Elitestute und Leistungsstutbuch der FN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

einigen wir uns drauf, dass wir einfach ALLE stuten verkaufen. was würden wir da sparen?!
    wir hätten gestern nacht im kodak theatre in der 3. reihe sitzen können. oder wir könnten schon seit 8 wochen auf den malediven chillen. oder oder oder...

Kommentar

• Hallihallo2
      • 02.01.2008
      • 1718

...oder wir bringen das ganze Geld zur Bank und die geht pleite...
      Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Ginella NB

meine stute wurde mit 8 jahren ins Stutbuch B eingetragen und jetzt mit 13jahren ins D, wenn das nächste Fohlen gesund geboren wird.

termin ist in 5 tagen

Kommentar

• JudyM
          • 24.01.2009
          • 1572

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
          Yep. Ich meinte die Abteilung C für Erfolge von Nachkommen. Natürlich ist es nicht 'schlimm' dass die Stute erst relativ alt dort eingetragen werden kann aber ich finde es einfach gänzlich überflüssig weil doch die Erfolge der Nachkommenschaft ohnehin nachvollzogen werden können und in ihrer Gesamtheit sicherlich mehr interessieren als so ein dröger Aufkleber im Pferdepass.
          Darüberhinaus sagen eigene Turniererfolge (Abt.B) ja auch nicht mehr oder weniger aus, als für jedes andere Turnierpferd auf, der Bezug zur Zucht fehlt also völlig weil die Eigenleistung noch nichts direkt damit zu tun hat, ob und wie sich ein Tier vererbt. Denkt doch mal an Radiator, Halla oder Abdullah und wie oft hatten wir hier schon die Diskussion, dass gerade in den unteren Klassen (sagen wir bis M) der Reiterfaktor ein ganz erheblicher ist usw.usw.
          Meinen Segen habt Ihr, lasst Eure Stuten überall eintragen wo geht, deswegen verkauft sich die Nachzucht aber keinen Deut besser weil die meisten Käufer von den FN-Leistungsstutbüchern noch nie gehört haben und damit nichts anfangen können. Mit einem SPA/SPS oder Verbandsprämientitel kann man sie in der Werbewirkung ganz sicherlich nicht vergleichen.
          Mit 'GP-erfolgreich' und 'schon soundsoviele Nachkommen erfolgreich im Sport' kann jeder was anfangen. Die Zuchtleistung wird zumindest auf Fohlenauktionen auch gern dazu gedruckt. Die Eigenleistungsprüfung kann mitlerweile auch überall nachgelesen oder -gefragt werden. Wozu noch einen teuren Extra-Sticker irgendwo hinkleben lassen hihi. Wie gesagt, wer Wert drauf legt soll es machen, ich finde es Geldverschwendung. Da geb ich lieber etwas mehr für die nächste Decktaxe aus

Also um die Werbewirkung einer Verbandsprämie lässt sich streiten...wenn ich mir angucke, was für stuten manchmal diese prämie haben. Klar, Staatsprämie...das ist natürlich schon was, aber verbandsprämie?!naja...
          Klar haben eigene Erfolge nicht direkt was mit der eigenen Vererbung zu tun, aber wenn man beispielsweise das FOhlen über die Auktion verkaufen will oder später EVENTUELL zur Körung bringt, finde ich es dann doch besser, wenn die Stute Sporterfolge hat, als nichts, und somit auch im leistungsbuch eingetragen wird, als nichts zu haben.
          und mal ganz ehrlich...was sagt eine verbandsprämie oder staatsprämie großartig über die vererbung aus? irgendwie auch nichts

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

genau. alle prämien überflüssig. ich guck schon mal bei der tui nach dem nächsten flug! kareen, paßt es dir ab hannover?!

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6721

Rooby: Sammelflug für alle HGler? Dann wird es billiger ! Kleiner Scherz am Rande!
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• JudyM
                • 24.01.2009
                • 1572

Ihr seid verrückt.

Ich wollte nicht damit sagen, dass alle Prämien überflüssig sind...NeinNein, aber auf Kareens Beitrag bezogen, wo sie die vererbungsleistung mit der Prämie Leistungsstute in verbindung bringt, muss man sich gleichzeitig dann aber auch fragen, ob jede Verb.Pr und St.Pr. direkt eine gute vererbung mit sich bringt...das finde ich eben nicht!
                Diese Titel sagen "nur" etwas über die eigene Quali aus... klar, wenn die Staatsprämie z.b. auch bei Mutter,Großmutter etc zu finden ist, ist das schon wieder etwas anderes. ich bin jetzt aber lediglich nur von der einen stute ausgegangen

Kommentar

Ja bitte. Ich fliege ausschließlich ab Hannover wenn's sich irgendwie einrichten lässt. In FRA oder AMS verlaufe ich mich gern oder lass' mir was klauen *LOL* und hinterher tun die Füße weh *kicher*

Kommentar

• Soelring Hoff Schurek
                    • 22.05.2007
                    • 49

[quote=KirstinE;241446]Bei uns werden die Verbandprämienstuten Elitestute, wenn die SLP erfolgreich bestanden wurde.

Hallo Kirstin,
                    meinst Du mit - bei uns - das Pferdestammbuch S-H?
                    Dann stimmt das so nicht ganz mit Deiner Erklärung.

SLP und 1. Prämie bei der Elitenstutenschau = Staatsprämie
                    Der Elitetitel wird auf Antrag des Besitzers an den Verband aufgrund der Nachzuchtleistung vergeben.

Die Stuten auf der Elitestutenschau sind nicht alles Elitestuten
                    Zuletzt geändert von Soelring Hoff Schurek; 05.03.2009, 20:28.
                    Söl'ring Hoff Schurek
                    www.soelringhoff.de

Kommentar

Elitestuten muß mind. 6,5 geprüft sein im Typ mind ne 7,0 haben und 3 gekörte Söhne/Staatsprämien vorweisen können.
                      So steht es in der Satzung des Pferdestammbuches.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
                      4 Antworten
                      791 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Kareen
                      von Kareen

Erstellt von NikNak, 13.04.2019, 08:13
                      5 Antworten