Pony ist es nicht ganz so spannend, obwohl unser Fuchs ja auch schon startet.
                    Aber vielleicht treffen wir uns da alle mal ? Wir können ja einen allgemeinen Treffpunkt ausmachen, wenn es soweit ist.
                    Liebe grüße

Kommentar

• Excalibur
                      • 22.05.2004
                      • 3166

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (KirstinE @ Juli 27 2006,13:46)]Für das zusammengezogene gestrampel: Ich plädiere dafür, das auch die 3-4 jährigen nur noch von Kindern bis 16 Jahren vorgestellt werden dürften!
                      Meinst Du, dass hat echt was mit dem Alter zu tun?
                      Also ich finde man sieht genauso oft z.B. 14/15 Jährige, die ihren Ponys im Maul rumzerren.
                      Ich finde im Endeffekt ist das Alter egal: gute, gefühlvolle, vom Gewicht passende Reiter sollten es in jedem Fall sein.

Kommentar

Das stimmt, kenn genug Kinder die Riegeln was das zeig hält. Ja die großen machen es teilweise vor.

Schön @ Kris

Ja bei der IG welsh waren die Holsteins Pony's auch nicht so dabei... meistens sind sie echt zu nervig...

Grüße Anne

Kommentar

• High-Hope
                          • 23.06.2005
                          • 336

Und oft werden die Kinder dann kurz vor der Prüfung auf das " vorbereitete " Pony gesetzt, welches vorher dann vom Bereiter noch mal "vernünftig durchgestellt" wurde. Ob das die bessere Lösung ist, weiß ich auch nicht.
                          Und man darf ja nicht vergessen, daß die Ponys auch noch unerfahren und noch nicht so weit ausgebildet sind und da kann ein etwas erfahrener Reiter dem Pony doch mehr helfen als ein Kind, das dann wahrscheinlich auch noch aufgeregt ist und ( so oft gesehen) , von den Eltern oder Trainern so dermaßen zusammen gesch..... wird, daß einem als Unbeteiligten schon die Lust am reiten vergehen könnte.
                          Und was das Gestrampel und das Zusammengeziehe angeht ; solange es noch so viele Richter gibt, die das mit vorderen Plätzen belohnen, wird es immer Leute geben (oftmals weil sie ihren Lebensunterhalt damit verdienen müssen), die ihre Pferde/ Ponys so vorstellen, damit die Besitzer Placierungen feiern können.
                          Wobei das nicht heißen soll, daß ich mich nicht auch über eine Placierung freue , aber wenn nicht, dann eben nicht.

Kommentar

Klar freut man sich wenn es was gibt, aber, wenn man dafür Kontinuehrlich und Konstant dran gearbeitet wurde usw... und es sich auszahlt, so wie du arbeitest, bist du 20 mal Happy.
                            Wie macht sich Havard?

Anne

Kommentar

• :) sarah :)
                              • 26.01.2005
                              • 2401

das ist beim Bucha z.b schon seit Jahren so

Kommentar

Richtig, wenn jemand drauf sitzen am langen Zügel und schritt reitet sag ich ja nix, aber bei usn teilweise mit schlaufis und so weiter ne ne

Anne

Kommentar

• High-Hope
                                  • 23.06.2005
                                  • 336

Vernünftig ist es auf alle Fälle, aber wer kontrolliert das denn ? unsd sonst reitet man eben ein bißchen auf dem Parkplatz ab. Aber es wäre schön, wenn es solche Prüfungen öfter geben würde, so manch einer würde sich dann doch mal was anderes für seine Ponys überlegen.
                                  @ Anne: Harvard macht sich echt gut, er ist voll der Kasper. Wir haben ja jetzt mal mit dem Springen angefangen und das macht ihm total Spaß.
                                  Wir sollten doch einfach bei den Springern bleiben, das geht doch besser als mit der ollen Dressur .
                                  Aber im Ernst, ich bin wirklich zufrieden mit ihm, was er in der kurzen Zeit gelernt hat.
                                  Was machen deine Mäuse ? Alles in Ordnung ? Was macht der Streit um dein Fohlen ?
                                  Liebe Grüße Kris

Kommentar

Naja @ Kris, Dressur ist die Grundlage des Springens Ich kenn das, früher, vor meinen Unfällen bin ich auch viel lieber gesprungen, mal sehen vieleicht kommt es wieder, habe ja fast nur Springgezogene Ponys
                                    Freut mich das Havard sich so macht, aber wo bleiben die versprochenen Bilder von ihm?
                                    Der Streit geht weiter, beim Fohlenbrennen ist sie auch nicht gewesen... usw... Hör mir auf, bin froh wenn ich es im Oktober endlich abhole und es bei mir ist... Armes Ding...

Naja Thats life...
                                    Aber sonst ist alles bestens, 3 Fohlen im Nächsten Jahr..

@ Abreiten usw. Ich finde teilweise voll Schlimm, wie manche Eltern ihre Kinder am Abreiteplatz Untterichten, Hauahe

Grüße Anne

Kommentar

• High-Hope
                                      • 23.06.2005
                                      • 336

Zuhause Dressur reiten ist ja auch was anderes. Und ich denke, daß meine Ponys ( und Pferde) sich auch alle Dressumäßig gut reiten lassen. Ich selber bin ja auch inzwischen viel zu feige zum Springen, so bei A hört das echt auf und deshalb muss ich ja Dressur reiten ( haha) . Aber man kann es manchmal nicht so ganz nachvollziehen und deshalb bin ich auch nicht so ein großer Turnierfan. Wenn die Mädchen reiten wollen, fahr ich sie gerne überall hin, aber ich selber gehe nur noch in Ausnahmefällen selber aufs Turnier.
                                      Die Bilder kommen noch, tut mir echt leid. Aber es war irgendwie immer so viel in letzter Zeit, daß ich nix mehr gebacken kriege. Aber es ist versprochen, die Bilder kommen.

Schön, daß alle deine Stuten tragend sind. Ich hebe 3 tragend und bei zweien ist nächste Woche 18. Tag. Mal sehen.

Kommentar

Meine Daumen hast du!!

Ich kenn das mit der Zeit leidiges Thema..

Anne

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.109 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.180 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        512 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        778 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        263 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X