Hallo, ich brauche mal einen Rat, weil ich so langsam glaube das alles nicht mehr mit rechten Dingen zu geht. Ich habe eine tragende Reitponystute im Oktober letzten Jahres gekauft. Der Vorbesitzer hat mir als Deckdatum den 04.07. und 06.07.2011 mitgeteilt und in meinem Kaufvertrag als voraussichtliches Geburtsdatum den 07.06.2012 angegeben. Seit Anfang Juni warten wir also auf unser Fohlen und warten und warten und warten. Nun haben wir fast August, die Stute trägt also bald 13 Monate u. es sieht nicht so aus als wenn sich in den nächsten Tagen etwas tun würde. (Kaum Euter usw.) Vorletzte Woche habe ich sie vorsichtshalber von unserem Tierarzt untersuchen lassen, soweit scheint alles o.K. Der Stute gehts gut, Fohlenbewegungen sind auch da. Das Stuten mal gut über die Zeit gehen können ist ja nicht unbedingt ungewöhnlich, aber so lange ??? Hat das schon mal jemand gehabt ? Mit was muss man rechnen ? Wie lange kann eine Trächtigkeit im äußersten dauern ?
Zunächst sind wir natürlich froh, das es Stute u. Fohlen soweit gut geht, aber es kommt so langsam die Frage auf: "Geht das alles mit rechten Dingen zu oder hat man uns eventuell betrogen ?" Ist bei einer so langen Tragzeit eigentlich ein Gentest zwecks Abstammungsbestimmung notwenig ?
Zunächst sind wir natürlich froh, das es Stute u. Fohlen soweit gut geht, aber es kommt so langsam die Frage auf: "Geht das alles mit rechten Dingen zu oder hat man uns eventuell betrogen ?" Ist bei einer so langen Tragzeit eigentlich ein Gentest zwecks Abstammungsbestimmung notwenig ?
Kommentar