Unsere Reitponys im Jahr 2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Ahnung. Er soll wohl verdammt gut Springen der Kerl.
    Das Pony ist nur 140 groß. War eigendlich ein wenig größer gedacht
    Aber rittig, und Bewegungsstark.

Anne

Kommentar

• ponypower
      • 13.07.2005
      • 2441

Für Ponys in dieser Größe gibt es bei uns überhaupt keinen Markt. Will kein Mensch haben.

Kommentar

• Zitat von [b
        Zitat[/b] (ponypower @ Aug. 22 2006,08:55)]Für Ponys in dieser Größe gibt es bei uns überhaupt keinen Markt. Will kein Mensch haben.
        Was willst du mir jetzt damit sagen, ich denke das wir selbst wissen werden, wofür es einen Markt gibt. Wäre er 2 Jahre älter und 5 Cm kleiner hätte ich ihn schon 3x Verkauft. Er ist so Artig.
        Finde ich daneben, bin deine etwas plumpe Art manchmal etwas Leid. Ehrlichkeit ist sehr wichtig, aber es kommt halt manchmal etwas unhöfflich rüber.

Anne

Kommentar

• ponypower
          • 13.07.2005
          • 2441

Ich will genau das sagen, was da steht. Lies bitte richtig, bevor du andere angreifst. Ich schrieb: bei UNS. Bei EUCH mag das anders sein, bei UNS ist es halt so. Es gibt so reichlich qualitätvolle Endmaßponys, daß die kleinen Hüpfer niemand haben will. Beispiel: Wallach 1,41 mit über 20 A und L Siegen und Platzierungen im Scheckheft wurde monatelang wie saures Bier angeboten (es kam erst gar niemand überhaupt gucken) und wurde dann mit Marken-Dressursattel für 4000 Euro verkauft (der alleine schon mindestens 600 wert war).

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

Ich kann Ponypower nur zustimmen.....!
            Entweder bis 1,38 m und ab nach Amiland oder ab 1,45 m und Deutschlandkarriere... !
            Ist eigentlich immer sehr schade. Wir haben auch sehr viele Ponies in der Endgröße um 1,42m. Zum Züchten fantastisch, zum Verkauf leider eine Katastrophe. Für unseren inzwischen 5j. Danny Gold waren unendlich viele Leute da, er war 3j. super rittig und hatte schon viele Siege in RPF. Da konnte man einen 6j Zwerg draufsetzen und er machte ALLES. "Leider" ist er nur 1,43 m, da wollte keiner so recht ran. Zu klein! Die Kinder wachsen ja alle so schnell und schließlich sollen sie bis zum 16. Lebensjahr was davon haben. Also am besten einen 4j., der 1,47 m ist. Aber nicht mehr oder weniger.
            Schwierig!!!

Kommentar

• ponypower
              • 13.07.2005
              • 2441

@ rooby

Genau so. Und ich frage mich, wieso Anne sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt.

Kommentar

• Zitat von [b
                Zitat[/b] (ponypower @ Aug. 22 2006,09:32)]@ rooby

Genau so. Und ich frage mich, wieso Anne sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt.
                Ich finde deine Art, wie du dich hier manchmal ausdrückst, dein Ton, zumindestens kommt es für mich so rüber, belehre mich des besseren wenn es nicht so ist.

Anne

Kommentar

• Excalibur
                  • 22.05.2004
                  • 3166

Also ich kann dich verstehen Anne, fand die Bemerkung jetzt auch nicht soo angebracht.
                  Ich denke wir wissen doch alle, dass sich Ponys im Maß zwischen 1,47-1,48 besser verkaufen lassen, als die um 1,40, da muss man das Anne nicht noch unter die Nase reiben, wenn sie ein Foto von einem Pony hier einstellt.

Kommentar

• :) sarah :)
                    • 26.01.2005
                    • 2401

O man ..Ponypower hat doch nicht gesagt, dass dein Pony schlecht ist oder nichts taugt , sie hat lediglich gesagt, dass Pony in dieser Größe niemand haben will und sie sich schlecht verkaufen lassen weil es den einen zu groß bzw den anderen zu klein.

Die Stute die ich habe schaukelt jedes Kind durchs Gelände und übers Viereck und über kleine Sprünge.. dazu ist sie noch Stute , dass heisst wäre ja später mal zur Zucht interessant, sie ist noch bisschen günstiger als deiner, wenn ich das richtig im Erinnerung habe und DAZU ist sie Reitpferde platziert.. ist auch nicht leicht .. genug die sie toll finden ..aner dnan die Größe "ehm naja ..hmmm"

also fühlt euch doch nicht immer so vor den Kopf gestoßen , recht hat sie ja ..und ne Beleidigung wars auch nicht ..

Man muss auch mal lachen können

Kommentar

• sarah +Aug. 22 2006,13:12-->
                      Zitat von [b
                      Zitat[/b] ( sarah @ Aug. 22 2006,13:12)]O man ..Ponypower hat doch nicht gesagt, dass dein Pony schlecht ist oder nichts taugt , sie hat lediglich gesagt, dass Pony in dieser Größe niemand haben will und sie sich schlecht verkaufen lassen weil es den einen zu groß bzw den anderen zu klein.

Die Stute die ich habe schaukelt jedes Kind durchs Gelände und übers Viereck und über kleine Sprünge.. dazu ist sie noch Stute , dass heisst wäre ja später mal zur Zucht interessant, sie ist noch bisschen günstiger als deiner, wenn ich das richtig im Erinnerung habe und DAZU ist sie Reitpferde platziert.. ist auch nicht leicht .. genug die sie toll finden ..aner dnan die Größe "ehm naja ..hmmm"

also fühlt euch doch nicht immer so vor den Kopf gestoßen , recht hat sie ja ..und ne Beleidigung wars auch nicht ..

Man muss auch mal lachen können
                      Ich glaube ich gehe lieber ne runde durch den Wald Spazieren... *pfeiff
                      Ab sofort, werde ich dazu halt nichts mehr sagen, und auch dich, Liebe Sarah finde ich recht Plumt in letzter Zeit, wie dem auch, sei, bin ich eben Empfindlich... den habe ich hier nichts verloren...
                      Lösche nacher die Beiträge, das mir echt zu blöd. Frag mich echt grade wo ich hier gelandet bin, bin eigendlich mehr Niveau und Höfflichkeit gewöhnt.

In dem Sinne, Anne

Kommentar

• 26.01.2005
                        • 2401

Boah was habe ich denn nun shcon wieder gesagt ?

ich habe doch nur gesagt das du dir nicht alles so zu herzen nehmen sollst .. da wäre "Ginella" ja schon lange aus dem Fenster ..

ich wollte damit nur sagen , dass es keine beleidigung für Vic war sondern nur die feststellung das sich da wo ponypower wohnt pony in der größe schlecht vermarkten lassen ..

nun erzähl mir mal was ich schon wieder verbrochen habe.. ich finde ich bin eigentlich ziemlich sozial eingestellt was das Forum betrifft .. ich verkleiner , vergrößere, speichere Bilder, bearbeite sie, google mir schon manches mal für andere die Finger wund.. habe schon mir die finger für manche nach einem Pony wundgewählt und wenn mich jmd nach was fragt versuche ich auch zu helfen .. und wenn ich nun mal sage das das mit der größe stimmt ist das doch nicht "plumt"

habe selber was in der größe bei mir im stall ..kann die süße aber usahc nichts für das sie nicht größer geworden ist ..
                        und dein umganzston ist auch nicht netter.. ich wollte dir nur sagen das es kein angriff gegen dein pony war.. meine güte ey

Kommentar

• Niveau...

Du willst mich nicht verstehen, und das versteh ich. Nun gut wie dem sei...

Umgangston? Ich denke nicht das ich unfreundlich schreibe, sondern so schreibe wie es bei mir ankommt und ich habe dahinter jedes mal geschrieben, das falls ich es falsch empfinde, bitte um Erklärung...
                          Zu deiner Plumten Art, das meine ich mir gegen über, ist seid einiger Zeit, was ich jetzt nicht noch erörtert möchte, nacher bekommst du Probleme.
                          Denke auch nicht das der kram hier was zu suchen hat.
                          Wollte hier eigendlich nur ''Vic'' einstellen...
                          Und nicht hören, das es für ihn keinen Markt gibt, ich weiß selbst das es schwer ist. Aber Intressenten für ihn kommen schon am Wochenende... mal sehen...

Anne

Kommentar

• 26.01.2005
                            • 2401

Anne wir haben die letzten Tage im Msn auch geschrieben und da war alles normal ... bist du jetzt auf mich sauer weil ich meinte du sollst das von Ponypower nicht so zu herzen nehmen und ich kenne das selber mit der größe oder bist du auf PP pissig ?

anscheinend verstehst du nicht was ich mit meinem ersten beitrag sagen wollte

Kommentar

• LadyLennox
                              • 20.01.2003
                              • 1265

Du scheinst echt empfindlich zu sein und dich leicht angegriffen zu fühlen...
                              Niemand hat dich auch nur annähernd beleidigt, sondern alle haben nur IHRE Erfahrungen mit Ponys in "der Größe" geschildert...
                              Was ich auch ganz interessant finde, denn ich hatte auch mal ein Pony in der Größe...
                              Hat zwar laaange gedauert ( War A-Dressur , Dressurpferde-A, Eignung und Reitpferde gegen großpferde platziert) aber wir haben ihn auch verkauft, an ein ganz liebes Mädchen die sich super um ihn kümmert!

Ne frage nebenei , hast du das Pony nur für die Fotos hochgeholt?

LG von Julia ( die grad nix böse meint)

Kommentar

• Excalibur
                                • 22.05.2004
                                • 3166

Dann scheine ich aber auch empfindlich zu sein, denn diesen Satz: "Für Ponys in dieser Größe gibt es bei uns überhaupt keinen Markt. Will kein Mensch haben" direkt unter ein Foto zu posten finde ich einfach unpassend, auch wenn es kein Angriff war, sondern nur eine Feststellung.

Kommentar

• LadyLennox
                                  • 20.01.2003
                                  • 1265

unpassend is dafür nen gutes wort aber das wars dann auch schon

Kommentar

• hallo

ich hätte gerne noch so ein pony in der von euch diskutierten größe für unsere tochter

ABER wer nimmt dafür eine übergroße ponystute  

mfg

Kommentar

• 26.01.2005
                                      • 2401

Was ist denn so schlimm daran ?
                                      es war verallgemeinert und nicht nur auf dieses Pony bezogen .. !!

und bei der Größe dauert der Verkauf halt meistens länger als bei nem Endmaßpony gleicher Qualität.. das der kleine ganz schick ist hat doch gar nicht bezweifelt ..

Kommentar

• Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Excalibur @ Aug. 22 2006,13:47)]Dann scheine ich aber auch empfindlich zu sein, denn diesen Satz: "Für Ponys in dieser Größe gibt es bei uns überhaupt keinen Markt. Will kein Mensch haben" direkt unter ein Foto zu posten finde ich einfach unpassend, auch wenn es kein Angriff war, sondern nur eine Feststellung.
                                        Danke!! Ich werde Verstanden!!!
                                        Ich habe damit auch kein problem, ich weiß ja wie schwer es ist.

''Aber es klingt so für mich verpiss dich mit dem kack Gaul den will eh keiner''

Und das stört mich:
                                        Hätte man geschrieben, bei uns in der Gegend ist es total Schwierig ein solches Ponys, selbst mit guten Qualitäten zu verkaufen, wenn es einen Stockmaß um die 140 cm hat.. weil die Kunden alle größere Ponys haben wollen..
                                        Ist Was anderes...

Kommentar

• 26.01.2005
                                          • 2401

Anne nicht soviel hineininterpretieren .. sondern lesen , aufnehmen und entwerder in den papierkorb oder nicht .. wenn jmd denkt du sollst dich damit verpissen wird er es schon sagen ... davon wars wohl aber meilenweit entfernt ..

im pferdeleben darf man nihct so schnell angepisst sein.. was meinst du was man sich von Käufern manches mal anhören muss .. das kommt noch wenn leute ihn ausprobieren

nettes gesicht aufsetzen udn links rien - rechts raus

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.061 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.152 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          508 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          768 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          261 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X