Anpaarung für 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Möchtest du das Fohlen behalten oder würdest du das Fohlen verkaufen ???
    Die beschriebene Stute gefällt mir nicht nur wegen ihrer Farbe.

Kommentar

• Peppina
      • 11.06.2007
      • 491

Die beiden von Dir beschriebenen Hengste sind ja schon alleine vom Typ her total unterschiedlich. Warum denn nicht die Anpaarung wiederholen, wenn das Fohlen so klasse ist.
      See you in your next life.

Kommentar

• ponypower
        • 13.07.2005
        • 2441

Zitat von Peppina Beitrag anzeigen
        Die beiden von Dir beschriebenen Hengste sind ja schon alleine vom Typ her total unterschiedlich.
        nicht nur vom typ her. ich versteh auch nicht so ganz, wie diese beiden hengste alternativen für ein und dieselbe stute sein können.

und bei dem sagenhaften überfohlen muss die kombination natürlich wiederholt werden, das steht doch an sich ausser frage

Kommentar

• Dana, hast du mal ein Bild deiner Stute. Ist sie StPr. Stute oder hat sie V Pr. oder noch besser auch gleich ein Bild des Fohlens.

Kommentar

• wiwihendrik
            • 04.11.2007
            • 1643

Was hast Du denn mitdem diesjährigen Fohlen vor, wenn Du erst das nächste behalten willst?

Kommentar

• Mandy-Jane
              • 20.12.2007
              • 2460

Ich zittere jetzt auch schon jeden Tag, wenn Jane am Freitag/Samstag/Sonntag den Ferdinand (Wallach, Weidegefährte) in Ruhe läßt, kann ich guter Dinge sein. Ich möchte Euch gar nicht sagen, was mich das noch nicht vorhandene Fohlen schon gekostet hat! Ich möchte soooooo gerne ein Dont Worry be Happy Fohlen aus meiner Stute haben, am Liebsten natürlich Stute, aber im Moment erstmal: Hauptsache da kommt ein Fohlen raus. Daumendrück. Wenn es nicht geklappt hat muß ich mich entscheiden, was ich als nächstes tue oder ob ich überhaupt noch was mache.
              Reitponys aus Weser-Ems
              .....................................

Kommentar

• Peppina
                • 11.06.2007
                • 491

@ Dana: Na da bin ich ja froh, dass sich mein Mann da raus hält. Hat Dein Mann denn Ahnung von Ponys und Zucht? Bei Special Dream musst Du auch immer beachten, dass sein Vater ein Hannoveraner ist, der kann auch immer mal gerne durchschlagen. Es hat ja auch keiner gesagt, dass der Hengst nicht vielseitig vererbt, aber man kann diese beiden Hengste echt nicht miteinander vergleichen. Special Dream ist ja auch schon eher springlastig, während DW eher dressurbetont vererbt.

Aber wenn Dein Mann das Fohlen eh behalten will, ist es doch egal. Dann mach ihm doch die Freude
                See you in your next life.

Kommentar

• Henry
                  • 20.02.2008
                  • 28

Gute Wahl, sollte es aber noch nicht entschieden sein Duncan von Don Joshi AT I, kein Fohlen kein Geld, bei Interesse kurze Nachricht

Kommentar

• Mandy-Jane
                    • 20.12.2007
                    • 2460

Zitat von Henry Beitrag anzeigen
                    Gute Wahl, sollte es aber noch nicht entschieden sein Duncan von Don Joshi AT I, kein Fohlen kein Geld, bei Interesse kurze Nachricht
                    Wo kann ich ihn denn mal sehen?
                    Reitponys aus Weser-Ems
                    .....................................

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

dummdidumm....
                      unsere drachenblut von der feine lord - nobel - nansen ist tragend von doubtless !!!

Kommentar

• charlysgirl
                        • 04.09.2006
                        • 4402

glückwunsch!!

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12634

ja, davon wirds nicht viele geben... hoffen wir, daß alles klappt.

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

oh mist... dann darfst du dich wieder austoben!!!

alle leute fragen immer : "WIE heißt die stute????????"

Kommentar

• Romina
                              • 19.12.2007
                              • 868

Na dann herzlichen Glückwunsch.
                              www.selection-reitponys.de

Kommentar

• Vienna98
                                • 13.01.2007
                                • 6044

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                ja, davon wirds nicht viele geben... hoffen wir, daß alles klappt.
                                Muahaha...das steigert den Wert, von denen dies gibt

Kommentar

• wiwihendrik
                                  • 04.11.2007
                                  • 1643

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                  dummdidumm....
                                  unsere drachenblut von der feine lord - nobel - nansen ist tragend von doubtless !!!
                                  Sag mal Rooby, ist der Dream of Lord nicht so ähnlich wie die Stute gezogen??

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

gleicher züchter, aber ein anderer stamm!

unsere drachenblut ist direkt aus dem nibelungenstamm, mutter ist nibelungenblut aus der nibelungenlied. mit nibelungenlied fing alles an, das ist die mutter der ganzen nibelungen

dream of lord stammt aus der weissen nadira von nansen - kasimir.

Kommentar

• Schön Rooby, Glückwunsch.
                                      Da ich nicht mehr anspritzen lassen und die Damen sich erst vor kurzem bequemt haben so etwas wie Rosse zu zeigen wird hier erst seit kurzem besamt. Nächsten Freitag ist wieder TA-Termin zur Trächtigkeitsuntersuchung.
                                      Meine Damen dürfen sich wirklich den Zeitpunkt aussuchen und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
                                      Also für nächsten Freitag und in den nächsten Wochen Daumen drücken.
                                      Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2009, 17:26.

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

meine damen dürfen sich auch den zeitpunkt aussuchen, keine frage... weils mit dem ganzen hormonzeugs eh nicht klappt

ich habe eine stute mit fohlen bei fuß, die roßt nicht. nö, will sie nicht. hat ihren zyklus anscheinend vorzeitig beendet für den rest des jahres. nix zu machen. genießt wohl die elternzeit mit ihrem zigeunersohn.

und stute 2 haben wir erst letzten november bekommen, sportstute. die roßte einmal gründlich im februar und danach nie wieder. nö, die will also auch nicht. muß sich wohl erst mal einleben bei uns

bei beiden war ich kurzzeitig am durchdrehen, aber jetzt denke ich mir: wer nicht will, der hat auch seinen grund. abwarten und schlimmstenfalls 2010 weitermachen.

Kommentar

• Gleiche Erfahrungen. Richtig gute Rosse nur wenn das Wetter und die äußeren Bedingungen entsprechend sind und sich die Damen eine Geburt etwa 1 Jahr später vorstellen könnten.
                                          Wer sich richtig wohlfühlt wird tragend.
                                          Dann ist die Aufnahmewahrscheinlichkeit auch recht hoch.Nach Anspritzen oder ungenügender Rosse hätte ich das Geld für den Samen auch gleich in den nächsten See werfen können.
                                          Seen und Stechmücken gibt es hier fast ohne Ende.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
                                          4 Antworten
                                          785 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von NikNak, 13.04.2019, 08:13
                                          5 Antworten
                                          971 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag mictic
                                          von mictic

Erstellt von lina99, 28.03.2019, 20:24
                                          1 Antwort
                                          285 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bolaika2
                                          von Bolaika2

Erstellt von tootsie, 05.06.2018, 20:34
                                          21 Antworten
                                          1.975 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tootsie
                                          von tootsie

Erstellt von ponyliebhaber, 05.06.2018, 13:52
                                          2 Antworten
                                          258 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Super Pony  
                                          Lädt...
                                          X