angst vor harmlosen klosterfrauen??
Anpaarung für 2010
Einklappen
X
-
Zitat von Souffleur Beitrag anzeigenHeute wurde meine Blonde besamt von Dance Star AT. Nu heisst es warten...
Drücke dir die Daumen...
Kommentar
-
-
Bei uns sieht es mom. recht gut aus.
1) Tragend von Dollarprinz v. Donnerwetter
2) Tragend von Steendieks Fürst Heinrich v. For Pleasur
3) Tragend von Dollarprinz v. Donnerwetter
Nun warten wir noch auf eine Stute die beim Elitehengst Hattrick von Heros ist. Eine andere ist bei Grenzhöhes My Ken v. Monte Christo. Und eine Stute müsste bald rossen die geht dann zu FS Chacco Blue....
Mal schauen wie das noch wird....Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Heute US bei unserer
Desideria
tragend von "Cheval de Luxe"
Kommentar
-
-
Auf ihn gekommen bin ich über Umwege
Also:
Gesucht für meine Stute wurde ein klarer Dressur-Vererber. Endmass. Schicke Farbe (heisst entw. viel Abzeichen oder Falbe etc., oder beides)
War vorher bei Cezanne de Luxe. Von ihm (derzeit) abgekommen, weil das Stütchen mütterlicherseits keine Grösse mitbringt. Ist aber immer noch auf meiner Liste.
Dann regelmässiges schmökern bei FS und da natürlich auch Coco Jambo ins Auge gefasst.
Regelmässig aber auch auf der Kempke-Hof Seite wegen Cavallieri XX, der leider nur im NS deckt. (natürlich nicht für die Ponys)
Und dabei eben den Neuzugang entdeckt, ins Auge gefasst und für gut befunden.
Sieht man schon unter dem Reiter, ist 2 cm grösser als der junge von FS, und ich gebe zu, er kostet halt auch die Hälfte.
Und wer weiss ob man ihn nächstes Jahr noch so einfach bekommt.
Und nachdem ich über die Vererbung und Aufnahmebereitschaft der Stute noch nichts sagen kann, wollte ich einfach das Risiko auch in Grenzen halten. Und nach drei Wochen Besamungsstation war das auch nicht die schlechteste Entscheidung. Fohli wird teuer genug.
Schade nur, dass ich ihn noch nicht live gesehen habe, aber ich denke die Abstammung spricht für ihn.
Kommentar
-
-
gute geschichte!
nächstes jahr wird er nur noch über tg zu haben sein, da er im winter zu seinen australischen besitzern umzieht.
charakterlich ist der klasse, eine ganz coole und umgängliche socke. den hätte ich mir auch super als springpony vorstellen können, das kann er nämlich hervorragend.
viel glück für die weitere trächtigkeit !
Kommentar
-
-
@zanzarina:
so zum thema farbe: kennst du COVER BOY???
das ist der dritte vollbruder zu Coco Jambo und Ceval (cheval de luxe)Zuletzt geändert von charlysgirl; 09.06.2009, 14:36.
Kommentar
-
-
Nein, ich kenn ihn nicht.
Hab natürlich sofort mal gegoogelt aber auf die Schnelle kein Bild gefunden.
Hast Du eines?
Könnte es sein, dass er genau meinem Farbideal entspricht?
Ach übrigens, hätte da ein kleines Halblut-Trakehner Hengstfohlen, den würde ich sofort gegen eine bunte Zuchtstute tauschen.
Kommentar
-
-
den kannste dir ja auch in GROSS auf deren hp ansehen!!
ne, wollte auch nur auf den dritten vb aufmerksam machen und ich dachte mir so, dass die beiden falb-brüder ja vllt auch braune machen können???
und der deckpreis hier ist auch interessant.....
das fohlen von cremellofan mag ich gerne leiden und bin dadurch auch auf diesen hengst hier gekommen.
Kommentar
-
-
Wir haben noch eine Stute die für Flashlight nicht passt (seine Mutter) für nächstes Jahr von Coverboy tragend. Dann können wir noch mehr zu ihm sagen...
Bis jetzt gefallen er und unser "Captain Jack" uns sehr gut.
Die Abstammung ist toll,die Decktaxe moderat, der Service toll- Züchterherz was willst du mehr???
Eine Decktaxe von 500 Euro und mehr finde ich aus Züchtersicht nur in den seltensten Fällen rentabel.
Kommentar
-
-
Man sollte sich mal vorher noch einige Fohlen von ihm anschauen und schauen zu welchen Stuten er paßt.
Das Fuchshengstfohlen von ihm gefällt mir auch.(Dressman-Typ)
Ich habe aber noch keine anderen Fohlen gesehen und an einem einzigen Fohlen kann man nicht alles festmachen.
Allein die günstige Decktaxe wäre für mich kein Kriterium.
Die Abstammung ist gut aber er ist ein effer Brauner und davon gibt es jede Menge.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
|
4 Antworten
783 Hits
0 Likes
|