Endmaß beim Friesen Welsh A Mix?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Django2012
    • 18.02.2013
    • 24

Endmaß beim Friesen Welsh A Mix?

Hallo
    Wir haben einen fast 10 Monate alten Mix Hengst.Mutter ist ein Friesen-Welsh A Mix mit einem Stockmaß von 135cm,der Papa soll ein Welsh A (Tigerschecke)mit einem Stockmaß von 118cm gewesen sein.Mutter haben wir gesehen,Papa leider nicht.Auch kein Foto.Nun fragen wir uns wie groß der Kleine wohl wird.Er ist momentan ca 100cm(Augenmaß) gross.Rapptigerschecke.So wie ich aber gelesen habe gibt es keine Schecken beim Welsh?Was denkt ihr wie gross er werden könnte?Zigeunermaß habe ich noch nicht angewendet.Er hat eine Beinlänge von ca 60cm(Augenmaß)Danke für eure Antworten
    LG
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Es gibt tatsächlich keine Schecken beim Welsh. Vor allem keine Tigerschecken . Klingt für mich nach Shetty-Mix. (Wer vermehrt denn so nen Misch-Masch???)

Da man nur raten kann, würde ich tippen, daß das Endmaß unter dem der Mutter bleibt.

Kommentar

• Django2012
      • 18.02.2013
      • 24

danke für deine Antwort.Dort war auch ein Shetty Welsh A Mix Hnegstfohlen.Die beiden sind gleichalt.Der Shetty Mix war deutlich kleiner als mein Kleiner.Papa war der selbe.Ich such mal eben das Foto von ihm

Kommentar

• Django2012
        • 18.02.2013
        • 24

Wie kann man hier denn Fotos anhängen??

Kommentar

• Kuddel
          Gesperrt
          • 26.06.2008
          • 1353

Wie kann man sowas vermehren ?
          shetty WElsh Mix
          Bzw. Friesen-Welsh A mit Shetty . Absolut Verantwortungslos . Das vermehren ,sowie solche Leute mit dem Kauf zu unterstützen . Ist genauso wie Hunde von diesen Massproduzenten (egal ob Inn oder
          Ausland ) zukaufen

Kommentar

• Django2012
            • 18.02.2013
            • 24

öhm....grade hier angemeldet und zack wird man hier schon runter gemacht?Er ist doch deswegen nicht minderwertig oder hat kein Recht auf Leben?

Kommentar

• Django2012
              • 18.02.2013
              • 24

Ich habe ein Foto erstmal als Profilbild rein gemacht,

Kommentar

• living doll
                • 30.05.2005
                • 2180

Gehe mal einfach davon aus, dass die Abstammung Deines Fohlens wohl eine andere ist, als Dir gesagt wurde.
                Und jede Endgrößenangabe wäre reine Spekulation.
                (Und dabei ist es egal, ob da Friese, Welsh A und/oder Shetty oder was ganz anderes mit drin ist).
                Du wirst wohl einfach noch drei, vier Jahre abwarten müssen, bis Du es weißt.
                "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Kuddel
                  Gesperrt
                  • 26.06.2008
                  • 1353

Zitat von Django2012 Beitrag anzeigen
                  öhm....grade hier angemeldet und zack wird man hier schon runter gemacht?Er ist doch deswegen nicht minderwertig oder hat kein Recht auf Leben?
                  Das ist kein runtermachen.Das ist eine Feststellung . Und ich habe dich hier nirgends Persönlich angegriffen
                  Das sind meistens die Vorprogramierten Tierschutzfälle . Mischmasch - in der Gesellschaft nix wert .so ist nun mal die Wegwerf gesellschaft . Gibt schon genug schlimme Fälle mit Papier . Ist genaus wie im Ausland Hund oder Katze kaufen . Es gibt genug arme Kreaturen in Deutshland -die muss man nicht noch mit Absicht Querbeet produzieren .

Kommentar

• Django2012
                    • 18.02.2013
                    • 24

Ich liebe meinen Kleinen und habe nicht vor ihn "weg zu schmeissen"wollte lediglich wissen was ihr denkt wie groß er werden könnte.
                    Vater von der Mutter ist ein großer Friese
                    Mutter von Mutter Welsh A
                    Mutter von meinem Kleinen ist ca 135cm
                    über den Vater weiß ich nur das er Tigerschecke ist 118cm gross ist und Welsh A sein soll.Über den Rest konnte man mir nix sagen.Nur das mein Kleiner ein Weideunfall gewesen ist ob es stimmt,darüber kann ich nichts sagen.Nach Shetty sieht mein Kleiner absolut nicht aus,er hat sehr lange Beine und auch keinen Shettykopf.Krieg hier keine Bilder hochgeladen sonst würde ich mal welche einstellen

Kommentar

• steffie1910
                      • 30.06.2011
                      • 2720

PicR bietet einen rasant schnellen und vor allem kostenfreien Bilderupload-Service. PicR ist nicht kommerziell und hilft, dauerhaft Fotos in Foren oder Auktionen zu veröffentlichen. Und das alles ohne nervige Werbelayer oder Popups.

da hochladen und dann Link hier rein kopieren....

Mein Gott jetzt hat er das Pferdchen und liebt es .... ob gut oder schlecht sei mal da hin gestellt und Mixe generell als Wegwerfprodukte zu bezeichnen ist eine gewagte These

Kommentar

• Fly
                        • 13.08.2009
                        • 240

Sorry aber das da ein Friese eine Welsh A Stute gedeckt hat bezweifle ich ganz stark....

Kommentar

• Django2012
                          • 18.02.2013
                          • 24

Kommentar

• Django2012
                            • 18.02.2013
                            • 24

ui....die fotos sind recht gross.das erste Foto ist nicht so dolle.Es wurde Abends gemacht letzten Monat

also die fotos im sommer wurden dort gemacht wo wir ihn her haben und die im dunklem sind vom letzten monat
                            Zuletzt geändert von Django2012; 18.02.2013, 09:42.

Kommentar

• steffie1910
                              • 30.06.2011
                              • 2720

ich habe keine Ahnung was es für ein Mix ist, wie groß er wird oder was auch immer....

Finde den aber unglaublich süß

Kommentar

• King George
                                • 05.02.2008
                                • 1617

sieht doch aus wie ein partbred shetty ......
                                "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                                Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

Ich finde den putzig!
                                  Aber ganz ehrlich kann da alles drin sein. Da wird dem Vorbesitzer grade Welsh und Friese eingefallen sein und gut ists Friese kann ich da nirgends erkennen. Er hat schöne große Ponyaugen, was auf ein Welsh hindeuten könnte. Alles reine Spekulation - genauso die Endgröße. Er kann auf jeden seiner Vorfahren rauskommen - wenn er aber mit 10 Monaten ungefähr einen Meter klein ist, dann wird das EM sich nicht auf mehr als 1,20 belaufen würde ich aus meiner Erfahrung (wir haben mehrere um die 1,25 gezogen) vermuten!

Kommentar

• Django2012
                                    • 18.02.2013
                                    • 24

da sieht man auch seine mama....war im wdr zu sehen

hier noch ein link,da steht friesen-welsh mix stute
                                    Esel „Flocke“ ist einzigartig. Nicht nur, dass das Eselfohlen in Hennef von einer Pferdestute aufgezogen wird. Der Kleine ist wohl auch der erste Esel in Bonn und der Region, der das Interesse von Zeitung, Fernsehen und Internet auf sich zieht. Am Samstag hatte er seinen ersten Auftritt im WDR-Fernsehen.
                                    Zuletzt geändert von Django2012; 18.02.2013, 09:48.

Kommentar

• steffie1910
                                      • 30.06.2011
                                      • 2720

Da gibt es doch so was statistisches (von Francis gelernt ) Weiß nicht ob das auch bei Ponys gilt...

mit einem Jahr haben die ca 85% des Endmaßes erreicht...

Kommentar

• Fly
                                        • 13.08.2009
                                        • 240

Süß, aber ich denke Endmaß wird ein Wunschdenken sein. Wir hatten mal eine 1,20 m große Dartmoorponystute gekauft die sich auch al Ü Ei entpuppte. Das Scheckfohlchen war ähnlich vom Exterieur, wenn auch Braunschecke. Wir hatten auch die Hoffnung das sie größer wird, erreichte aber nur ein Stockmaß von einem Meter.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.080 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.162 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        509 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        774 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        263 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X