klar... weil es gehen musste. Heute hat man halt Angst angesichts des großen Angebotes was "besseres" zu verpassen, wenn man nur 2, 3, oder wegen mir auch 5 anguckt
Fotos in Verkaufsanzeigen
Einklappen
X
-
Also kopf ,liegend oder nur unterm sattel brauch ich gar nicht.
Ich will ein gutes seitenbild ohne sattel! Nur da sieht man den rücken und
die Winkelung. Von vorn noch gut, damit man gleich alle Fehlstellungen und Hufe sieht.
Gut aussehende Reitfotos bekommt man mit fast jedem noch so verbauten
Pferd hin. Lg
Kommentar
-
-
Vernünftige Bilder und ein Video sind der Idealfall, aber ich habe auch schon nur auf Empfehlung gekauft, oder aber trotz Foto/Video das angebotene Pony stehen lassen, weil es in natura doch nicht meinen Vorstellungen entsprach....
Leider sind solche "Ponytouren" für uns Nordlichter eigentlich immer sehr weit.
Aber ich mache bei solchen Anlässen ein großes "lecker Fresskörbchen", packe meine Freundin ein, und dann machen auch 1000 km mit Anhänger Spaß (grad erst so gemacht)
Kommentar
-
-
Zitat von Inschallah Beitrag anzeigenAber ich mache bei solchen Anlässen ein großes "lecker Fresskörbchen", packe meine Freundin ein, und dann machen auch 1000 km mit Anhänger SpaßDas sehe ich genauso!
Kommentar
-
-
Ich frag mich oft, was die Leute veranlasst zu glauben, man gäbe vier- bis fünfstellige Beträge für ein Pferd aus, das schlichtweg auf den der Anzeige begefügten Fotos und/oder Videos nicht vernünftig zu erkennen ist.
Da werden Fotos von "Mauleseln" in der düsteren, chaotisch vollgestellten Stallgasse gezeigt, da werden Videos in einer viel zu dunklen Halle gedreht, da werden Ohren, Beine, Schweif fotografisch abgschnitten, die Perspektive spottet wirklich jeder Beschreibung, oder, oder, oder.
(Mal ganz abesehen von meinem persönlichen Pet Peeve: überzäumte, über Tempo gerittene Pferde, die dann dergestalt "verkaufsfördernd" abgebildet oder abgefilmt werden).
Bei vielem, was man heutzutage in Anzeigen sieht, würde sich oft noch der Schlachter schaudernd abwenden.
Für mich ist die Frage also keineswegs: "Lieber schönes Stand-/Seitenbild oder lieber Bewegungsaufnahme, egal wie?".
Ich würde mir wünschen, dass ein Verkäufer sich zu dem, was er da einzustellen gedenkt, ÜBERHAUPT mal Gedanken macht und sich fragt, ob man damit dem Pferd auch nur annähernd gerecht wird.
Kommentar
-
-
Ich findes das Thema sehr spannend. Vielleicht sollte man Bilder einstellen, wie sie gewünscht sind? Einfach mal als Beispiel.
Meine Frage ist, kommt das hier in etwa in die Nähe dessen was ihr euch so vorstellt? (ausser das der Zaunpfahl stört? )
DSLR FORUM3.jpgsigpicwww.spangenberg-foto.de
Kommentar
-
-
tantan, ja der Stützpfosten für den Kopf stört, auch der Pfahl in der Niere
Sonst finde ICH das aber ziemlich gelungen. Ich hatte selbst mal nachgefragt, was man für gute Seitenbilder beachten muss und VIELE gute Tipps bekommen. Guckst Du hier: https://www.horse-gate-forum.com/sho...e-Seitenbilder
Was m.E. GAR NICHT geht: http://www.ehorses.de/hannoveraner-w...ln/710520.html
Jo, die 10 000 Euro und das M-Fertige stehen dem Tier absolut ins Gesicht gerschieben, oder?
Oder hier: Für den Spottpreis von 6 Mille braucht das Tier auch keine Beine: http://www.ehorses.de/zweibruecker-w...rf/719759.html
"Negerkampf im Dunkel" gefällig? http://www.ehorses.de/westfale-walla...rg/704194.html
*Grusel*
Kommentar
-
-
Das IST auch schwer. Und ich selbst kann es auch nicht. Wenn ich von Hund oder Pferd 50 Fotos schieße, dann ist da vielleicht EINES dabei, das man eventuell (!) und mit Abstrichen (!) vorzeigen kann.
Aber *Fluchunterdrück*, wenn man nun mal doch einige Tausender für ein Pferd verlangen will, dann ist es doch nicht zu viel verlangt, sich eben Mühe zu geben, und u.U. ein paar Stunden zu investieren und eben mal 200 Bilder zu machen, um nur die besten 3 einzustellen - oder sich jemanden zu Hilfe zu holen, der es kann.
Kommentar
-
-
Wenn wir nun mit Beispielen weitermachen....
Wie findet ihr die Bilderauswahl in dieser Anzeige? (Link zu einem Video ist auch dabei)
Deutsches Reitpony kaufen und verkaufen ? Die besten Stuten, Hengste und Wallache ? Pferd finden & verlieben ? Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!
Ist ne Anzeige von mir.. und daher bin ich auch auf die Idee gekommen euch zu fragen was ihr gerne seht oder bei was ihr direkt weiterklickt, etc.
Eine Freundin hat mir gesagt ich soll die unscharfen/dunklen Bilder in der Bewegung rausnehmen. Aber ich denke, dass sie nicht stören, da ja auch "schöne" andere Fotos dabei sind.
Wie seht ihr das? Man will ja dazu lernenZuletzt geändert von Angel172005; 10.11.2012, 11:23.
Kommentar
-
-
@angel
Ich glaube nicht das es an deinen Bildern liegt, das du ihn noch nicht verkauft hast, sondern daran das der Fohlenmarkt 2012 fertig ist, alle die ein Fohlen kaufen wollten haben schon welche. Es ist auch jetzt Super schwer zu beurteilen, und alle die ihn nicht zB in Hagen live gesehen haben trauen sich sicherlich nicht dran. Im momentanen wachstumszustand den Fohlen vom Frühjahr jetzt haben kauft man Ü Eier, leider
Mein Tip
Verlink noch das Video von Hagen, hat doch fast jeder Clip my Horse oder kennt den mit Zugangsdatenhttp://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Ich finde Super Pony hat recht.... Die Bilder sind sehr gut, egal welche Qualität. Mich irritiert eher das Video. Ich mag z.B. keine Zeitlupe. In Realitaet geht das Pferd-Pony auch nicht in Zeitlupe....
Ein Clipmyhorse verweis waere bestimmt toll!!
Viel Glueck beim Verkauf!! Schade, ist etwas jung fuer uns.....Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Ich sehe gerne ein vernünftiges Seitenbild, am liebsten auf gradem Boden und Asphalt, damit man die Hufe auch sieht, bzw. eben die kompletten Beine.
Aber ich schau zusätzlich auch gerne ein ordentliches Kopfportrait an, auf einem Seitenbild sieht man das Gesicht ja nicht wirklich.
Unscharfe Bilder, abgeschnittene Beine, Ohren.... find ich furchtbar, damit kann man nix anfangen.
Schöne Bilder sind kein Hexenwerk, dafür braucht man auch keine super Kamera, einfach mal VORHER ein paar Bilder anschauen, überlegen wie man es haben möchte, und dann selber machen.
Pferd vor einen ruhigen Hintergrund stellen, vorher natürlich putzen und dann das komplette Pferd aufnehmen.
Grade wenn man viel Geld (und für mich sind mehrere tausend euros viel Geld) haben will, sollte man sich auch die Mühe machen, die Ware (in dem Falle das Pferd) ordentlich zu präsentieren.
Aber man sollte schon ne normale Kamera in die Hand nehmen, und das I Phone mal zur Seite legen.
Wenn ich eins hasse, dann sind es Handy Fotos, und das sieht man leider fast immer, wenn es Handy Bilder sind.
Und selbst wenn man keine eigene Kamera hat, man findet immer irgendwo jemanden, der bereit ist, mal ein paar schöne Fotos zu machen.
Klar geht sowas nicht innerhalb von 5 Minuten, ich mach selbst auch gern Fotos, das dauert schon ein bisschen. Aber dafür kann man die hinterher anschauen.
Wir haben letztens einfach nur mal schnell in der Halle Bilder gemacht, selbst da ist ein brauchbares Seitenbild entstanden, auf dem man zumindest das komplette Pferd im Stand sieht.
Natürlich kein Verkaufsbild, war einfach nur mal so, "stell den mal eben hin, ich will mal ein standbild machen".
Und dabei kam das raus:
Ein ungeputzter Schimmel.
Würde man ihn verkaufen wollen, wäre das kein Bild dafür.
Da würde ich das Pferd selbstverständlich vorher putzen und dann woanders hinstellen, wo der Hintergrund passender ist, und der Boden hart/eben.
Manchmal gibt es auch Pferde die sehen auf nahezu allen Fotos aus wie ein Esel, da muss man natürlich entsprechend mehr Aufwand betreiben, um sie vernünftig aussehen zu lassen.
Mein Pferd sieht z.B. eigentlich fast immer nett aus auf Portrait Bildern - die Stute einer Freundin sieht dagegen so gut wie immer unmotiviert und wie ein Esel aus. (Und das wo sie ansich eine sehr edle Stute ist in Natura, Fotos werden ihr selten gerecht)
Aber das muss man wissen und sich entsprechend vorbereiten, muss man halt klappern oder rascheln, und da braucht man unter Umständen wirklich 100 Fotos, bis 2 dabei sind, wo man sagt, ja, die sind ok.
Es gibt sie eben, die fotogenen und die unfotogenen Tiere. Ist ja nicht schlimm, muss man eben wissen.
Kommentar
-
-
Bin ja nun nicht der richtige Fachmann für Ponyfohlen, aber mir gefällt der kleine sehr gut. Und die dunkleren Fotos würde ich auch drin lassen. Die zeigen ja sein Bewegungspotential. Und auf dem einen Foto sieht man auch den hübschen Kopf der Mutter. Auch die Abstammung finde ich interessant. Es wird ja auch mal was anderes gebraucht, als nur die rheinischen Multivererber.
Wenn es tatsächlich ein Video von Hagen gibt (?), würde ich auch eher vermutlich das verlinken. Das Video, das dabei ist, gefällt mir auch nicht so gut. Da ist er überwiegend noch zu klein, um wirklich was zu beurteilen. Die Rumrennerei ist vielleicht nett als Erinnerung, raubt einem Interessenten aber evtl. nur Zeit ohne viel erkennen zu können (zumindest in dem Alter).
Zeitlupe in kurzen Reprisen finde ich ok, aber nicht zu lang.Zuletzt geändert von Rosadream; 10.11.2012, 12:23.
Kommentar
-
-
Für gute Bilder sollte man, denke ich, Zeit und Ruhe einplanen.
So mal eben klappt das eher selten.
PP x SH Kopf 2d.JPG
Bei diesem Bild störte mich persönlich etwas der Hintergrund. War mir schon etwas zu unruhig.
Das Schimmelbild finde ich für "mal eben" schon echt gelungen.sigpicwww.spangenberg-foto.de
Kommentar
-
-
tantan: Am Hintergrund stört mich eigentlich nur der Zaun. Der irritiert.
Bekommt man aber selbst als Voll-IT-Depp (wie ich einer bin) weg - hier ...
...siehst Du den Zaun auch nur noch, wenn Du genau guckst.
Ist aber, wegen der Kette, dem angefressenen Halfter und dem seltsamen "Nasenauswuchs" (Ende des verschnallten "Kinnriemens"), den ich JETZT zum ersten Mal wahrnehme (!) auch nix zum Verkaufen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
|
29 Antworten
3.076 Hits
0 Likes
|