Und wann gibt's mal Antworten ?
Ponys fragen, Experten antworten ....
Einklappen
X
-
Ich würde mich gerne nochmal anbieten- weiß aber leider nicht wie das mit dieser live-schaltung funktioniert.
Wie gesagt- ich würde auch gerne nochmal eine HG Tour organisieren, nur dass wird euch hier bei uns in Rheinland-Pfalz/Saar nicht so interessierenIch kann aber gerne aber auch eine Tour z.B. im Rheinland organisieren
Kommentar
-
-
Zitat von Marilene Beitrag anzeigenIch kann aber gerne aber auch eine Tour z.B. im Rheinland organisierenPonyfotografie: www.pony-royal.de
Kommentar
-
-
Super Idee, Marilene
Rheinland wäre ne tolle Ponytour, und über einen Nikolausi würd' ich mich auch freuen! Auch ich helfe gerne, falls nötig.
Habe nochmal, die bisher genannten Themen zusammengefasst. Vielleicht kann man das noch ein weniger ausarbeiten und Wünsche äußern (auch welcher Experte sinnvoll ist).
Themenbereiche:
Fütterung
- Beispiele in Hinblick auf Körvorbereitung, Sport, Deckgeschäft (Samenqualität ?)
- Optimale Fütterung der Stute vor, während und nach der Trächtigkeit
- Fütterung von Fohlen und Jungpferden
Gesundheit
- Bewertung von Röntgenbildern für die Zucht? Vererben Hengste auffällig bestimmte Krankheiten? Röntgenbilder miteinbeziehen in Körentscheidung?
Körvorbereitung
- Timo Coldewey: Longiertipps für Junghengste
- Futterzustand (siehe auch Thema Fütterung)
- Optimale Aufzucht von Junghengsten
Exterieurbeurteilung:
- Im Hinblick auf Eintragung und Körung
- Von Fohlen ggf. im Vergleich zum späteren Reitpferd
Freispringen
- eigene Bewertungsrunde mit Video und Fotos, anschließend Kommentierung vom Profi
- Aufbautipps! Mit welcher Reihe erreiche ich welches Ziel? z.B. erreichen der optimalen Bascule oder wie wirke ich dem "ohne Rücken springen" am effektivsten entgegen?
Vermarktung
- Verkaufstategien des Ponyforums
- Optimale Vermarktung von Sportponys
Zuchtphilosophien
- Josef Wilbers
- Was verstehen die Experten unter "Zuchtfortschritt" und woran machen sie das fest?
- Wie wird die starke Nutzung von bestimmten Linien im Hinblick auf zu erhaltende Blutvielfalt betrachtet? Im Sinne von: wieviel In- bzw. Linienzucht verträgt eine Rasse?
Ponysport
- Frau Endres: Karriere im Ponydressursattel (Training: Ponys und Kinder)
- Peter Teeuwen: Bundeschampionat der Springponys
- Wie kommt man als Züchter an talentierte Kinder zum Vorstellen der Ponys?
- Was mache ich mit einem talentierten Kind ohne passendes Ponymaterial?
Stuten- sowie Fohlenschauen/-championate
- Prämierungen von Stuten, wann Verbandsprämie/ wann Stattsprämie
- Fohlenchmapionate + Vermarktung
Leistungsprüfungen
- Vorbereitungen für Stutenleistungsprüfungen
Zuchtverbände
- Zusammenlegen von Zuchtverbänden (z.B. BAY und BW), Ziel: Weniger Aufwand, gemeinsame Veranstaltungen, mehr Ponys auf Championaten
Pferderecht und Versicherungen
- Haftung
- Kaufverträge
- Versicherungen Pferdehaltung etc.
Zuletzt geändert von Gast; 19.10.2012, 12:56.
Kommentar
-
Gesundheit
Bewertung von Röntgenbildern für die Zucht? Vererben Hengste auffällig bestimmte Krankheiten? Röntgenbilder miteinbeziehen in Körentscheidung?
PFLICHT ? Das Röntgen von Zuchtstuten.... denn sonst ist das Röntgen der Hengste auch für umme...Zuletzt geändert von charlysgirl; 19.10.2012, 13:50.
Kommentar
-
-
-
...alle aufgelisteten Themen finde ich super interessant, wobei mich am meissten die Aufzucht von Junghengsten / Fütterung in der Körvorbereitung und die entsprechende Arbeit dazu bzgl Muskelaufbau interessieren. Das mal schön fein vom Profi erklärt, mal schauen wie`s andere machen, ganz neue Sichtweisen kennenlernen - dat wär`mal was feines
Kommentar
-
-
Also. ich werde es versuchen. Hatte an Bönniger,Stücker/wilbers, Schurf gedacht. soll ich da einfach mal anfragen ob interesse besteht?
Kommentar
-
-
Zitat von Marilene Beitrag anzeigenAlso. ich werde es versuchen. Hatte an Bönniger,Stücker/wilbers, Schurf gedacht. soll ich da einfach mal anfragen ob interesse besteht?
Und bezügl. der Hilfe hätte ich auch schon eine Idee, welchen Part ich dann übernehmen könnte.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
|
29 Antworten
3.136 Hits
0 Likes
|