Fotos in Verkaufsanzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angel172005
    • 09.11.2007
    • 2677

Fotos in Verkaufsanzeigen

Seht ihr in Verkaufsanzeigen lieber qualitativ schlechtere Fotos (dunkel oder etwas unscharf), auf denen man aber die Bewegung gut sehen kann und eine schöne Phase erwischt wurde? Oder lieber nur qualitativ schöne Fotos auf denen das Pferd z.B. nur im Stand zu sehen ist?

Ich finde ganz klar, dass sehr unvorteilhafte Fotos gar nicht gehen. Also z.B. aus einem absolut ungünstigen Aufnahmewinkel, sodass ein langbeiniges edles Pferd aussieht wie ein krummbeiniges Shetty. Oder total ungünstige Bewegungsphasen. Oder eine blöde Momentaufnahme beim Reiten (viel zu eng oder beim wie ne Giraffe laufen).

Aber ich sehe lieber qualitativ schlechte Fotos mit gutem Motiv als qualitativ hochwertige Fotos, die mir aber nichts über die Qualität des Pferdes sagen können.
    Beides gemischt geht ja auch

Wie seht ihr das? Schaut ihr eine Anzeige gar nicht erst weiter an, wenn dunkle/unscharfe Bilder dabei sind? Oder ist es euch egal?
    Wie macht ihr es, wenn ihr inseriert?
    Lieber nur ein richtig gutes Foto vom Kopf? Oder dazu noch ein weniger gutes von einer schönen, aussagekräftigen Trabphase?
    https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie
  • Finy
    • 14.02.2006
    • 1975

Fotos in der Bewegung sagen kaum etwas aus... ich hab lieber aussagekräftiges Seitenbild im Stand und ein hochwertiges Video. Wobei mir da relativ kurze Sequenzen mit allen GGA ausreichen

Kommentar

• Angel172005
      • 09.11.2007
      • 2677

Ein Video ist natürlich optimal!
      Aber wenn es kein Video gibt? Bzw der Verkäufer keines machen kann?

Hättest du lieber nur ein gutes Seitenbild oder lieber das Seitenbild und dazu noch ein schlechteres Bild in Bewegung (natürlich gute Phase)?

Natürlich auch vorausgesetzt das Pferd steht nicht im Nachbarort sondern ein gutes Stückchen entfernt..

Kommentar

• Finy
        • 14.02.2006
        • 1975

wenn ich weiter fahren müsste, sprich mehr als sagen wir mal 100km, würde ICH ohne Video nicht losfahren.
        ich weiß leider, dass man so ziemlich jede "Kaulquappe" auf Bildern gut aussehen lassen kann, ich hab von einem meiner Pferde die wirklich null Trab hatte auch tolle Bilder aus Videos geschnitten wo man der sehr viel Trab unterstellen konnte, daher geb ich da nix drauf.

Kommentar

• Angel172005
          • 09.11.2007
          • 2677

Ok
          Da hast du natürlich auch recht!

Bin gespannt auf weitere Meinungen!

Kommentar

• Viscontessa
            • 04.07.2008
            • 254

Bei schlechten, dunklen o. unscharfen Bildern klicke ich eigentlich direkt weiter. Ein schönes Standbild finde ich wesentlich aussagekräftiger.
            Interessiert mich das Pferd wirklich, fahre ich sowieso hin und schaue mir die Bewegung in natura an!

Kommentar

• Bananenmopsi
              • 11.07.2012
              • 288

Wenn ich mein Anzeigen-Klickverhalten mal reflektiere komme ich zu dem Schluss, dass mich eher gute Standbilder als qualitativ schlechte Bewegungsbilder ansprechen bzw. zum Anklicken verleiten. Wie Finy schon schrieb, kann man auf gute Bewegungsbilder letzten Endes sowieso nicht allzuviel geben - dann lieber ein gutes Kopf- und Seitenbild.

Ohne Video würde ich persönlich auch nicht weiter fahren, für evtl. Fehlfahrten wäre mir a) meine Zeit zu kostbar und b) das Benzin zu teuer.

Kommentar

• maulwurf
                • 16.06.2010
                • 667

Ein Video mit allen 3 Gangarten (und nicht nur vom Trab mit dem Hinweis auf überragenden Schritt und Galopp im Text *lach*) finde ich auch immens wichtig - und sei es noch so kurz, verwackelt und unscharf. Toll wäre ein Bild vom Kopf und ein schönes Standbild auf ebener Fläche ohne 2 m Busch im Vordergrund *g*. Von der Qualität des Bildes würde ich mich nicht abschrecken lassen, solange man noch was sinnvolles drauf erkennen kann.
                Viele Bilder sehen auf den ersten Blick gut bis toll aus - und dann kommt das Video ... spart oft beiden Seiten viel Vorbereitung, Zeit und Frust...

Kommentar

• Angel172005
                  • 09.11.2007
                  • 2677

maulwurf´s Post könnte ich auch so unterschreiben

Kommentar

• Marilene
                    • 03.09.2006
                    • 1023

Ich sehe lieber ordentliche,scharfe bilder vom kopf und im stand als unscharfe dunkle bilder. da würde ich auch einfach weiterklicken. und auch ein video sagt nicht immer alles aus! hinfahren. selbst anschauen! aber ich finde schlechte bilder machen immer einen billigen,minderwertigen eindruck.
                    www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• Viscontessa
                      • 04.07.2008
                      • 254

Zitat von Marilene Beitrag anzeigen
                      aber ich finde schlechte bilder machen immer einen billigen,minderwertigen eindruck.
                      Das wirkt auf mich auch so. Man verkauft ja doch selten ein Pferd von heute auf morgen, da sollte es doch drin sein, ein paar vernünftige Fotos zu machen!
                      Besonders unverständlich finde ich es, wenn es sich dann auch noch um Pferde im gehobenen Preissegment handelt.

Kommentar

• Grenadier
                        • 10.11.2008
                        • 3243

Schöne Seitenbilder und vom Kopf in guter Qualität. ein Bild von den GGa wenn es etwas scharf ist oder mal auch nicht ganz optimal Belichtet ist okay. Ein Video in allen 3 GGA wäre immer schön, aber ich fahre hin und gucke mein Pferd an, auch wenn es etwas weiter weg ist. Mich reizen aber immer die Anzeigen mit ordentlichen schönen Bildern von der Seite und vor allem vom Kopf. Sie müssen nun nicht alle weiß Bandagiert sein und eingeflochten und Reiter in weißer hose oder so. Aber sauber geputzt, Seitenbild ohne Decke und ohne Sattel und ohne Reiter drauf (-:
                        Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Jule89
                          • 26.04.2010
                          • 1217

Mich würde mal interessieren, welche "Titelbilder" (also das erste Foto der Anzeige, mit dem das Pferd in der Liste erscheint) ihr eher anklickt:

- ein schickes Kopfbild
                          - Standbild
                          - in Bewegung bzw. überm Sprung ???

Als Verkäufer steht man immer vor der Frage, welches Bild man denn jetzt nun als Titelbild nehmen soll....
                          Ich freue mich schon auf Antworten

Kommentar

• Grenadier
                            • 10.11.2008
                            • 3243

also wenn ich ein schickes Gesicht sehe, dann klicke ich es persönlich eher an. Als ein Seitenbild - aber eigentlich gucke ich auch immer auf tole Bilder am Sprung (Springreiter halt) - Das ist für mich persönlich wenn ich mal durch Verkaufsanzeigen stöbere....
                            Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Redlight
                              • 07.06.2010
                              • 1802

Ich persönlich mag eine gute Auswahl an Bildern - Standbild ohne Satttel etc, Bild während des reitens, freies Bild auf der Weide. Ich kann mir dannn mehr unter dem Pferdchen vorstellen.

Die meissten Klicks bekomme ich eindeutig, wenn ich "tolle" Bilder dazumische, egal, ob sie aussagekräftig sind oder nicht. ZB Kopfportrait, im Galopp auf der Weide, liegend in der Sonne etc..

Kommentar

• charlysgirl
                                • 04.09.2006
                                • 4402

früher hat man telefoniert und ist losgefahren, sich das pferd/pony anzuschauen (was wir pers. heute auch noch so halten). wer gut videos schneiden kann ist doch eindeutig im vorteil, ebenso jmd, der im richtigen mom auf den auslöser seiner kamera drückt.

heute ist ein video oder/und fotos einscheinend ein muss, jeder weg ist zu weit.
                                und - als tipp - bitte auch die uhrzeit der geburt aufschreiben, seit neuestem werden wohl auch die aszendenten berechnet....

Kommentar

• maulwurf
                                  • 16.06.2010
                                  • 667

@Charlysgirl: Du sitzt aber auch (näher) an der Quelle. Wenn Du aber 4 Stunden plus x Fahrt auf Dich nehmen müsstest, würdest auch Du vorher mehr als ne Telefonnummer haben wollen *g*

Kommentar

• Grenadier
                                    • 10.11.2008
                                    • 3243

Naja wie Anette schon schreibt das ging früher auch - Wir haben damals meine Turnierpferde oder auch Ponys ohne vorher Bilder gesehen zu haben oder Video uns angeschaut und haben Telefoniert mal gehorcht ob es infrage kommt oder auf empfehlung und sind dann los gefahren und haben vor Ort geschaut. Sind auch weiter gefahren runter nach Hannover etc. für uns aus Holstein auch nicht unbedingt gleich um die Ecke (-:
                                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Finy
                                      • 14.02.2006
                                      • 1975

was aber wohl daran lag, dass es "früher" keine so "praktische" Möglichkeit für Bilder und Videos gab... hätte es sie damals schon gegeben wären wohl auch die wenigsten einfach so drauf los gefahren. Mal ganz davon abgesehen dass der Sprit nur halb so teuer war!

Kommentar

• Grenadier
                                        • 10.11.2008
                                        • 3243

Okay das mit dem Benzin stimmt schon.... ((-: Früher waren andere Zeiten das stimmt - aber es ging dennoch (-:
                                        Reitponyzucht Petit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.076 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.160 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        509 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        774 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        262 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X