Anpaarung für 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mit der Überraschung Fuchs x Braun - Rappe würde ich auch gerne leben.

Kommentar

• Stormi
      • 01.03.2009
      • 68

Kann mir einer von euch verraten ob Simply the Best im Natursprung deckt oder ob es auch Fs gibt?
      Mein Sohn hat sich in diesen Hengst sagen wir verliebt...und möchte seine Stute von ihm decken lassen.

Kommentar

• Stormi
        • 01.03.2009
        • 68

Hab mir mal ein Prospeckt schickn lassen-bin gespannt. Weißt du wie er sich vererbt? ich habe eine Stute die ein bischen mehr Ponychick vertragen könnte

Kommentar

• gata
          • 03.01.2009
          • 630

So, ich kann dann auch mal Vollzug melden.
          Meine Gata (Geronimo B/Dornik B) ist heute zum 1. Mal von White Gold gedeckt worden.
          Und Ebonie (Ernesto / Zilversmid) geht nächste Woche zu Genesis B, was aber schon voren herein klar war, weil ich die gerglückte Anpaarung vom letzten Jahr gerne wiederholen wollte.
          Zuletzt geändert von gata; 04.04.2009, 21:12.
          Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• Hallihallo2
            • 02.01.2008
            • 1718

@gata: puh, ist dir das nicht zu viel und zu eng Golden Dancer mit Geronimo und White Gold?
            Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• gata
              • 03.01.2009
              • 630

Zitat von Hallihallo2 Beitrag anzeigen
              @gata: puh, ist dir das nicht zu viel und zu eng Golden Dancer mit Geronimo und White Gold?
              2 mal 1 gleicher Großvater hab ich schonmal mit Erfolg praktiziert. Bei ner so durchgezüchteten Linie find ich das noch vertretbar.
              Den Outcross probier ich dann beim nächsten Mal.
              Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• KRM
                • 03.03.2008
                • 2208

Zitat von gata Beitrag anzeigen
                So, ich kann dann auch mal Vollzug melden.
                Meine Gata (Geronimo B/Dornik B) ist heute zum 1. Mal von White Gold gedeckt worden.
                Und Ebonie (Ernesto / Zilversmid) geht nächste Woche zu Genesis B, was aber schon voren herein klar war, weil ich die gerglückte Anpaarung vom letzten Jahr gerne wiederholen wollte.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Entscheidungen !
                Freue mich jetzt schon auf dein White Gold Fohlen im nächsten Jahr

Kommentar

• Souffleur
                  • 06.10.2008
                  • 715

@rooby und jupp: Ihr habt ja recht mit der Farbe, dass habe ich so nicht beachtet. Ich hätte veilleicht besser mehr Bilder gucken sollen, als mich nur ohne Bilder zu belesen. ist ja nun auch wurst...ein Fuchs ist auch schön, und ein gutes Pferd hat keine Farbe, hab ich mal gehört

@rooby: Ein wirklich ausgesprochen schicker Kerl. Hast du ihn schonmal live gesehen? Mich würde sein Interieur auch mal interessieren. Allerdings, hmmm..hätt ich ja gern was mit nem feineren Köpfchen und vielleicht mit mehr Springveranlagung!
                  Mein Leben ist wirklich ein Ponyhof!!!

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

feines köpfchen und springveranlagung- dann sprichst du ja eigentlich von einem welsh b!

guck mal halifax von coledewey.
                    sein sohn HARIBO zb hat auf dem turnier in hollage auf sich aufmerksam gemacht, hat springpony a mit 9,0 gewonnen (vor llaun bonhwedder oder wie er sich schreibt)

zu golden dream: der ist eigentlich SEHR umgänglich. und hat auch ein sehr schönes köpfchen! und die nachkommen sind auch sehr hübsch anzuschaun. nutz mal die suchfunktion hier im forum, von dem hengst gibt es hier zig fotos.
                    und was das springen angeht: ein sohn von ihm hat einen freispringwettbewerb im januar in westfalen gewonnen. der hengst kann also kein totaler springvernichter sein!
                    Zuletzt geändert von rooby94; 06.04.2009, 09:29.

Kommentar

• KRM
                      • 03.03.2008
                      • 2208

Wie ist denn in diesem Thema Stand der Dinge ... auf welche Fohlen dürfen wir uns in 2010 freuen...?

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

das frage ich meine damen auch ... sie halten sich mit guten rossen noch sehr zurück!

Kommentar

• charlysgirl
                          • 04.09.2006
                          • 4401

erst einmal warten wir hier noch auf die fohlen für 2009!!

dann geht's los....

Kommentar

• KRM
                            • 03.03.2008
                            • 2208

DIE Qual der Wahl.....

Gestern Abend ( nach der Arbeit !) losgefahren , um 21:00 Uhr ( nach knapp 2 Stunden Fahrt ) gut bei Tüpkers angekommen , Stute und Fohlen zur Entspannung kurz laufen lassen und dann doch noch die Qual der Wahl (!) von welchem Hengst lassen wir jetzt decken ?! Auf der Hinfahrt haben wir ( meine " bessere Hälfte" und ich ) schon kräftig diskutiert. Da ich 1. ein absoluter Palomino "Fan" bin 2. die Anpaarung DG ( Dornik B) x Golden Dancer blutmäßig einfach genial finde 3. DG sich ja nachweislich auch schon mit sehr guter Nachzucht bewiesen hat ( Sport und Zucht ) , war ich für Danny Gold.
                            Meine bessere Hälfte war ganz klar für CD II ! Da unser Stutfohlen dieses Jahr 1. wunderschön im ( Pony-!) Typ ist. 2. sich wirklich mittlerweile erstklassig in der Bewegung zeigt ( vorne super locker und schwungvoll, hinten mit gutem Motor) 3. über CDL auch super gezogen ...
                            Tja und nun.....?!

..... haben wir uns darauf geeinigt für dieses Jahr Danny Gold zu nehmen und nächstes Jahr wieder Classic Dancer II !

Unsere "Golden Grace " war damit auch einverstanden, denn sie hat sich dann noch anstandslos decken lassen....

Jetzt warten wir mal ab....

Ich wünsche allen noch einen schönen , sonnigen 1. Mai.

Kommentar

• charlysgirl
                              • 04.09.2006
                              • 4401

heute ist wohl der tag des Danny Gold

finde ich eine sehr gute entscheidung.

Kommentar

• Vienna98
                                • 13.01.2007
                                • 6044

braucht charylstante nicht ein hüsches Falbentier????
                                würd noch nen Sack Holzpellets obendrauf legen

Kommentar

• Souffleur
                                  • 06.10.2008
                                  • 715

Da für morgen aufgrund des Feiertages kein Samen geliefert wird, beginnen wir Sonntag mit der Besamung meiner Fiorella (Fiorello x Silverado. Die wahl fiel, wie im Februar schon angedeutet auf FS Pentagon.
                                  Bei meiner Golden Highlight- Stute wird es Champion de Luxe werden. Wir hätten gern nochmal so ein Fohlen wie 2008, nur weiblich wenns geht

Zuletzt geändert von Souffleur; 01.05.2009, 22:32.
                                  Mein Leben ist wirklich ein Ponyhof!!!

Kommentar

• Vanjanamausi
                                    • 03.05.2009
                                    • 1

Marienhofs Voyou is klasse =) mein pony hat ohne probleme ein kern gesundes und wunderschönes fohlen auf die welt gebracht... kann ich nur weiter empfehlennn..

Kommentar

• Ja, heut ist der Tag des Danny Gold.. Ich lade gleich ein oder zwei Stuten auf. Ich kann mich bei der einen irgendwie nicht entscheiden, ob zu ihm oder lieber woanders hin. Zum einen ist sie selber aufgehellt (Smoky Black, sprich mit Danny Gold 25% 'Chance' auf Cremello), zum anderen ist da eine gewisse Inzuchtkomponente... Aber eigentlich glaube ich, daß er der passende Hengst wäre. Ich entscheide das gleich beim Aufladen... In ein paar Tagen soll noch eine dritte (oder zweite) Stute hin, Shakyrah.
                                      Wilbers ist einfach nicht mehr zu bezahlen, und wir haben allmählich auch den Stall voll mit CdL, DW, GM, usw.

Kommentar

• Pony-Royal
                                        • 13.11.2008
                                        • 1413

oh, da bekommt Danny Gold ja im Moment richtig viel "Spaß" ! Wir fahren heute auch noch mit einer Stute hin! Aber für Danny ist das ja kein Problem!
                                        Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• KRM
                                          • 03.03.2008
                                          • 2208

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                                          Ja, heut ist der Tag des Danny Gold.. Ich lade gleich ein oder zwei Stuten auf. Ich kann mich bei der einen irgendwie nicht entscheiden, ob zu ihm oder lieber woanders hin. Zum einen ist sie selber aufgehellt (Smoky Black, sprich mit Danny Gold 25% 'Chance' auf Cremello), zum anderen ist da eine gewisse Inzuchtkomponente... Aber eigentlich glaube ich, daß er der passende Hengst wäre. Ich entscheide das gleich beim Aufladen... In ein paar Tagen soll noch eine dritte (oder zweite) Stute hin, Shakyrah.
                                          Wilbers ist einfach nicht mehr zu bezahlen, und wir haben allmählich auch den Stall voll mit CdL, DW, GM, usw.

Schau dir unbedingt die Fohlen von Classic Dancer II an !!! (zB: das SCHOKOBRAUNE v. Tüpkers selbst , meins steht u.a. auch noch da, etc. )
                                          Typvoll OHNE ENDE ( super Köpfchen , langbeinig, richtig nobel in der ganzen Aufmachung!) und die TRABEN sich " fast die Ohren ab" ( und das nicht " nur" vorne!) .

Drück die Daumen, dass Du die " richtige " Entscheidung triffst. Sag ich doch immer ... DIE QUAL DER WAHL.......

Ich " ärgere " mich gerade ein ganz KLEINES BISSCHEN, dass ich die CD II Anpaarung NICHT wiederholt habe ....( hätte doch auf meine
                                          BESSERE HÄLFTE hören sollen !!! )

Aber 2010 ist ja auch schon bald...

LG
                                          KRM

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
                                          4 Antworten
                                          802 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von NikNak, 13.04.2019, 08:13
                                          5 Antworten
                                          995 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag mictic
                                          von mictic

Erstellt von lina99, 28.03.2019, 20:24
                                          1 Antwort
                                          288 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bolaika2
                                          von Bolaika2

Erstellt von tootsie, 05.06.2018, 20:34
                                          21 Antworten
                                          1.986 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tootsie
                                          von tootsie

Erstellt von ponyliebhaber, 05.06.2018, 13:52
                                          2 Antworten
                                          261 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Super Pony  
                                          Lädt...
                                          X