Reitponystation Recker versendet auch Samen, hast du da schon mal geschaut ?
Henst mit Zulassung Ba-Wü oder Bayern
Einklappen
X
-
Hallo
@Grit,
welche Hengste sind denn das? Hast Du mir Fotos?
Mmmh, Samen zuschicken? Das wäre natürlich auch noch ne Überlegung - damit habe ich mich noch garnicht richtig auseinandergesetzt, aber das wäre ne Idee. Wollte es eigentlich immer auf dem "natürlichen Weg".
Muss mich mal Informieren was das dann kostet, auch was der TA verlangt. Habt Ihr da Erfahrungswerte?
Grüßle
HottilieWenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Kommentar
-
-
Hi,
schreib mir dich mal ´ne Mail. Dann kann ich Dir ´n paar Fotos mailen.
lg.
Grit
bodethal@aol.com
Kommentar
-
-
*lach* Nein, noch nicht wirklich ... Irgendwie lachen mich immer mehr Hengste an (und was mit der künstlicher Befruchtung alles möglich wird... :-) )! Werd jetzt mal noch a bissle Stammbaumforschung betreiben und mir die Hengste noch eingehend anschauen und nochmal um Rat fragen und dann hoffen dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Es ist garnicht so einfach!
Grüße
HottilieWenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Kommentar
-
-
Hejo!
Was haltet ihr von Nicoletto? Guggt mal unter: http://www.reitsportzentrum-kenzingen.de/index2.html
Grüße
Kommentar
-
-
ich kenn den hof auf dem er steht vom vorbeifahren..war direkte nachbarschaft von meine exfreund *g*
zum hengst kann ich leider nix sagen, die info´s auf der hp sind ja auch bisschen dürftig
hat aber ne hübsche farbe..vielleicht kann ja jemand mal auf dem aktuellen Jahrbuch recherieren oder weiß was üver seine HLP ?
hab mal seine abstammung eingetragen:http://www.allbreedpedigree.com/nicoletto
und gesehen dass er Nanduc zum Vater hat und über seine Mutter gutes altes Welsh-Blut führt (Revel/Coed Coch)
Nanduc scheint ein geniales springvermögen mitzugeben *g* die Nachzucht die wir von ihm im Stall hatten waren zwar etwas hitzig unter umständen (kann auch jeweils an mutter liegen)aber immer leistungsbereit und genial vom vermögen her..
vom papier her also toll *g*
Kommentar
-
-
Hey, das sind ja klasse Infos! Wie sagt man doch ... und das gute liegt so Nah. Da würde ich mir einiges an Aufwand sparen wenn ich ihn als Hengstle raussuchen würde. Wg. der Farbe - mein Stuti ist ein Fuchs und das vererbt sich ja dominant. Warscheinlich richtet da seine Farbe kaum was aus...Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Kommentar
-
-
Ja, Nastja unter anderem, soweit ich weiß hatte Fr. Bender aber mehr von Nanduc, später dann noch :/
puh, wie groß mag die gewesen sein, ich würd fast sagen 1,45m
sie hatte n fohlen vom herero, der is ja 1,53m groß und das glaub ich war im Maß geblieben..hoffe ich täusche mich nicht..
Kommentar
-
-
Ja, das war doch ein kleiner Fuchs mit Blesse- eigentlich ein ganz schicker!
Nastja war auch nicht die kleinste. Fr. Bender hatte sie nämlich meiner einen Schwester mal zum Kauf angeboten und die ist 1.68m groß.
Wie hat sich denn Nastjas Nachwuchs entwickelt?
Hat nicht auch Albert Steet einen Reitpony-Hengst, oder hat der nur Welsh-B?!
Kenne zwei Stuten aus seiner Zucht- die sind phantastisch. die eine hat mit nur 1.35 Stockm. L-Springen gegen Großpferde gewonnen. Wie ein Gummiball die kleine und mit schönen Gängen ausgestattet...
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Pearl @ Juni 23 2005,14:07)]Ja, das war doch ein kleiner Fuchs mit Blesse- eigentlich ein ganz schicker!
Nastja war auch nicht die kleinste. Fr. Bender hatte sie nämlich meiner einen Schwester mal zum Kauf angeboten und die ist 1.68m groß.
Wie hat sich denn Nastjas Nachwuchs entwickelt?
Hat nicht auch Albert Steet einen Reitpony-Hengst, oder hat der nur Welsh-B?!
Kenne zwei Stuten aus seiner Zucht- die sind phantastisch. die eine hat mit nur 1.35 Stockm. L-Springen gegen Großpferde gewonnen. Wie ein Gummiball die kleine und mit schönen Gängen ausgestattet...
weißt du noch was fr, bender damals für sie haben wollte ?
Kann es sein dass der Steet-Hengst "piro" hieß O.o
ich kenne einen Sohn von ihm (Pirol) der einige Ponys mit dem "lettenhof´s"Präfix gebracht hat, der is ein DRP.
von steet gibts dann noch "Mainlust" (Welsh B)
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Hottilie @ Juni 22 2005,11:48)]Wg. der Farbe - mein Stuti ist ein Fuchs und das vererbt sich ja dominant. Warscheinlich richtet da seine Farbe kaum was aus...
Tut mir leid dich da enttäuschen zu müssen.
Nicoletto hatte dieses Jahr sein erstes und einziges Fohlen bisher. Auch gibt es Hengste mit besserer HLP. Würde dann eher zu Nanduc selber, Oweron oder Dancer tendieren.
LGAhnung kommt von erahnen - nicht von Wissen
Kommentar
-
-
Oh, dann hab ich da wohl falsche Infos bezüglich der Farbe bekommen. Naja, Farbe ist mir eigentlich so oder so egal. Hauptsache gesund :-) ! Ich hab jetzt auch nochmal a bissle rumgeschaut - und da ist mir noch Playboy und Playback ins Auge gestochen - kennt Ihr die?Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Kommentar
-
-
Hi,
ja kenne ich sehr gut, Playboy gehört uns und steht bei uns im Stall. Ein echter Black Beauty.
lg
Grit
bodethal@aol.com
Kommentar
-
-
Hallo!
@Grit: Ja, den hast Du mir per Mail zugesandt - ein wirklich bildhübsches Tier! (der ist in meiner ganz engen Auswahl)
@sarah: ja, genau den meine ich. Kannst Du mir zu dem Hengst noch etwas sagen?
Grüße
Kommentar
-
-
PLayback ist ein 1990 geborener Fuchshengst. Stockmaß : 148cm
Vater ist Principal Boy v. Tetworth Crimson Lake x Downl. Folklore
Mutter von Durello x Derby
Er ist hocherfolgreich im Springsport und siegreich bis zur Klasse M.
Er ist zugelassen für SH und MV. und kostet laut HP 250 E. Ob sich das mittlerweile schon geändert hat kann ich nicht sagen.
Ansonsten kannst du dir auf www.pferdebilder.de Bilder von ihm anschauen
Achso: Er lief vor Ronja Bergmann schon unter Katja Nienhues und Anja Klöpper erfolgreich und war Teilnehmer an Deutschen Meisterschaften.
Nun ist er unter Konstantin von dem Knesebeck erfolgreich im Pacour unterwegs. Die beiden starteten z.B. beim CHIOP in Freudenberg
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
|
29 Antworten
3.064 Hits
0 Likes
|