Warum soll hier im Forum NICHT über Haflinger geschrieben werden?! Ich will auch so etwas hören.
Was kostet ein gek. Haflingerhengst
Einklappen
X
-
Ich persönlich mag Haflinger. Aber auf unseren Turnieren braucht man da ebenso wenig reinreiten wie mit einem Friesen. Schecken sind ebenfalls noch immer die Ausnahme. Da ist es gleich was das Pony kann. Daher gelten sie immer noch als Freizeitponys, ich schätze somit kommt auch der günstige Preis zustande. Schade, aber so ist es nun mal.
Kommentar
-
-
Welcher ist das, der in Hannover immer die Hengstvorführungen (Dressur M oder so?) lief. Den fand ich auch sehenswert! Aber die, die es in der Qualität gibt, muß man leider mit der Lupe suchen und deshalb haben sie es auch auf 'normalen' Turnieren schwer. Ich sehe eigentlich nur auf Körungen oder Stutenschauen den ein oder anderen Haflinger 'aus dem Augenwinkel'. An das letzte Mal, dass ich einen auf dem Turnier gesehen habe, kann ich mich nur noch dunkel erinnern.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Bei uns (rheinland - westfallen) laufen einige Hafis in A, L und M Dressuren. Werden meiner Meinung nach nicht unterbewertet, die die ich immer sehe, sind auch meist ganz vorne mitplatziert. Sterntänzer zb. immer in L vorne mitdabei, oft L gewonnen. Und auch abgesehen von Sterntänzer gibt es noch paar weitere.
Belächelt werden die hier nicht, sondern höchstens die Großpferde, die hinter den Hafis platziert werden^^
Kommentar
-
-
Zitat von Jala Beitrag anzeigenBelächelt werden die hier nicht, sondern höchstens die Großpferde, die hinter den Hafis platziert werden^^
Unser Haffi hieß immer "die gelbe Gefahr". Und das nicht, weil er so bösartig war, sondern weil er den Hausfrauen auf Ihren L-Dressur-Tieren gerne mal als letzter Starter die Platzierung versaut hat.
Kommentar
-
-
Meine Erfahrungen sind auch pro Haflinger:
Auch wenn man auf dem Abreiteplatz manchmal den "Lampenaustretern" hinterherschaut, war ich oft genug froh über das gute blonde Pony, dass im Viereck brav seine Lektionen abgespult hat (und der Lampentreter durch keine Ecke kam).
Als ich dann mit Warmblut und Haflinger gestartet bin, hatte der Haflinger meistens die besseren Noten.
Und heute wünsche ich mir oft die kleine Dicke zurück, wenn die große Braune mal wieder Gespenster bei den Richtern sieht ;-)
Kommentar
-
-
Zitat von Hamburger Wappen Beitrag anzeigenZum Glück ist bei uns alles anders !
Bei uns können Reitschüler unsere Reitponys inkl. Hengste reiten , dafür brauchen wir keine Haflinger Wallache. Ach und wir haben auch Haflinger (Stuten) aber die sind bei uns in erster Linie für die Zucht !
http://www.youtube.com/watch?v=ehVFA...layer_embedded
Aber warum dieser als "Ausnahme Sport Haflinger Stute" bezeichnet wird verstehe ich nicht.
Und wieso züchtet man mit Haflinger Stuten, wenn man die Wallache nicht zum Reiten braucht?
Kommentar
-
-
Ich ertappe mich (leider) auch häufiger, wie ich diverse Pferderassen stiefkindlich behandelt - wohlwissend, das es auch da herausragende Exemplare gibt.
Und dann sage ich mir immer, ich kann nicht in die Zukunft blicken.
Weiß ich, ob ich nicht 2030 dermaßen Rückenprobleme habe, so daß ich das Hobby reiten nur noch auf einem sitzbequemen Tinker, Isländer und co ausüben kann welcher mich super durch die Welt trägt !?
Jede Rasse hat tolle Vertreter und niemand muß sich für seine Lieblingsrasse verteidigen.
In dem Sinne, immer her mit den Haffifans, Tinkerfans und co.
LG
Sabine (bekennender Araberfan in einem WB Forum!)
Kommentar
-
-
Zitat von Cafet Beitrag anzeigenUnd wieso züchtet man mit Haflinger Stuten, wenn man die Wallache nicht zum Reiten braucht?
Wobei Haflinger ja nun genetisch keine Palominos sind, sondern Füchse mit Flaxen-Gen.
Bei uns war mal ein Haflinger auf Turnieren unterwegs, der bis L lässig die Warmblüter in den Sack gesteckt hat. Wir hatten mal vor Jaaaaaaaahren in einer E-Dressur eine 8,5 und angesichts der übrigen 3 Starter hofften wir schon auf die goldene Schleife. Bis wir den Hafi auf dem Abreiteplatz genauer in Augenschein genommen haben ... der hat uns dann mit einer mehr als verdienten 9,0 die Goldschleife weggeschnappt. Die haben sich dann von E bis L hochgearbeitet und der Hafi war quasi gefürchtetZuletzt geändert von Lori; 13.03.2013, 17:00.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
|
29 Antworten
3.080 Hits
0 Likes
|