Nikolaus 2011 ... Stars 2013 ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Weihnachtsgruß von Dreidimensional AT !
    http://www.youtube.com/watch?v=OugYs...&feature=share
    Wann ist der denn geboren worden? Finde ich jetzt dann doch etwas arg früh unter dem Sattel vorgestellt.

Kommentar

• Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5001

Naja, natürlich ist das früh, aber nutz du einen Hengst der NICHT unter dem Sattel Hengstschau geht? Die ist in 6 Wochen, damit das in so einer Halle vor Publikum klappt muß der Hengst wohl jetzt so gehen
      http://www.super-pony.de

Kommentar

• Hm, okay....ist wohl bei euch "da unten" alles ein wenig früher. Hier in SH sind überhaupt erst im Februar die Körungen.

Wenn ich mir meine Kleine (geb. 06/2009) so anschaue, die ist noch mitten im wachsen...der würde ich definitiv noch kein Reitergewicht zumuten wollen. Aber da muss man dann wohl in den sauren Apfel beissen.

Kommentar

• Super Pony
          • 05.11.2011
          • 5001

Ja, so Hengst sein ist bestimmt nicht nur toll. Aber die sind ja auch schon so lange in Arbeit. Die entwickeln sich dann einfach anders. Ich habe 3 aus 09. Der Hengst (gekört) ist sein Juni in leichter Arbeit, der sieht ganz anders aus als die beiden Mädels die bis Nikolaus noch auf der Weide rumgelaufen sind. Und im Sommer waren die alle sehr gleich

Kommentar

• Inschallah
            PREMIUM-Mitglied
            • 23.02.2009
            • 1977

Ich bin ganz froh, dass die Körung in SH erst im Februar ist! Da haben die Jungs noch einen schönen Sommer, und kommen erst Okt./Nov. in den Stall. Ich achte bei meinen auch immer sehr auf die inneren Werte, da gibt es dann wenig Probleme beim Anreiten/Ausbilden. Bei uns gibt es für die "Kleinen" auch noch keine Hengstschau unter dem Sattel, aber im Mai das Schleswig Holstein -Schaufenster. Und dann geht´s halt weiter....

Kommentar

• Angel172005
              • 09.11.2007
              • 2677

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
              Jaha, da kommt noch was. Aber ich weiß noch nicht genau was und würde gerne aus Gründen der Höflichkeit nicht schon wieder (grade an einem Feiertag) bei den HH anrufen ...

Durchhalten!
              Ihr schafft das, da bin ich mir gaaanz sicher !

Ok, ich gedulde mich noch...
              Kann ich ja auch verstehen, dass die an Weihnachten ma ihre Ruhe vor uns haben wollen^^
              https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Donnalouisa
                • 21.11.2007
                • 1736

Ich finde es absolut ok, einen Hengst nach der Körung anzureiten. Sie sind bemuskelt, trainiert, geschoren und müssen im Winter irgendetwas tun. Außerdem hat man genug Zeit, sie auf die Saison schonend vorzubereiten und sie auch noch einmal mehrere Wochen im Frühjahr komplett wegzustellen und nur decken zu lassen. Ich finde es aber total unnötig, diese Ponys Anfang des Jahres Hengstschau zu reiten. Gehen sie gut, sind die Armen viel zu lange unter dem Sattel, gehen sie nicht sind sie unrittig oder frech. Das ist ein Glücksspiel meiner Meinung nach, den ersten öffentlichen Auftritt so früh im Jahr unter Hengstschauatmosphäre zu wählen. Es gibt auch große Deckstationen, die die 3- jährigen prinzipiell nicht unter dem Sattel zeigen. Das finde ich sehr gut und mich würde das eher positiv als negativ beeinflussen.
                www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• Donnalouisa
                  • 21.11.2007
                  • 1736

... Und dann noch herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!!
                  www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• Syrah
                    • 01.05.2009
                    • 1735

Stimme Dir absolut zu. Anreiten ist okay, aber auf der Hengstvorstellung sehe ich im Zweifelsfall lieber einen Junghengst sehr gut an der Hand, als schlecht unter dem Sattel. Und die meisten Dreijährigen können (schon gar nicht am Anfang des Jahres) eben nicht schon unter dem Sattel genauso spektakulär gehen, wie an der Hand. Wie denn auch. Wenn die's doch können, ist das eine seltene Ausnahme (das Video von Dreidimensional fand ich schon außergewöhnlich!), aber die Leute erwarten irgendwie, dass ein Dreijähriger schon unter dem Sattel im Stechtrab, aufgerichtet und bergauf und gerade gerichtet und losgelassen durch die Bahn läuft. Tut er's nicht, heißt es, guck mal, der ist doch nicht so gut... Genauso gut kann ich von einem Erstklässler Kurvendiskussionen erwarten!
                    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Redlight
                      • 07.06.2010
                      • 1802

@ Bleßvoß

Ist deine stute die im Avatar? Wie heisst sie...kommt mir bekannt vor. Aber vielleicht sieht ihr nur eine sehr ähnlich :-)

Kommentar

• Schätzelein
                        • 29.07.2009
                        • 1229

Glückwunsch an die Gewinner!!!
                        Zuletzt geändert von Schätzelein; 26.12.2011, 21:58.

Kommentar

• Zitat von Redlight Beitrag anzeigen
                          @ Bleßvoß

Ist deine stute die im Avatar? Wie heisst sie...kommt mir bekannt vor. Aber vielleicht sieht ihr nur eine sehr ähnlich :-)
                          Ja, das ist meine Stute. Wenn ich deinen Wohnort richtig interpretiere, könnte es tatsächlich die sein die du kennst. Und du bist dann diejenige, der ich sie zu verdanken habe bzw. die sie mir gezeigt hat?!

Kommentar

• Redlight
                            • 07.06.2010
                            • 1802

Meine ich doch!!! Und ich dachte schon, ich sehe doppelt Lola, richtig?

Schön dich hier wiederzufinden!

Kommentar

• Jepp, die Lola ist es. Gaaanz liebes Mädchen, bin echt echt begeistert von ihr! Schön dich hier zu treffen!

So, genug OffTopic.

Kommentar

• Super Pony
                                • 05.11.2011
                                • 5001

@ moderator Wie geht das denn wenn man die Vergünstigung in Anspruch nehmen möchte? Eine Mail an Marilena oder an dich? Mit den Daten der Stute und eigenem Namen? Danke auch nochmal für den tollen Einsatz und Danke an alle HH für diese tolle Aktion
                                Und Oster EIER aus Holstein ist auch ne super Idee
                                Zuletzt geändert von Super Pony; 28.12.2011, 10:24.

Kommentar

• Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                                  Und Oster EIER aus Holstein ist auch ne super Idee

Kommentar

• Inschallah
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 23.02.2009
                                    • 1977

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                    Ein kleines Foto für die letzten Unentschlossenen...

Start in eine neue Dimension ...
                                    Grade 11 Stunden alt ist er - der erste Nachkomme des einmaligen Siegerhengstes der Westf. Ponykörung 2010 "DIMENSION AT" v. Donchester - Notre Beau. Fantastisches Reitponyblut ebenfalls bei der Mutter dieses Fohlens, der Staatsprämienstute "Diamantina" v. Dressman I - Durello.
                                    Ganz herzlichen Glückwunsch in den Züchterstall A.T.Schurf in Bedburg zu diesem vielversprechenden Nachwuchs!

DIMENSION AT war letztes Jahr heißumworben bei diesem Gewinnspiel und Pony-Royal war mit ihrer Stute die glückliche Gewinnerin!

Also Gas geben, heute ist Annahmeschluß
                                    Es gibt weitere Foto`s vom Häschen auf der Seite von AT Schurf!!

Kommentar

• Angel172005
                                      • 09.11.2007
                                      • 2677

Ich schau dauernd her rein auf der Suche nach dem Rabatt.....

ich weiß, ich nerve *duckundweg*
                                      https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Vienna98
                                        • 13.01.2007
                                        • 6044

ich auch...

Kommentar

• Rhapsody
                                          • 03.01.2007
                                          • 752

Das kleine "Häschen" von Dimension ist wirklich HERZALLERLIEBST!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.135 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.198 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          516 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          782 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          264 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X