Hengstfohlen gesucht !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Hengstfohlen gesucht !

Gesucht wird ein RP Hengstfohlen, WESTFÄLISCH.

Interessante Abstammung, kein reines Dressurpedigree. Soll also heissen kein "Springverhinderer".

Typvoll, nicht zu groß, überdurchschnittliche GGA.
    Körfähig.

Ach ja, muß kein Rappe oder Palomino sein .

Na, hat da jemand eine Idee?
  • High-Hope
    • 23.06.2005
    • 336

Wenns westfälisch sein muss, muss ich passen. Hätte nur Holsteinische
    Viele Grüße

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

Sorry, falscher Brand!
      Trotzdem danke!

Kommentar

hallo rooby:

hätte einen typvollen, fuchsigen, vier x weißen HB Daylight, der wird nicht zu groß.

mfg

Kommentar

• marjolein88
          • 07.06.2006
          • 137

warum kein Palomino oder Rappe? ist doch schon?
          www.stoeterijdubois.nl

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

Ja klar schön...
            Aber ich find es eben immer so lächerlich, daß momentan ALLE am liebsten Rappen oder Palominos wollen. Ich nehm auch nen bunten Braunen oder uni Fuchs oder oder oder....

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Suche wird erweitert:

Gesucht wird eine SPRINGRAKETE, Brand westfälisch oder "nordisch". Sporterprobter Mutterstamm, Leistungsblut.

Na, ist jetzt vielleicht jemand dabei?

Kommentar

• Jinete
                • 05.09.2003
                • 789

Freunde hätten soetwas, in HESSISCH. Fuchs. Mehrere gekörte und prämierte Vollgeschwister. Nähres gerne per PM.

Kommentar

• High-Hope
                  • 23.06.2005
                  • 336

Hallo rooby
                  Wart ihr in Holstein heute ? Habe euch gesucht bei Böges, aber nicht gefunden. . Es war zwar jemand da aus Westfalen, aber der guckte mich ganz komisch an, als ich ihn fragte, ob er derjenige ist, den ich suche . Schade, hätte euch gerne mal kennengelernt. Aber ich habe mich super gefreut, weil meine kleine Olivia 2. bei der Sichtung zum Bundeschampionat für die 4- j. Reitponys geworden ist.
                  Liebe Grüße High Hope

Kommentar

Wer hat´s denn noch geschafft?

Kommentar

• ponypower
                      • 13.07.2005
                      • 2441

Kommt auch ein rheinisch gebrannter Mentos in Frage?

Kommentar

Ja Kris erzähl doch mal

Anne

Ps: Herzlichen Glückwunsch, sag ja, dein Jahr!!!

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12634

Erstmal herzlichen Glückwunsch, Kristin! Feines Pony! Die wird später bei den 5 und 6 j noch mehr zeigen!

Wo fange ich an, wo höre ich auf…..

Wir sind gestern tatsächlich 770 km gefahren, um uns fortzubilden! Naja, das hat nur ansatzweise funktioniert. Aber dafür ist unser Horizont nun doch schon dolle erweitert….

Prinzipiell waren wir erstmal verwundert, was in SH alles miteinander gepaart und kombiniert wird! So experimentierfreudig kennen wir das nicht… Welsh , NF, WB, OX, Stute o.P.- immer ment ran, wird anscheinend ALLES gedeckt. So sahen dann auch teilweise die Fohlen aus….
                          Den Stuten fehlt es an Schönheit und Ausstrahlung, das war zT echt schon dürftig.
                          Erster Jahrgang „Meeeet Max“ (ja, so wird er tatsächlich genannt…): Mir haben die Fohlen eigentlich gefallen. Aber VORSICHT: je schlechter die Stute, desto schlechter das Fohli. Der Hengst gibt keinen eigenen Typ mit, oft keine guten Halsungen. Dafür sehr lockere Fohlis, mit tollen GGA und korrekten Beinen, oft Schimmel. Die guten Bewegungen hatten auch die Fohlen aus den miesen Stuten mitbekommen- dafür fielen die gebäudetechnisch aber echt durch. Der Knackpunkt beim Hengst scheint die Halsung zu sein, die ist bei ihm auch nicht 10,0.

Ansonsten waren wir halt etwas verwirrt, wer-mit-wem-wie-und-vor-allem- WARUM – verpaart wurde. Sah eher etwas planlos aus. Und wie gesagt, die Stutenqualität war echt grausig. Ich denke, da hat Herr Böge echt Entwicklungshilfe mit den westfälischen Stuten bekommen, sorry.

Reitponyprüfungen: OH JE !!!
                          Die Hengste von Böge haben mir eigentlich gut gefallen- aber wie sind die denn beritten? Die Reiterin bestach durch ihre offensive Aussenstellung und die Hengste lagen mit jeweils geschätzten 300 kg bestimmt schwer auf dem Gebiss…. Ach du Schande. Das war echt murks.

Dandelion: BITTE?! DER war Siegerhengst? Sorry, aber wie waren denn dann die anderen? So eine kleine, unscheinbare Tippelmaus!
                          Wellness: erinnerte mich stark an Ronaldo während der WM: pummelig, konfus, deplaziert, ohne erkennbare Höhepunkte.
                          Siegerstute 2006: Das geht doch GAR NICHT. Die hätte in Westfalen usw. evtl eine Verbandsprämie erhalten!
                          XYZ Lord: DER gefiel dann gut. Von einer kleinen Püppi geritten, brav an den Hilfen, alles easy go. Etwas grade vielleicht im Vorderbein- guter Hunter, hihi.
                          Con Capitol & Mad Max: Toll, ausdrucksstarke Hengste, mit hervorragenden GGA, korrektem Fundament. Das hat positiv überrascht, bei der Springabstammung! Leider absolut mau geritten.

Ich denke, alle vorgestellten Ponies werden in Warendorf nicht mitreden können- egal, welche letztlich dorthin gehen.

Alles in allem: es war ein schöner Tag, wir haben tolle neue Ponyleute kennen gelernt und haben mal was anderes gesehen. Der Hof von Fam. Böge hat mich total überwältigt: dieses Panorama, wenn man angefahren kommt und kilometerweit (ok, etwas übertrieben) die Ponies auf den Weiden sieht, dann der RIIIIIIIIIIIIIIESEN SEE mit den weisen Brücken drüber… boah, echt toll.
                          Seine eigenen Ponies haben mich echt überrascht- sehen gut aus und parieren! Herr Böge gab sich alle Mühe mit uns und ich denke, wir werden im Herbst noch mal hinfahren und ein Fohlen abholen. Ach ne, genau DEN wollte er natürlich selber behalten, grins….. Mal schauen!

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

@ ponypower: anscheinend sind wir jetzt ja fündig geworden! Trotzdem danke!

Kommentar

Und an was seid ihr Fündig geworden? @ Rooby?
                              Aber ich habs dir ja gesagt Bei uns ist einiges anders, und um ehrlich zu sein die Siegerstute, fand ich toll, die hat die Stutenleistungsprüfung auch gewonnen, ich mag sie leiden

Anne

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

Also, dann haben die mir da Quatsch erzählt. Gestern lief da ein verwaschene Palomino o.ä. Stute rum, die bekam ne 6,8 oderso. Und das wäre angeblich die Siegerstute gewesen?!

Zu "unserem" Fohlen sag ich noch nix, ist ja noch nicht unter Dach und Fach. Nur soviel: "Meeeeet Max" als Vater und dann gehts NATÜRLICH ORDENTLICH westfälisch weiter

Kommentar

Aber, Sh gebrannt oder?

Sag bescheid wenn es so weit ist.
                                  Also auf der Stutenleistungsprüfung war sie echt toll, vieleicht haben sie ihren Tariningsplan geändert *gg*
                                  Sie Stammt ab von TB Mobility aus einer Mangold N Mutter, wenn ich mich nicht täusche, die hatte die SPL gewonnen.

Anne

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

Ja, das war die glaub ich!!!!!!!!!&# 33;!

Wo hat die denn die Qualität einer Siegerstute??

Sieht kein bißerl nach Stute aus, GGA waren auch total normal!!! Exterieur war auch eher grob.....
                                    Da täte mal ein wenig C H A R M        in der Zucht gut!

Mein Mann war quasi entsetzt: "Wenn DAS Siegerhengst und Siegerstute waren---- wie sahen die anderen dann nur aus???"

Er plant jetzt eigentlich, jedes Pony in SH vorzustellen.... Ist ja auch ne nette Fahrt- landschaftlich schön gelegen usw.

Zurück zum fohlen: ja, SH gebrannt.

Kommentar

Hallo Rooby, bei Deinem Bericht graut es einen ja, Dich einzuladen.

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

Wieso? Brauchst keine Angst vor mir zu haben!

Wir haben doch sogar Interesse an einem Fohlen- was will man mehr!

Vielleicht sind wir auch nur ein bißchen verwöhnt von den Holsteiner Warmblütern?!?!?!?!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.108 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.179 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        512 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        778 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        263 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X