Nikolaus 2011 ... Stars 2013 ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

Oha, da bin ich noch gar nicht am Ende! Das ist noch gar nicht mit allen bis zum Ende durchgesprochen.

Ich kann Euch sagen, daß Herr Schurf einen Superrabatt gewährleisten wird: alle Dreidimensional-Stuten können in 2012 für 200,- Samen von dem Hengst beziehen.

Alles weitere denke ich kommt nach Weihnachten!

Kommentar

• Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5001

Nein, wie toll, ich fall fast in Ohnmacht. Wie Super. Allen Frohe Weihnachten, ich kann es kaum fassen , wie ein Hauptgewinn
      http://www.super-pony.de

Kommentar

• Pferdezucht-Nowack
        • 01.12.2009
        • 136

Wow, Hut ab Herr Schurf. Das nenne ich mal ein super Angebot!

Kommentar

• Marilene
          • 03.09.2006
          • 1023

Jetzt bin ich auch endlich da!

Auch Herr Coldewey hat einen sehr großzügigen Rabatt gewährt- für alle die sich für Kaiser Bonaparte beworben haben, gibt es 100,- Decktaxenrabatt! Eine ganz tolle geste wie ich finde.

Ich stelle jetzt gleich die 4 Gewinnerbewerbungen online- aber dann ohne Fotos- wenn das ok ist?!
          www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• Marilene
            • 03.09.2006
            • 1023

Bewerbung Bzybee

Bewerbung: Møgelholts Carrera >>> A New Star

Meine Carrera ist mit mir durch dick und dünn gegangen. Sie ist für mich das Licht im Dunkeln und eine ewige Freude; sanft und lieb wie sie ist.

Ich glaube viele Züchter kennen das...viele schöne und wirklich gute Ponys gehen durch unser Leben, aber ab und zu gibt's eines das einfach etwas ganz BESONDERES ist!

Carrera ist - wie ich - ein "älteres Mädel". Sie ist 17 Jahre alt, war aber bis sie zu mir kam, nur wenig in der Zucht und wurde nie geritten, obwohl sie 3-jährig Siegerin der Eliteschau in Holland und Dänemark war.
            *
            Mit einer 10 für Typ, Trab und Gesamteindruck erhielt sie das beste Ergebnis, das je in Dänemark für eine Goldmedaillen-Stute vergeben wurde!
            Leider spielte Carreras Besitzer - ein 11 jähriger Junge - lieber Fußball und die Stute wurde so, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich die Chance hatte die Stute zu erwerben, leider nicht gefördert.
            Während wir bei Freunden gerade zum Fußball gucken verabredet waren, hat man mir erzählt, dass sie verkauft werden sollte. Am nächsten Tag habe ich sie abgeholt :oD

Carrera stammt von dem niederländischen Elitehengst und Dressurvererber Casper ab und ist mütterlicherseits über den Angloaraber Michaz X gezogen.

Jedes ihrer Fohlen hat ihr superliebes Wesen geerbt. Die Nachzucht ist - wie Carrera auch - von Kindern sehr leicht zu bedienen und immer mit viel Ausstrahlung ausgestattet!

Sie vererbt sich edel und rahmig/langbeinig mit überragender Bewegung! Den Typ "überlässt" sie dem angepaarten Hengst - der gerade bei A New Star wohl kaum ansprechender sein könnte!

A New Star ist eine sehr interessante Blutalternative, der einen Anteil seiner Wurzeln aus der "guten alten" B-Linie nimmt.
            .
            Er hat eine ideale Größe, ist modern konstruiert, bildschön und geschmeidig wie eine Katze in seinem Bewegungsablauf. Und nicht nur wegen seines westfälischen Muttervaters für mich - und meine Stute - ganz, ganz oben auf der Wunschliste!

Charm of Niebelungen - meiner Meinung nach - ist leider viel zu früh eingegangen und hatte zu wenig Stuten, aber die, die ich gesehen habe, waren für mich typmäßig kaum zu übertreffen; sehr KORREKT und in Warmblutoptik aber dennoch mit "to die for" Ponygesichtern ausgestattet.
            Ich halte es für eine Blutlinie, die unbedingt in der Zucht erhalten werden muss!! Mit A New Star gibt es nun einen Hengst, der dies mit rheinischem Leistungsblut und dem Charm der Welshzucht kombiniert.

Carrera ist ein Kohlfuchs, 1,47m und hat bis jetzt 8 Fohlen:

1999: Carisma (beim Vorbesitzer) v. dem dänischen Hengst Bonansa. Statsprämienstute, Dänemark.

2000: Carat (beim Vorbesitzer) v. dem dänischen Hengst Bonansa. Gekörter Hengst, Dänemark - jetzt gelegt und Turnierpony auf FEI-Niveau.

2002: Blondie Bitsch (beim Vorbesitzer) v. FS Don't Worry. Statsprämienstute und mit der Bronzemedaille ausgezeichnet, Dänemark. L-Dressur und in der Zucht erfolgreich.
            *
            2006: Charlatan - HF vom Welsh B Hengst Dryfe Starry Knight - leider als Fohlen an Druse eingegangen.

2007: Dornica v. Dornik B. Als Fohlen verkauft und noch nicht eingetragen.

2008: SF. Leider stellte sich heraus, dass der TA das TG vertauscht hat. Ich habe nie herausgefunden welcher Hengst der Vater war, obwohl die DNA von mehr als 50 Hengsten getestet wurde.
            Wäre der Vater - wie geplant - HB Daylight gewesen, so wäre das Fohlen bereits ungeboren verkauft gewesen.

2010: Copperfield v. FB Gangster. Wurde noch ungeboren in Dänemark als Hengstanwärter verkauft.

2011: Calypso v. FS Chacco Blue. Wurde bereits mit 3 Wochen nach Schweden als Hengstanwärter verkauft.

Für 2012 v. FB Gangster tragend mit Termin 1/5.

Wenn es die Besamung erleichtern würde, dann könnte Carrera auch problemlos zum Abfohlen nach Deutschland kommen.

Ich züchte schon seit Jahren "unter deutscher Flagge" und alle Fohlen werden in Schleswig-Holstein eingetragen und dort auf Fohlenschauen vorgestellt.
            Mein größter Traum ist ein selbstgezogenes Pony in einem Bundeschampionatsfinale - aber ein selbstgezogener Dänisch/Deutsch gekörter Hengst steht auch ganz oben auf der Liste.
            Ein Fohlen aus dieser Anpaarung dürfte vielleicht, den ein- oder anderen meiner Züchterträume - oder vielleicht sogar beide - wahr werden lassen?!

Ich hoffe, dass ich mit dieser Bewerbung den Freisprung gewinne, weil meine Stute was ganz, ganz BESONDERES ist; natürlich vor allem auch wegen ihrer Blutlinien und weil sie sich so toll vererbt!

Als Züchterin bedeutet es mir sehr viel, weil ich hier - im hohen Norden - mich als eine der allerersten über die Grenze getraut habe - um mich somit den besten Ponys der Welt widmen zu können!

Es gibt in Skandinavien - der Finanzkrise zum Trotz - einen großen Markt und ich mache vom Herzen für die deutschen Reitponys in Zucht und Sport Werbung: Für mich ist nur DAS BESTE gut genug...egal wie Umständlich zu bekommen!

Ich würde mich freuen, dieses Fohlen dann auch in Deutschland vorzustellen zu können;
            Ich war bislang auch noch nie in Lienen zum Fohlenchampionat!
            Da gibt es also noch so einiges, worauf ich mich noch sehr freuen würde und was hoffentlich durch Ihre Entscheidung wahr werden könnte!!

Kommentar

• Redlight
              • 07.06.2010
              • 1802

...mir ist jetzt alles egal hauptsache, ich habe keine Rechtschreibfehler drin

Kommentar

• Marilene
                • 03.09.2006
                • 1023

Bewerbung RM Reitponys
                Liebster „DD“,
                gestern habe ich von deiner Suche nach einer geeigneten Partnerin erfahren. Als ich dein Bild gesehen habe, war ich sofort verliebt. Es ist nicht nur dein glänzendes kupferrotes Fell, das mir schlaflose Nächte bereitet, es ist auch dein perfekter Körperbau der mich schwach werden lässt. Als Stute von Welt – ich lebe immerhin in der Ponymetropole Elsenztal – weiß ich genau was zu mir passt und das bist auf jeden Fall du! Schau dir nur die Harmonie meiner Proportionen an. Eine ausgeprägte Vorhand und eine wohlgeformte Hinterhand. Meine seidige Mähne und der schön geschwungene Schweif. Ich sehe jetzt schon die Fohlen vor uns. Es wird unser beider tollen Eigenschaften in sich vereinen.
                Als Stute werde ich zwar das alleinige Sorgerecht für unser Fohlen haben, aber ich räume dir uneingeschränktes Besuchsrecht ein. Solltest du selbst nicht kommen können – ich verstehe, dass du als Zuchthengst viele Verpflichtungen hast- schicke deinen Menschen. Meinen Menschen (Anja und Roland Maier) habe ich zwischenzeitlich gut erzogen. Sie liest mir jeden Wunsch von meinen rehbraunen Augen ab und kann mir nichts abschlagen. Meine Koppel teile ich mit einigen meiner Freundinnen und unseren Kindern. So wird dein Nachwuchs unter Tanten, Nichten und Cousinen aufwachsen und alles lernen, was er zum Leben als stolzer Nachkommen deiner Linie braucht, um dir und deinem Namen Ehre zu machen.
                Ich hoffe bald etwas von dir zu hören oder noch besser zu bekommen 
                Du bist für mich mein Leonardo DiCaprio
                Rette mich!!! Deine verliebte Titanic v. Rosedale Tiberius x Silvertop´s Ricco/Nadler l.

Kommentar

• Marilene
                  • 03.09.2006
                  • 1023

Bewerbung Redlight
                  Zuchtkonzept

St. Annens Samantha
                  (Highway N-Forge Cirrus-Red Hot Pirate)

x

FS Numero Uno

St. Annens Samantha, geboren 18.06.2004, ist eingetragen in das Stutbuch 1 des Pferdestammbuches Schleswig-Holstein-Hamburg e.V. Sie hatte bisher zwei Fohlen, letzteres gezogen von uns und prämiert.

Unsere Anpaarung hat uns gezeigt, dass wir für Samantha unbedingt einen großrahmigen Hengst benötigen, der eine gewisse Kompaktheit und einen guten Bewegungsablauf mitbringt. Gerade auf unsere kleine, recht blütige Stute können wir uns mit dem Blut des Dont Worry wagen - zudem führt FS Numero Uno über seinen herausragenden Vater Noir de Luxe noch das ganz alte und für uns persönlich interessante Blut des Valentino, ebenso das Blut des Nalet, welcher schon in unserer gelungenen Anpaarung 2010 zu finden war.

Durch die Anpaarung verprechen wir uns entsprechende Größe und Rahmen, und ebenso eine Qualität im Gebäude und Bewegungsablauf, die auf Bundesebene mithalten kann. Wir wünschen uns für Samantha einen perfekten Vererber, um sie als Zuchtstute zu fördern und ihre Qualität diesbezüglich herauszustellen.

Julia Romeike, Inselhof

Kommentar

• Marilene
                    • 03.09.2006
                    • 1023

Bewerbung Inschallah

Kommentar

• Super Pony
                      • 05.11.2011
                      • 5001

Tolle Bewerbungen. Bin sprachlos. . .
                      http://www.super-pony.de

Kommentar

• Pony-Royal
                        • 13.11.2008
                        • 1413

klasse Bewerbungen dabei, ganz herzliche Glückwünsche an alle Gewinner!!!
                        Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• Rhapsody
                          • 03.01.2007
                          • 752

Tolle Bewerbungen!

Aber am besten gefällt mir die von Bzybee! Echt super!

Kommentar

• Redlight
                            • 07.06.2010
                            • 1802

ich finde den "Anmach-Brief" ganz cool klasse Idee! Ich war ja ehr schlicht

Kommentar

• Grenadier
                              • 10.11.2008
                              • 3243

HAMMER Konditionen von den HH! Super Daumen hoch!!
                              Reitponyzucht Petit

Kommentar

• RM Reitpony
                                • 12.01.2006
                                • 601

Juhu, gewonnen!!!!!!!!!

By rmreitpony at 2011-12-21

Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk.
                                Glückwunsch auch an alle anderen, hoffentlich nehmen alle auf und bekommen 2013 gesunde Fohlen

Kommentar

• Uniqua
                                  • 20.03.2005
                                  • 6628

glückwunsch an alle gewinner !!!!

tolle bewerbungen :-)

und tolle angebote der hh........

Kommentar

• BzyBee
                                    • 25.02.2008
                                    • 3143

Zitat von Rhapsody Beitrag anzeigen
                                    Tolle Bewerbungen!

Aber am besten gefällt mir die von Bzybee! Echt super!
                                    Ganz lieben Dank an Christina und Nicole die für mich Korrektur gelesen haben (hat bestimmt eine Weile gedauert ) - und danke für die vielen netten Wörter und Glückwünsche.

Ich drücke den anderen 3 die Daumen für klasse Fohlen 2013 und freue mich darauf Euch hier folgen zu können!
                                    Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Grenadier
                                      • 10.11.2008
                                      • 3243

Zitat von BzyBee Beitrag anzeigen
                                      Ganz lieben Dank an Christina und Nicole die für mich Korrektur gelesen haben (hat bestimmt eine Weile gedauert ) - und danke für die vielen netten Wörter und Glückwünsche.

Ich drücke den anderen 3 die Daumen für klasse Fohlen 2013 und freue mich darauf Euch hier folgen zu können!
                                      Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie "sehr" ich mich für Dich freue!!!!!!!
                                      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Prince-Charming
                                        • 23.07.2010
                                        • 980

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, tolle Bewerbungen habt ihr geschrieben.

BzyBee, deine Bewerbung hat mir am besten gefallen, toll gemacht, Glückwunsch

Kommentar

• Syrah
                                          • 01.05.2009
                                          • 1735

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!!! Da waren ja wirklich originelle Bewerbungen dabei, selten so gelacht!!

Das mit den Rabatten der Hengsthalter finde ich auch eine tolle Sache.
                                          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.136 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.198 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          516 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          782 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          264 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X