Henst mit Zulassung Ba-Wü oder Bayern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Playback wurde damals von Christian Hess in den Sport gebracht. Die beiden wurden Bundeschampion und waren erfolgreich bei DM etc.
    Playback war seinerzeit siegerhengst der westfälischen Körung, er ist also auch für westfalen und Rheinland zugelassen.

Kommentar

• :) sarah :)
      • 26.01.2005
      • 2401

Das er für Westfalen und das Rheinland zugelassen ist wusste ich nciht. Auf der HP wo ich die Angaben gefunden habe und worüber er zu beziehen ist bzw. inzwischen wohl eher war stand nur etwas von MV und SH.
      Er hat mit Ronja übrigens 2004 Silber bei den Deutschen geholt und war sogar für die EM nominiert, wo er allerdings nicht starten konnte. Woran das lag, daran erinnere ich mcih aber nicht mehr so genau....

Kommentar

• KirstinE
        • 29.01.2002
        • 2673

Hi,

Playback startet übrigens seit ca. 14 Tagen mit Konstatin von dem Knesebeck und das auch gleich erfolgreich zB. beim CHIOP in Freudenberg.

Kirstin
        www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Insterglut
          • 01.05.2004
          • 406

Ein gute Hengst ,leider ohne Manegement und ohne Reiter in BW ist Hopkins. Ich habe selber eine Stute von diesem Hengst. Deren Mutter ist nervlich katastrophal, reiterlich schwierig und nur 1,39m groß. Die Tochter hat knapp Endmass, erschüttern kann sie garnichts, super GGA und springt wie der Teufel. Totzukriegen ist sie allerdings nicht und ist noch dazu sehr intelligent, also ein Pony, das ständig Beschätigung braucht, sonst macht sie sich ihren Spass halt alleine.

Kommentar

Hopkins ist ein heros-sohn, von heros hab ich schon jede menge sehr gute pferde gesehen, ausserdem hat er über Cusop Hoity Toity gutes altes welshblut

von nicoletto würde ich etvl. absehen, wenn es dir zu unsicher ist, dass man seine nachzucht noch nicht ausreichend begutachten kann.

Kommentar

• Tina real
              • 08.12.2004
              • 1287

wie wärs mit Derano Gold? Steht ja auch in Bayern zum Decken.
              Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• Hottilie
                • 10.12.2004
                • 300

Hejo!
                Gibt es eine HP oder habt Ihr Fotos von Deranro Gold und Hopkins? Wer ist denn hier Ansprechpartner?

Wie sieht es denn mit der Nachzucht von Playback und Playboy aus - kann man da schon was sagen (oder wo kann ich mir denn solche Infos "er-googeln"?
                Grüße
                Hottilie
                Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Kommentar

Im FN-Jahrbuch kannst Du alles Nachlesen. 21 eingetragene Stuten ein gekörter Hengst (Playboy). Eigenlebensgewinnsumme 11150 Euro, Nachkommenlgs. 10536 Euro. 1990 geboren.
                  Playboy 15 eingetragene Stuten, 2 gekörte Hengste (einen davon haben wir zur Körung gebracht und der geht nun im Vierspänner bei Tobias Bücker). ELGS 470 Euro NLGS 583 Euro. 1994 geboren. Hatten schon Nachkommen von ihm. Mit der passenden Stute bekommt man ebenfalls lackschwarze Black Beautys. Insgesamt sehr schick, tolle Halsungen, Leistungsbereitschaft.

Kommentar

derano

Kommentar

Schau doch mal bei uns vorbei:

z.B. Confetti !

vielleicht findest du was passendes...

Wir sind in Bayern, nähe Weißenburg in Mittelfranken.

Kommentar

• Tina real
                        • 08.12.2004
                        • 1287

Derano Gold deckt seit diesem Jahr wieder, war vorher in Bayern nur im Sport. Er steht bei Baronin von Redwitz auf Giglberg. Hoffe der Link zum HVP von Bayern klappt.

http://www.kleinpferde-und-spezialpferderassen.de/modules....&cid=33

Kommentar

• Tina real
                          • 08.12.2004
                          • 1287

Aus einem uralt Prospekt von Hopkins:

... Hopkins besticht durch viel Adel und hervorragenden Bewegungsablauf, wofür ihn die Baden-Württembergische Körkommission mit der Traumnote 10,0 im Trab auszeichnete.

Seine HLP hat er in München mit 7,25 gemacht. Sein Sohn Hurrican Heros mit 7,31. Stehen beide bei Kurt Schulz in Krautheim/Jagst.

Bilder von Fohlen bzw. Fohlenmüttern findest du bei www.pferdebilder.de

Kommentar

• Insterglut
                            • 01.05.2004
                            • 406

Ah, danke, ich wusste nicht, wo ich was finden kann.

Für nähere Infos kannst du dich an Helmut Gaab wenden, das ist der Schwiegersohn, der macht das mit den Hengsten. Adresse findest du beim Württemberger Verband, da ist er Brennmeister.

Kommentar

• Hottilie
                              • 10.12.2004
                              • 300

Heyo!

Vielen Dank für die Antworten! Nur weiter so!

LG
                              Hottilie
                              Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Kommentar

• 26.01.2005
                                • 2401

@ Quamara:
                                Herzlichen Glückwunsch zur EM Nominierung von Top Midnight Sun GH

Kommentar

• 26.01.2005
                                  • 2401

Oh wie konnte ich das vergessen Könnte dir auch noch nen Hengst vorschlagen .

Nawell war Siegerhengst der Körung für Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Er ist zugelassen für ZfDP, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Meck Pomm und Baden-Württemberg.

Er ist 96` geb, Deusches Reitpony, 147cm groß, dunkelbraun.
                                  Er stammt ab von Nawarro . (Nawarro v. Narwal I x Robin Adair of Kingsholme)
                                  Seine Mutter Wendi hat mit Nantano einen bedeutenen Henst zum Vater. Sein Sohn Newcomer z.B war 01 3 beim Bundeschmapionat der Springponys)

Ich selber war erst vor 2 Wochen da und habe ihn mir angeschaut.

Er ist ein wirklich schicker Hengst mit einem ganz tollen ausdrucksstarken Kopf. Das Gesicht ist wirklich zum verlieben

Bei den Besitzern kannst du dir auch aktuelle Fohlen von diesem Jahr anschauen. Sind wirklich gut gelungen.

Wenn du möchtest gebe ich dir gerne per PM die Tel Nummer.

Die haben auch noch nen weiteren Ponyhengst, der ist aber glaub ich nicht für BW zugelassen :

geb. 2002

Vater: Aragon N (Gewinner Pony-Cup) v. Aron N (Bundeschampion und EM Teilnehmer) stationiert bei www.syndicatlinaro.com

Mutter: Brenda v. Magnum (ebenfalls Vater von Bundeschampion Maccardo und Mr. Hale Bob, der nun für die Vielseitigkeits EM nominiert ist) x Lombard ( Vater des ebenfalls beim Syndicat stationierten Linaro, der auch erfolgreich bei den EM teilnahm.

PS: Wenn du Fotos von Nachkommen sehen möchtest sa mir bescheid dann besorg ich dir welche

Kommentar

• Tina real
                                    • 08.12.2004
                                    • 1287

Noch was grundsätzliches:

Der Hengst braucht keine Zulassung für BW oder Bayern haben. Er muss lediglich in dem Bundesland in welchem er stationiert ist, gekört bzw. eingetragen sein. Der eigene Zuchtverband stellt dann die Papiere für`s Fohli aus.

LG

Kommentar

• Hottilie
                                      • 10.12.2004
                                      • 300

Hallo!
                                      @tina real: Das habe ich nicht gewusst. Bin aber gerade im Kontakt mit meinem Zuchtverband - da werd ich gleich mal noch nachhaken! Meci

@sarah: Haben die auch ne Homepage? Ansonsten wäre ich an der Telefonnummer sehr interessiert! Was meinst Du mit pm?

Grüße
                                      Hottilie

Kommentar

• 26.01.2005
                                        • 2401

Mit PM meine ich persönliche Mitteilung

Die ist schon auf dem Weg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.064 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.152 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        508 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        770 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        261 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X