Bitte Hengstvorschläge und Ideen zu dieser Ponystute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So wie ich das mitbekommen habe, sollen die auch als Fohlen und beim Einreiten recht kuschelig sein. Um mal den Spaßfaktor zu bedenken. Aber ich will hier jetzt keine Werbung machen... blieb mir einfach nur im Hinterkopf

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

Ich schicke dir mal eine PN !

Kommentar

• mawerik
        PREMIUM-Mitglied
        • 28.02.2012
        • 77

wenn Du einen Falben suchst könnte ich Dir unseren Compliment anbieten. Er war 2 Reservesieger auf der Ponykörung in Hannover 2011. Hat eine tolle Halsung und einen super Charakter und eine super Farbe. Schau Ihn Dir mal an unter www.highlightponys.de

Kommentar

• aurusfarm
          • 25.07.2009
          • 2812

Zitat von mawerik Beitrag anzeigen
          2 Reservesieger auf der Ponykörung in Hannover 2011. Hat eine tolle Halsung und einen super Charakter und eine super Farbe. ]
          =D das sind ja mal Attributen =D

Kommentar

• Milano
            • 29.09.2012
            • 79

Ob Nemax die Halsung verbessern kann, weiß ich nicht, aber als kindertauglich mit tollem Chrakter würde ich ihn auch bezeichnen. Aber du hättest ja am 16.+17.3.2013 die Gelegenheit, dir ihn und auch andere Hengste (z.B. seinen Sohn Nutrix) live bei der Hengstpräsentation auf der Anlage Heemsoth in Verden anzuschauen. Wenn´s um die Ecke ist, ist das evtl. eine Gelegenheit, sich als Einsteiger in die Ponyzucht Eindrücke zu verschaffen. Auch andere Hengsthalter in der "Umgebung" (z.B. Gestüt Kastanienhof) werden bestimmt eine Hengstvorführung zum Beginn der Decksaison machen und meist kann man ja auch Nachwuchs dort sehen. Liveeindrücke sind m.E. ganz wichtig, denn tolle Bilder gibt es von jedem Hengst, wenn der Fotograf genügend Zeit hat und die Aussteller ganz tief in die Trickkiste greifen...
            Aber eines ist denke ich Fakt, die Stute gibt ganz viel mit, so daß man von keinem Hengst eine absolute Verbesserung der evtl. Mängel erwarten kann. Und selbst bei bester Auswahl und Berücksichtigung aller Kriterien kann es passieren, dass Hengst und Stute im Ergebnis einfach nicht zusammen passen.
            Es ist spannend, gerade beim 1. Fohlen, aber Du wirst das schon machen :-) Viel Spaß bei der Auswahl!

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Zitat von Milano Beitrag anzeigen
              denn tolle Bilder gibt es von jedem Hengst, wenn der Fotograf genügend Zeit hat und die Aussteller ganz tief in die Trickkiste greifen...
              Das mußte einfach mal wieder gesagt werden Erinnert mich an "alte Zeiten" hier im HG, als manche User das Hobby hatten, PR-Hengstfotos mit deren Originalen zu vergleichen... Das war sehr unterhaltsam!

Kommentar

• Super Pony
                • 05.11.2011
                • 5012

...sowas wird nicht vergessen...
                Für mich ein Grund solche Stationen zu meiden, genau wie dort wo die Hengste inkognito angeboten werden wie Sauer Bier
                http://www.super-pony.de

Kommentar

• Marilene
                  • 03.09.2006
                  • 1023

www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• Vienna98
                    • 13.01.2007
                    • 6044

Ja das stimmt wohl... Das wird mir auch immer im Gedächtnis bleiben. Genauso wie der Satz auf den Flyern mit S Siegen in Dressur und Springen...das war genauso mauschelei, wenn mans nicht richtig gelesen hat, bzw. es nicht weiß. Naja... Frage mich noch immer wo die Horden überragender Nemäxe eigentlich sind

Wobei ich Nutrix z.B. vom Typ her wirklich gut finde, da würde ich es wohl auf einen Versuch angekommen lassen. Allerdings: was hat der Hengst 2012 eigentlich getan? Weiß da jemand was?

Kommentar

• Milano
                      • 29.09.2012
                      • 79

Da bin ich raus, kannte das HG da wohl noch nicht. Ich meine vor allem diese ganzen bearbeiteten Fotos, die "geschminkten" Ponys etc. War schon bös negativ überrascht, als ich mal in der Stallgasse während einer Körung gesehen habe, was da so aus einem Hengst gemacht wird... und da sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt...
                      Zu den geschönten Erfolgen von Nemax kann ich nichts sagen, bin nicht auf den Turnieren unterwegs und durchforste auch keine Ergebnislisten. Zumindest die Ergebnisse vom BuCha und die Nachkommenauszeichnung im Zuchtverband sollten aber stimmen. Live hat er mir unterm Reiter vor ein paar Jahren gut gefallen, aber es ist bös ruhig um ihn geworden. Viele der Nachkommen aus 2008 und 2009 hat man auch nicht gesehen, weiß aber auch nicht, wieviele es da wohl gegeben hat. Aus 2010 gab es ja schon ein paar Hengste zu sehen, keine Überflieger, aber solide Ponys. Vllt. macht er ja mehr Stuten :-)
                      Hat Nutrix seine HLP in 2012 gemacht? Weiß ich grad nicht und auf der HP konnte ich nichts dazu entdecken.

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

Nutrix ist doch grade mal vierjährig!

PS: und lieber dem Hengst ein bisschen Öl in die Visage als diese Dinge, die hier damals zu sehen waren!

Kommentar

• Syrah
                          • 01.05.2009
                          • 1741

Ich glaube allmählich, dass es ein Statussymbol eines guten Hengstes ist, ihn kräftig schlecht zu machen. Ich hatte ein paar top Nemax Fohlen, die ersten übrigens 2010 (und in dem Jahr hatten wir nur Stuten...). Soweit ich weiß, war das auch das erste Jahr, in dem er mehr und auch bessere Stuten bekommen hat. Guckst Du z. B. auf www.eliteponysales.de unter Kollektion 2010, Fohlen und dann die beiden mit 'Hilkens' vorne. Zusätzlich hänge ich noch fünf Fotos, von mir und von S. Lehmann von Foto-Job.com, von weiteren Nemax-Fohlen, die ich gezogen habe, an. Macht also allein von mir 7 Stück, plus 1 Stutfohlen auch aus 2010, das lange vor der Auktion verkauft war. Glaub, die müssen sich nicht verstecken. Einen Hengst von 2012 habe ich behalten, alle anderen wurden verkauft. Ich habe definitiv vor, Nemax wieder einzusetzen, aber es gibt eben auch viele andere Hengste, die spannend sind und die ich mal ausprobieren möchte.
                          Ich weiß, dass Nemax von vielen Leuten schlecht gemacht wird, allerdings in erster Linie von den Besitzern der Konkurrenz oder von Leuten, die sich das irgendwie auf die Fahne geschrieben haben. Ist schon fast komisch. Die Foto-Geschichte war überflüssig, ändert aber nichts an den Qualitäten des Hengstes. Die Leute, die das immer wieder hochholen, sind soweit mir bekannt ist weit davon entfernt, auch nur annähernd das zu erreichen, was Nemax' Besitzerin auf die Beine gestellt hat und haben es offensichtlich nötig, ihr Ego auf diese Art aufzupolieren.. Die Turniererfolge lassen sich übrigens problemlos im FN Jahrbuch nachvollziehen.

Übrigens ist die Hengsthalterin sehr aktiv in Sachen Vermarktung. Ich habe einige meiner Fohlen über Ihre Website verkauft. Für jedes kamen zahlreiche Anfragen. Nachzucht ihrer Hengste bekommt dort auch Sonderkonditionen für Ausbildung und Vermarktung, was ich so von keinem anderen Hengsthalter kenne.
                          Nutrix dagen ist nicht 'meiner'.

Was soll's. Neid ist ja bekanntlich die aufrichtigste Form der Anerkennung...
                          Angehängte Dateien
                          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Syrah
                            • 01.05.2009
                            • 1741

Der Vollständigkeit halber. Wüsste nicht, was an denen auszusetzen ist.
                            Angehängte Dateien
                            Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                            www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Milano
                              • 29.09.2012
                              • 79

Stimmt, Nutrix ist gerade mal 4...mein Fehler, war irgendwie verwirrt wg. Körung 2011, aber das ist ja eigentlich erst nen Jahr her...
                              Nemax hat wirklich viele Stutfohlen, die sich wahrlich nicht verstecken müssen wie man sieht. Da werden sicher noch einige Nachkommen auf sich aufmerksam machen, wir werden sehen.
                              Sei es drum, so hat jeder halt seine Meinung und es gibt ja nun wirklich genügend Hengste, so dass jeder sein Ding machen kann.

Kommentar

• Vienna98
                                • 13.01.2007
                                • 6044

Ich geh dann mal polieren...muss aber erst ein Tuch finden

edit: stimmt mit Nutrix - dachte der wäre älter. Der gefällt mir jedenfalls
                                Zuletzt geändert von Vienna98; 26.01.2013, 15:59.

Kommentar

• Syrah
                                  • 01.05.2009
                                  • 1741

Nutrix gefällt mir auf dem Foto, live nicht. Und ich bin die letzte, die einen top Rapphengst, äh, sagen wir mal aus dem Postauto schubsen würde. Aber die Fohlen werde ich dennoch interessiert verfolgen. Irgendwann kommt schon noch mal wieder ein toller Rapphengst daher. Muß auch. Sonst wird man noch blind von dem ganzen Gelb...
                                  www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

Ich bin es schon ... oder mir fehlt das Gen gänzlich, das kann natürlich auch sein

Kommentar

• Syrah
                                      • 01.05.2009
                                      • 1741

Ich sag nur gelber Pudding...
                                      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

... so einen laß ich mir jederzeit wieder gefallen, da kann auch die Farbe nix dran rütteln ! Gibts aber auch in Schoko !!!

Kommentar

• Capt'n Kirk
                                          • 31.08.2012
                                          • 51

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                                          Irgendwann kommt schon noch mal wieder ein toller Rapphengst daher. Muß auch. Sonst wird man noch blind von dem ganzen Gelb...
                                          da stimme ich Dir voll und ganz zu

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
                                          4 Antworten
                                          797 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von NikNak, 13.04.2019, 08:13
                                          5 Antworten
                                          988 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag mictic
                                          von mictic

Erstellt von lina99, 28.03.2019, 20:24
                                          1 Antwort
                                          288 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bolaika2
                                          von Bolaika2

Erstellt von tootsie, 05.06.2018, 20:34
                                          21 Antworten
                                          1.985 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tootsie
                                          von tootsie

Erstellt von ponyliebhaber, 05.06.2018, 13:52
                                          2 Antworten
                                          260 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Super Pony  
                                          Lädt...
                                          X